Beiträge von l'eau

    Als Beispiel nannte er eben seinen Rottweiler, der da mit in der Praxis ist - der hätte das auch und wenn er an einem Tag mit den anderen spielt, könnte er am nächsten Tag nicht aufstehen. (Aber der hat bestimmt auch zusätzlich 10 kg zu viel und scheint mir auch mindestens 8 Jahre alt zu sein :pfeif: )

    Der eigene Hund des Tierarztes ist (massiv) übergewichtig? Wäre für mich ein Grund, dem TA nicht zu vertrauen - und schon dreimal nicht in Sachen Gelenksgesundheit!

    Der Mäusebussard heißt im Französischen "Buse variable" - weil er eben so eine extrem unterschiedliche Gefiederzeichnung hat. Von nahezu komplett braun (dann wohl oft mit weißem Brustband) über gescheckt bis zu fast ganz weiß.

    Ich würd mal nett bei der Gemeinde anrufen und nachfragen - da das Kärtchen offensichtlich nicht vor dem Tod der Hündin erstellt wurde, obwohl dafür genug Zeit gewesen wäre, gibt es eigentlich keinen Grund, warum die den Betrag behalten dürfen :ka: Außer die haben irgendein Schlupfloch...

    Ich bin grad richtig froh, dass ich in einem Bundesland ohne diese dämliche Regelung lebe. Und unsere Gemeinde auch noch so realitätsnah ist, dass es langt, wenn man die Hundemarke dabei hat, diese aber nicht am Hund haben muss.

    Das bringt mich aber zu einer anderen Frage: Wenn ich jetzt mit meinem Hund woanders unterwegs bin, gelten dann eigentlich die dortigen Regeln (Hundemarke)? Die 20/40-Regel gilt vmtl. aber nur für Einheimische, also ich müsste mir keine Gedanken machen, wenn ich mit Jin in NRW unterwegs bin?

    Jin und ich waren heute mal wieder Laufen. War irgendwie... langsam. Grad mal eine Pace von 8,02 min/km haben wir. Ok, gleich am Anfang lange Wartepause an der Ampel. Aber auch zwischendrin waren wir nicht schneller als 7,26 min/km. Es war aber auch der Wurm drin: zu Anfang zogen/brannten meine Waden recht arg, dann tat das rechte Knie (also eigentlich das gute Knie!) weh und gegen Ende jammerten die Sehnen (?) auf der Knöchelinnenseite :roll:

    Insgesamt hab ich mich recht unfit gefühlt. Direkt vor'm Lauf hab ich eine halbe Banane gegessen, weil ich nach der Arbeit total am Verhungern war - das hat mich aber glaube ich, eher noch etwas gerettet.

    Dafür hab ich es recht gut geschafft, Jin nur dann ans Geschirr zu hängen, wenn sie wirklich ziehen wollte und bei der letzten Strecke hab ich es auch geschafft, sie umzuhängen, bevor sie Anfing keine Lust mehr zu haben. Außerdem hat Jin bei der letzten Strecke teils richtig schön gezogen :herzen1:

    Wobei das häufige Umhängen sicher auch wieder etwas Zeit gekostet hat.

    Daheim hab ich dann gesehen, dass Jin eine blutige Zehe hat. Grund konnte ich bislang aber keinen feststellen :ka: Allerdings scheint ihr das auch nicht weh zu tun, also ist's nix schlimmes.


    Ich hab mir übrigens einen "Sportplan" geschrieben:

    Montags: Rücken-, Knie- und Faszientraining

    Dienstags: Laufen

    Mittwochs: Agi

    Donnerstag & Freitag: Gammeln oder Gassi

    Samstag: Laufgruppe (was mMn mehr Sprint- und Krafttraining ist) und Gassi

    Sonntag: möglichst längeres Gassi oder Wanderung

    Bis auf Montag ist natürlich alles auch wetterabhängig. Wochenende hängt von Jins Sport (Coursing) und, ob ich meinen Onkel oder Jins Züchterin besuchen fahr, ab. Wochentags sind alle Aktivitäten am Abend nach der Arbeit - hängen also auch noch davon ab, ob ich mal Überstunden machen muss.

    Jin hat natürlich von dem Plan auch was - Montags bekommt sie eine Massage mit dem Igelball.

    Nunja, bin jetzt in der ersten Woche und mal gespannt, wie das so in der Praxis klappt - und wie lange ich das durchhalte |)

    Jin hatte heute Spaß mit ihrem "Rudel" auf der Düne:

    Jin und ich sind heute mit der CC-Gruppe der Trainerin, bei der ich letztes Wochenende war, gelaufen.

    Und Jin hat mich total überrascht:

    Erst sind wir ein Stück gegangen, damit die Hunde sich ggf. nochmal lösen können und dann ging's los. Wir sind einzeln gestartet und ich hab erstmal allen den Vortritt gelassen, da ich nicht wusste, ob Jin gut laufen würde und dachte, dass Jin einen fremden, hinter ihr her rennenden Hund doof finden würde. Nunja, Jin ist sofort voll ins Geschirr :hundeleine04: und so mussten wir dann das Team vor uns überholen, was Jin total unspektakulär gemeistert hat, als würde sie es nicht anders kennen. Nach Beendigung des Überholvorgangs hat Jin dann aber doch abgebremst. Allerdings war das nächste Laufteam noch in Sicht und so war Jin recht einfach dazu zu überzeugen, sich wieder ins Geschirr zu legen. Das nächste Team haben wir dann sogar auch noch eingeholt, da bin ich dann aber mit der Geschwindigkeit runter, so dass wir dahinter geblieben sind.

    Dann gab es erstmal eine "Pause", in der wir Menschen Übungen für die Arme und Beine machen durften. Jin hat die Pause genutzt, um sich von mir durchkraulen zu lassen - gerade, die Übung, bei der wir uns an einen Baum setzten (Rücken an Baum, Beine Rechtwinklig) fand Jin klasse. Beim zweiten Durchgang dieser Übung ist mir Jin dann auf den Schoß geklettert :ugly: Da musste ich die Übung dann etwas frühzeitiger abbrechen, weil die Oberschenkel ziemlich zu brennen angefangen haben...

    Beim nächsten Start sind Jin und ich dann direkt als Vorletzte losgelaufen, so holten wir dann zwar das nächste Team ein, die liefen aber schnell genug, dass wir uns dahinter einordnen können.

    So waren wir schließlich knapp 1,5h unterwegs, jeweils einige hundert Meter Laufen und dazwischen Krafttraining für uns Menschen.

    Jin war super: hat sich schnell mit den restlichen Hunden der Gruppe akklimatisiert und es so nicht krumm genommen, wenn der Hüpf-Doing-Galgo mal in ihre Richtung hüpfte oder der Boxer(?)-Mix doch mal eine Unaufmerksamkeit des Frauchens ausnutzte und Jin abschnupperte.

    Ich hab uns zum Schluss dann doch blamiert, weil ich die letzten Beinübungen nicht mehr geschafft habe |) Jin hatte da allerdings auch keinen Bock mehr auf rumstehen und hat dauernd zu leckeren Grashalmen gezogen - was dann eine willkommene Ausrede war :pfeif: Leider hat die Trainerin sie durchschaut:hust:

    Es hat echt Spaß gemacht und Jin und ich werden da jetzt sicher öfters mitlaufen!