Beiträge von l'eau

    Ja es wird ja im halben Text darauf gepocht, dass unbedingt eine Hundeschule aufzusuchen sei und der Hund nur an Hundeerfahene vermittelt wird.

    Also wissen tun sies sicher.

    Bei einem Verein, der es nicht schafft, Chi-Mix-Welpen zu vermitteln, so dass diese auch noch mit 15 Wochen ein Zuhause suchen, wär ich mir nicht so sicher, was die Intention dahinter ist.

    Mich erinnert der Kopf an einen Ridgeback.

    ich hab auch kurz überlegt, aber auf dem einen Bild, wo er die Ohren so nach vorne geklappt hat, da sieht er so gar nicht nach RR aus. Andrerseits ist im RR irgendwann mal Staff mit eingezüchtet worden - also unmöglich ist's nicht.

    Ich finde einfach, dass man bei der Optik darauf hinweisen sollte, dass die Haltung des Hundes in Bayern u.U. zu Problemen führen kann. Aber viel mehr noch, dass da in jedem Fall eine Rasse mitgemischt hat, die Verhaltensweisen mitsich bringen wird, die man bei einem Labrador nicht - jedenfalls nicht in der Ausprägung - zu erwarten hat.

    ja, so früh kommen immer alte Folgen - allerdings hab ich die heutige erinnerlich noch nicht gesehen. Zumindest an diese absolut niedlichen Dackelwelpen hätte ich mich sicher erinnert :herzen1:


    Das mit dem Tauschen gerade...gibt man da nicht sofort ein Leckerlie oder so? :denker:

    Ich mein Wiedergeben ok, ja, aber "Tauschen"?

    Joa, Tauschen war das nicht, was MR gemacht hat, aber auch eine schöne Übung.

    Ganz interessant find ich die Aussage, dass das Dackelmädchen im Prinzip zu selbstbewusst sei und man deshalb keine Zerrspiele mit ihm machen solle. Ich seh das anders... Aber ich find es halt super, wenn der Hund gern mit mir spielt - egal, welches Spiel. Leider zergelt Sookie nicht so gern...

    Leute, jetzt hört auf, ich geh sonst nicht mehr vor die Tür :face_screaming_in_fear: .

    Menschenbisse sind super-gefährlich. Wohnst du allein? Sonst ist das auch keine Lösung :klugscheisser: :headbash:


    Dann mag ich Milben weniger als Spinnen

    Ich mag Spinnen. Ok, die dämliche Zitterspinne, die ich heut früh beim Hochklappen des Klodeckels entdeckte, das war mit Abstand die dämlichste Spinne, die je bei mir gelebt hat: Netz in der Kloschüssel und sie hing mitten drin (sonst hätt ich das Netz nicht bemerkt) :ugly: Dagegen ist die Zitterspinne in der Dusche ja gerade zu klug (wobei es schon nervt, beim Duschen aufpassen zu müssen, die arme Spinne nicht versehentlich ins Jenseits zu befördern). Zum Glück wohnen die meisten Spinnen in meiner Wohnung an weniger gefährlichen Orten