Beiträge von l'eau

    Dobby hatte heute eine kleine OP - nix wildes, aber eben mit Narkose.

    Vom Auto ins Haus werden die ca. 45 kg Hund noch getragen, auch wenn die Augen schon offen sind.

    Aussage TA: Das dauert bis heute Abend, bis er richtig wach ist. Besser mit Pippi-Unfällen rechnen.

    Eine halbe Stunde später.. Dobby springt auf, sprintet durchs Zimmer, geht zum Pieseln in den Garten und klettert anschliessend aufs Sofa hoch...

    Wie gut kennt der TA sich mit (gut trainierten) (Wind-)Hunden aus? Die verstoffwechseln Narkosen gerne mal schneller.


    Ein neuer Kollege heute morgen zur Begrüßung zu Jin:

    "Tut mir leid, ich war noch nicht einkaufen!"

    Demnächst wird es einfacher aufzuzählen, wer bei mir in der Arbeit keine Hundeleckerchen dabei hat, als wer welche dabei hat - selber Hundehalter sind davon nur zwei (ich und ein Kollege) :lol:

    Jin und ich waren heute wieder laufen, wieder die 5km-Runde - auch, wenn ich kurz überlegt hatte, kürzer zu laufen. Gefühlt war es eisig, dabei hatte es "nur" -1°C - dementsprechend hatte ich mich recht warm eingepackt und ich denke, das war auch gut so.

    Jin war motiviert, aber hat nicht so viel gepowert wie beim letzten Mal - ob sie weniger Lust hatte oder vielleicht Rücksicht auf mich genommen hat, weiß ich nicht. So richtig fit war ich nämlich nicht, irgendwas lag mir ein wenig im Magen und mein Körper ist wohl noch dabei den Stress der Prüfung zu verarbeiten, außerdem zickt wieder der rechte Schulterbereich vermehrt (ich sollte echt dringend einen Termin beim Physio ausmachen). Dazu hat dann beim Laufen nicht nur das linke Knie, sondern teilweise auch der linke Knöchel gejammert. Insgesamt war ich weniger trittsicher unterwegs als gewohnt.

    Auf dem Feld hat Jin sich einmal ziemlich viel umgedreht, da bin ich dann stehen geblieben und hab einmal rundum geleuchtet - nix zu sehen. Ich behaupte jetzt einfach, sie hat auf den abfahrenden Zug reagiert.

    Ein unerschrockener Jogger, ebenso wie ich mit Stirnlampe ausgerüstet, kam uns entgegen. Jin hat sich von alleine neben mich sortiert (dürfte ansich auch vorne bleiben, aber vom Gassi kennt sie es halt anders und so ist's auch ok) und ist dann auf Freigabe wieder vor.

    Außerdem nimmt sie die Richtung- und Seitensignale mittlerweile echt gut an, denkt aber trotzdem mit: Frauchen sagt rechts und Hund läuft stur gerade aus - nunja der Weg nach rechts geht auch nicht direkt nach dem Misthaufen ab, da ist noch Feld, sondern erst 10m weiter :ops: Dort reagierte Jin dann problemlos auf das Richtungskommando. Ansonsten sucht und läuft Jin auch problemlos "unseren" Weg - nachdem meine Stirnlampe nicht die hellste ist, hab ich nicht jede Abzweigung schnell genug erkannt, um sie anzusagen. Gut, dass wir gerade im ganz dunklen Bereich auf einer Strecke laufen, auf der wir auch Gassi gehen |)

    Schließlich sind wir die 5km in 35 Minuten gelaufen - das ist für uns keine schlechte Zeit und Jin hatte Spaß, was ja das wichtigste an der Sache ist :D

    Und wenn plötzlich ein ahnungsloses Kind , (...) sich innerhalb der Toleranzgrenze befindet kann Niemand mehr garantieren wie es ausgeht.

    aus eigener Erfahrung: die HSH werden das Kind vor den Rindern schützen.

    Ich war bei McChris zu Besuch. Hockte auf der Weide und knipste die Rindern - Brauni fand, dass ich das nicht zu tun hätte und drohte mich anzugreifen. Einer der HSH ist dann dazwischen gegangen, so dass ich gefahrlos aufstehen und mich entfernen konnte.

    :shocked: ich steh ja noch gar nicht auf der Liste

    Sonntag, 24.5.2020

    Rübennase (1 Person, 5 Hunde)

    Mini-Sofawolf (1 Person, 2 Hunde)

    Tatuzita (1 Person, 1-2 Hunde)

    Lennox (1 Person, 1 Hund)

    Zwusel (1 Person, 1 Hund)

    Hundundmehr (Moni plus 2 Hunde)

    Puschelhund (1 Person, 1-2 Hunde)

    FozzyDogbone (1-2 Personen, 2-3 Hunde)

    grPups (1 Person, 1 Hund)

    RuDako (1 Person, 1 Hund)

    Eto Owl (1 Person, 1 Hund)

    Gammur (1 Person, 4 Hunde)

    Nischen (1 Person, 1-3 Hunde)

    tkknq (1 Person, 1 Hund)

    Stinkelilly (2 Mensch, 2 Hunde)

    hofstadter (1 Mensch, 1 Hund)

    Xsara (1 Mensch, 1 Hund)

    Newstart 2 (1Person)

    Lagurus (1 Person, 1 Hund)

    Die Swiffer (2 Personen, 5 Hunde)

    datKleene (1 Person, 2 Hunde)

    Billi (1-2 Personen, 1 Hund)

    Aza1on (2 Personen, 2 Hunde)

    Rimarshi (1 Person, 1 Zwergenhund)

    Nesa8486 (1 Person, 1 Hund)

    Rollbert (1 Person, 1-2 Hunde)

    Tillikum (1-2 Personen,1 Hund)

    BieBoss (1 Person, 2 Hunde)

    MoniqueG (2 Personen, 3 Hunde)

    Molonawi (1-2 Personen, 1-2 Hunde)

    Snaedis (1 Person, 4 Hunde)

    l'eau (1 Person, 1 Hund)

    ooooooooohhhhhh :lol:

    l'eau - haben Whippets eigentlich auch so ein großes Problem mit Greyhoundsperre?

    ja, neben dem Greyhound gehört der Whippet zu den Rassen, bei denen Greyhoundsperre vorkommt - sonst eigentlich nur bei TS-Galgos (die dann Grey- und/oder Whippetmischlinge sind).

    Allerdings hab ich von im Sport laufenden Hunden noch nie gehört, dass sie Greyhoundsperre haben - trifft ja eigentlich eh nur untrainierte Hunde, die sich verausgaben.

    In einem Fall (Whippet), von dem ich weiß, ist z.B. der noch nicht ausgewachsene Junghund "stundenlang" mit dem Althund in den Dünen Kaninchenjagen gewesen - dass das nicht gesund ist, ist ja nicht verwunderlich. Dieser Hund hat dann im Heranwachsen wohl öfters bei größerer Belastung mit Greyhoundsperre reagiert. Allerdings wurde er auch recht fleischlastig gefüttert, was lt. Jins Züchterin das Problem verstärken kann.

    l'eau waaas, Jin ist so schwer? :O

    Oona hat 12,5 auf 50cm und 13 wenn sie wirklich gut bemuskelt ist xD

    Unglaublich! Aber Hamilton ist ja auch eher groß und schwer wenn ich das richtig in Erinnerung habe:???: vielleicht haben die alle eine Rippe mehr oder so..

    ne, die True Types gehören einfach zu den Whippets, die relativ große "Body Builder"-Muskeln haben - und Muskeln sind schwer. Dazu noch eher kräftige Whippets, net so zierlich. Voilà, fertig ist ein schwerer, aber trotzdem typvoller Whippet.

    Wobei ich eine Whippethündin kenne, die ca. genauso groß wie Jin ist (vllt 1cm größer), dabei aber 18kg wiegt - die hat einfach ein unheimlich breites Kreuz. Aber auch top in Form, nicht dick.

    Erbse

    (53cm SH, 14kg)

    :shocked: Jin wiegt bei 51cm, ca. 15,5 kg - könntest du bitte mal Erbse rasieren, damit wir das besser vergleichen können :sweet:


    Übrigens... vor ein paar Wochen im Wald hab ich Fotos gemacht. Und hinterher gesehen, wie krass der Unterschied zwischen Anspannung/Ausatmen und keiner Anspannung/Einatmen sein kann:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Also: passt immer auf, in welchem Moment ihr euren Hund knipst, damit das Foto auch hinterher zu eurer gewünschten Aussage passt :p :lol:

    Naja, von einmal an einem WE üben kannst jetzt noch keine Generalisierung auf die Trainingssituation erwarten, hm? Wird schon.

    nuja, prinzipiell war das am Wochenende eine Wiederholung - wir hatten das schon ein paar mal trainiert. Außerdem kannte sie 'außen' eigentlich schon vom Training, allerdings eben nicht wirklich sicher, daher die Papphürden daheim.

    Aber ja, es ist ein super Beispiel für ortsbezogenes Lernen :D

    Eine perfekte Übertragung hatte ich auch gar nicht erwartet - hatte mich extra zwischen den Hindernissen positioniert, aber Jin hat das komplett ignoriert :ka:


    Pass auf deine Achillessehne auf - ich hab gehört, wenn die einmal gerissen ist, macht sie es gern immer wieder :/

    Mir hat sie mal nach dem Laufen etwas gezwickt (zum Glück noch nie gerissen), hab dann Pferdesalbe drauf - vielleicht hilft dir das auch? =)