@Frufo : Das ist Jins Halbschwester Kanesha, die hat mit uns zum Coursing nach Gelsenkirchen gedurft und daher auch den Urlaub mit uns verbracht. Heute hab ich sie wieder heim gebracht - und gleichzeitig Jins Nichten und Neffen geknuddelt
Fotos folgen...
Beiträge von l'eau
-
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wassernotrettung für Stöckchen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
am Mittwoch haben Moritz07 Roo und meine Mädels den Rhein unsicher gemacht:
Nessi macht offensichtlich Urlaub im Rhein
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt."Was machst du da?"
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Das Problem ist halt, wie man Ehrgeiz definiert. Für einen perfekt trainierten Leistungssportler heißt Ehrgeiz: "Treppchen". Für den geneigten Amateursportler je nach Trainingszustand eben "nicht Letzter werden".
Beim Coursing ist mein Ehrgeiz für Jin v.a. dass sie verletzungsfrei, wendig und mit guter Kondition durch den Parcours kommt.
Da ich weiß, dass Jin zum Lesen des Parcours, damit zum Abkürzen und Spekulieren neigt, möchte ich zwar, dass sie vorne mit dabei ist, aber weiß auch, dass das eher unwahrscheinlich ist, so dass ich vor allem hoffe, dass sie nicht letzte wird.
Beim Agi liegt der Ehrgeiz tatsächlich mehr auf mir - Jin macht das eh gut, Fehler liegen grundsätzlich an meinem mangelnden Können/schlechter Führung.
-
Ich mache mit Jin Coursing und Agility.
Beim Coursing hab ich schon den Ehrgeiz, dass Jin eine gute Leistung zeigt - wobei ich hier nur Einfluss auf die körperliche Fitness habe, wie Jin nachher läuft und auf die Bewertung durch die Richter habe ich keinen Einfluss.
Da ich keine eigene Hasenzugmaschine habe, fehlt mir auch die Gelegenheit hier effizient an Jins "Problemstelle" zu trainieren (wobei mir schon einige versiertere Halter sagten, dass man da nicht viel machen kann).
Da Jin keine entsprechende Ausstellungsbewertung hat, kann Jin auch keine wirklichen Titel erlaufen.
Aber wir gehen hier trotzdem auf Wettkämpfe und Jin nimmt den Sport sehr ernst - legt nur die Ausführung teils anders aus als die Richter.
Beim Agi hab ich keinen großen Ehrgeiz, ich mach es eigentlich nur, weil Jin Spaß daran hat. Aber ich möchte meinem Hund gerecht werden und strenge mich daher an, dass wir als Team besser werden, dass ich sie besser führen kann etc.
Jin ist hier mMn von sich aus Ehrgeizig. Sie will diesen Sport richtig machen und zeigen was sie drauf hat.
Wettkämpfe laufen wir hier nicht, da wir keine BH haben und ich auch nicht vor habe, sie abzulegen. Außerdem reicht mir ein "wochenendefressender" Sport vollkommen.
Den Ehrgeiz der Halter als aussenstehende Person finde ich schwierig zu beurteilen. Zwei Beispiele vom Coursing letzten Sonntag:
Eine Halterin lief schimpfend mit dem Hund vom Coursingfeld, nachdem dieser (bis dahin super laufende Hund) plötzlich den Lauf abgebrochen hat.
Könnte man sagen: Was für eine ehrgeizige Halterin, die jetzt total sauer mit dem Hund ist!
Allerdings könnte die anscheinend aufgeregte Stimmlage auch einfach daher kommen, dass die Halterin sehr schnell gelaufen ist (damit der Hund sich gut ablaufen kann) und das "Schimpfen" auch halb liebevoll sein; ich hätte Jin (würde sie so etwas machen), danach auch fragen, was denn der Mist sollte - ich rede immer mit Jin, wenn wir vom Coursingfeld kommen, bau damit wohl auch etwas meine Anspannung ab. Vielleicht war es ja bei der Halterin genauso.
Bei den Whippets gab es beim zweiten Durchgang relativ viele Verletzungen (Abschürfungen der Ballen), so dass schließlich fast alle Halter ihre Hunde zurückzogen. Ich hab Jin nicht zurück gezogen und laufen lassen. Ehrgeiz der über die Gesundheit des Hundes geht? Nein:
- Jins Halbschwester Kanesha war schon gelaufen (als zweiter Whippetlauf, also bevor die vielen Verletzungen bekannt wurden) und hatte sich nicht verletzt
- der Boden war zwar hart, aber Jin ist solchen Boden aus dem Freilauf gewöhnt und zudem schon auf härterem Boden verletzungsfrei gelaufen
- meine Hunde laufen ungetapt, was sie weniger rutschen lässt, also die Wahrscheinlichkeit für Ballenschürfungen verringert
Und ich hatte recht: Jin war auch nach dem zweiten Durchgang - genau wie ihre Halbschwester - unverletzt.
-
Ein Anwalt kann einen solchen Vertrag wasserdicht erstellen, einen besonderen Fachanwalt braucht man dafür mMn nicht.
Auch beim Geldverleih größerer Beträge innerhalb Familie/engeren Freundeskreis würde ich das schon vertraglich absichern, damit beide Parteien genau wissen woran sie sind (gerade, wenn der Fall eintreten sollte, dass der Schuldner eine Rate oder gar den ganzen Betrag nicht (mehr) zahlen kann oder der Gläubiger das Geld schneller zurück braucht). Nicht, dass es dann hinterher zum Streit kommt - vielleicht auch, weil eine Partei die Konditionen anders verstanden hat als die andere.
Vielleicht gehen gleich beide Parteien zusammen zum Anwalt, dann kann jeder seine Wünsche zum Vertrag äußern und seine Fragen kompetent beantwortet bekommen - außerdem kann man gleich festlegen, wer den Anwalt zahlt.
-
aber ein richtiger Whippet würde sich NIEMALS einfach so auf den harten Boden legen.
Och, es gibt so ein paar Whippets, die leicht aus der Art geschlagen sind und sich sogar auf blanken Boden legen

-
Wofür sind eignetlich die Leiblichen? Vereinfachte Zeitmessung? UNd gibt es da bezüglich den farben vorgaben oder nimmt da jeder was ihm am besten gefällt?
Die Renndecken sind zur Unterscheidung der Hunde: Beim Coursing stehen zwei bis drei Richter (je nach Art des Coursings) im Parcours und bewerten wie die Hunde laufen (Kriterien sind Jagdlust, Geschwindigkeit, Intelligenz/Folgen, Kondition und Geschicklichkeit). Damit der Richter weiß, welchen Hund er bewertet wird bei Bekanntgabe der Laufzusammenstellungen auch bestimmt, welcher Hund unter welcher Farbe läuft. Beim Coursing sind die Farben immer weiß und rot.
Zeitmessung gibt es beim Coursing gar nicht.
-
Jaein. Bei Zwiebelgewächsen macht die Dosis das Gift - normale Mengen sind absolut unbedenklich (da mein Hund Essensreste bekommt, nimmt sie fast täglich Zwiebelgewächse aller Art zu sich).
Tomaten sind Opfer der Nachtschatten-Hysterie. Manche Teile von Nachtschattengewächsen bzw. die unreifen Früchte enthalten Solanin. Solanin ist unbestreitbar giftig für Mensch und Tier. Allerdings in reifen Früchten praktisch nicht vorhanden, also können reife Tomaten, Paprika etc. ganz normal verfüttert werden.
-
och, ich bin grad bei datKleene zu Besuch und als ich vorgestern früh noch im Dunkeln auf's Klo bin, hat Bjarki mich richtig böse angeknurrt. Ich hab ihn dann angesprochen, da hat's bei ihm Klick gemacht ("Ach ja, ist ja Besuch da") und er hat sich grummelnd ("Was schleicht der dämliche Besuch denn so früh durch die Wohnung?!") ins Bett verzogen
