Beiträge von l'eau

    Blöde Frage zur Efeutute: braucht die viel Licht oder geht's auch, dass man sie irgendwo mittig in der Wohnung hat? Und: ist sie giftig?

    Ich hab grad die Schnapsidee, sie auf die Voliere zu stellen und davor runterranken zu lassen (in der Voliere wäre zwar viel cooler, da würden die Geier sie aber innerhalb weniger Tage zerstören) :???:

    Wobei ja auch Buchsbäume keine europäischen Pflanzen sind und der Buchsbaumzünsler nur an Buchsbäume geht - also invasiv ja, aber eben nur, weil seine Futterpflanze hierher gebracht wurde (ähnlich wie der Kartoffelkäfer). Würde man also die Futterpflanze nicht mehr kultivieren, so gäbe es in unseren Breitengraden auch keinen Buchsbaumzünsler.

    Kommt drauf an, was du willst.

    Die Noppen können relativ unangenehm werden, fördern aber eben auch sehr die Durchblutung.


    Für Waden bevorzuge ich aber die glatten Rollen. =)

    Gute Frage |) Die Übungen im Buch sind wohl an Oberschenkel und Wade; wobei auch mein Rücken zwickt und ich daher wohl auch nach Rückenübungen mit dem Teil gucken würde.

    Aber für den Anfang glatte Rolle klingt erstmal gut - ist nur die Frage, welchen Härtegrad ich am Besten nehme?


    Wenn am Samstag das Wetter halbwegs hält, werden Jin und ich bei unsrer ersten CC-Laufgruppe mitmachen - ich bin schon sehr gespannt!

    Ich hab mal eine Nicht-Direkt-Lauf-Frage:

    Das Knie-Buch, das mir meine Eltern mitgebracht haben, schlägt für verschiedene Übungen vor, eine Faszienrolle oder Blackroll zu nutzen. Blick bei Amazon überfordert mich leicht (Isomatte, Igelbälle und Balancekissen hab ich hingegen schon ausgewählt): Ist es besser, eine (glatte) Blackroll zu nehmen oder eine Faszienrolle mit Erhebungen/Noppen? Und welchen Härtegrad nimmt man am Besten?

    Könnt ihr mir da vielleicht weiter helfen?

    Jin und ich haben heute einen Haufen weißer Federn gefunden, teils mit Blut dran. Da ist wohl ein Huhn oder eine Ente einem Fuchs oder Greifvogel zum Opfer geworden (jedenfalls wüsste ich nicht, dass es hier in der Gegend jemanden gibt, der weiße Tauben züchtet)...

    Und ein Reh - vielleicht 5m vor uns :ugly: Das war dann aber ganz schnell weg, als es uns gewahr wurde :ka:

    Jin und ich haben heute eine neue Sportart entwickelt: Kies-Surfing.

    Was man dazu braucht? Einen Whippet, eine am Whippet befestigte Leine, deren anderes Ende man gut festhält, einen steil bergab führenden gekiesten Waldweg, ein Reh - keine 5m entfernt :hundeleine04:

    Ok, meine Haltungsnoten sind vermutlich verbesserungswürdig, aber ich blieb in der Senkrechten und Jin hat den Wald nur ganz dezent zusammen geschrien |)

    Ich würde durchfahren - Wassergabe dürfte bei den Hühnern eher zu zusätzlichen Stress führen.

    Und auf jeden Fall das Transportbehältnis abdunkeln - mMn tut's also ein Karton mit Luftlöchern; eine Transportbox müsste man dann noch mittels Handtuch o.ä. abdunkeln.