Beiträge von l'eau

    Wir haben dieses Jahr einen neuen Kollegen bekommen, bei dem wir vorher geflachst haben, dass "HIV" als Kürzel sich ja anbieten würde - unsere IT hat ihm aber (glücklicherweise) ein andres Kürzel gegeben...


    Ich finde, gerade bei Behörden sollte man sich schon "richtig" melden - aber irgendwie war es auch lustig, weil sie so selbstverständlich sagte, dass sie sich mit verschiedenen Namen meldet.

    Ist doch praktisch - wenn man auf den Anrufer keinen Bockt hat, sagt man dann einfach, dass die zuständige Sachbearbeiterin grad nicht da sei :ka: Den Trick muss ich mir merken :pfeif:

    Nein, das Futter wird ja in der Magensäure aufgelöst. Im Gegensatz zu Menschenspeichel hat Hundespeichel keine Verdauungsfunktion, weshalb Kauen für Hunde recht unwichtig ist. Manche beißen trotzdem auf ihrem Futter rum.

    Snaedis und ich haben z.B. gemeinsam 3 mMn "normale" Fresser (Futter wird zwar 1,2x durchgebissen, aber nicht richtig gekaut), 1 Schlingfresser (Napf ist praktisch im Moment der Freigabe schon leer) und 1 extrem langsamen Fresser (jeder Futter-Brocken wird seziert und in seine Moleküle zerlegt bis er mal geschluckt wird).

    Verdauungsprobleme hat keiner der 5.

    nicht problematischer als für andere Hunde, würde ich sagen :ka:

    Problematisch wird es, wenn das Futterstück zu groß ist, um durch die Speiseröhre zu flutschen - die Größe ist bei einem Chi natürlich schneller erreicht als bei einem größeren Hund. Aber so lange die Größe passt, ist es mMn egal, ob Hund schlingt oder nicht - Hunde sind Schlingfresser, so dass die Aufgabe des Magens bei ihnen seit je her das Zerkleinern von Nahrung ist (im Zweifel wird es ausgekotzt und nochmal gefressen).

    Wie wäre es mit der Reihe um den Friedhof der vergessenen Bücher von Carlos Ruiz Zafon? Der erste Band ist "Der Schatten des Windes" und man könnte auch recht problemlos danach aufhören, da dieses Buch eine in sich geschlossene Geschichte ist - bzw. gilt das auch für die späteren Bücher, auch wenn sie sich dann z.T. auf Geschehnisse/Figuren aus einem früheren Buch beziehen.

    aaaaaaah! ich hatte schon Bedenken, sie hätten den Raum wg. Jin gewählt |)

    Gibt auch einen Ort namens Lederhose und Pappenheim gibt's auch xD


    Bei uns im der Nähe gibt's nen Rechtsanwalt der Mörder heisstxD

    Hoffentlich ein Strafrechtler :pfeif:


    Heute Abend, außer mir nur noch zwei Vorgesetzte da; ich seh, dass der Schlüssel zum Serverraum steckt (der steckt normalerweise nie) und frag meine Kolleginnen per WA, ob das Absicht ist.

    Kollegin 1: "Ja, damit Hr X und Hr Y ihren Aal rausnehmen können."

    Kollegin 2: "Die sollen ihren Aal bloß drin lassen!" :shocked:

    Ich ganz gelassen: "Wenn keiner von uns da ist, können die doch machen, was sie wollen." :ka:


    Auflösung: ein Vorgesetzter bestellt Weihnachten immer Räucheraale für alle die möchten und diese werden dieses Jahr (aus mit unbekannten Gründen) im Serverraum gelagert.

    Grad Ortsnamen entwickeln sich ja teils auch daraus, wie die Umgebung aussieht - also bei "Katzenelnbogen" fand vielleicht irgendwer, dass da an dem Ort irgendwas so aussah (wobei das schon eine recht seltsame Assoziation ist).

    Aber bei manchen Nachnamen frag ich mich ja schon, warum die nicht heutzutage schon längst ausgestorben sind (sei es durch Heirat, sei es, weil man einen andren Namen angenommen hat) - denn wer will denn wirklich "Huttarsch" oder "Nothdurft" heißen?