Beiträge von l'eau

    Wenn A dir etwas verkauft, die Sache dir aber erst gehört, wenn du bei Y z.B. ein Abo abschließt, dann ist diese Klausel nicht wirksam.

    Vielen Dank schonmal =)

    Könntest du mir ggf. noch ein konkretes Beispiel dafür geben?

    :denker:

    Person A kauft sich einen Hund bei Person B. Im Vertrag steht, dass das Eigentum erst auf Person A übergeht, wenn sie

    a) den Kaufpreis vollständig bezahlt hat

    b) ein Abo bei Futterhersteller X abschließt (oder Summe xyz an einen TSV überweist).

    In dem Fall ist Klausel a) wirksam, aber Klausel b) unwirksam (und wenn man keine salvatorische Klausel im Vertrag hat, damit der gesamte Vertrag anfechtbar).

    Ich hätte da mal eine Frage. |)

    Es geht um den Eigentumsvorbehalt:

    § 449 BGB, (3)

    Die Vereinbarung eines Eigentumsvorbehalts ist nichtig, soweit der Eigentumsübergang davon abhängig gemacht wird, dass der Käufer Forderungen eines Dritten, insbesondere eines mit dem Verkäufer verbundenen Unternehmens, erfüllt.

    Könnte mir das jemand bitte mal in seinen eigenen Worten wiedergeben, sodass ich das verstehe? :hilfe:

    Wenn A dir etwas verkauft, die Sache dir aber erst gehört, wenn du bei Y z.B. ein Abo abschließt, dann ist diese Klausel nicht wirksam.

    Ich gestehe: ich habe keinen Fotorucksack. Kamera (+ ggf. weitere Objektive) landen einfach im Wanderrucksack. Noch hat sich niemand beschwert :pfeif:

    Früher hab ich viel Rucksack getragen, dann zwischendurch lange Umhängetaschen - das war mit eh schon verbogenem Rücken wohl nicht so gut, so dass ich jetzt zwar wieder auf Rucksack umgestiegen bin, mein Rücken aber trotzdem nicht mehr so belastbar ist (ändert sich vielleicht, wenn ich endlich mal brav regelmäßig Rückenübungen mach).


    Aber: ich hätt echt nicht auf die Tamron-Seite gehen sollen |) Das 100-400m Objektiv klingt für Coursing recht spannend - wobei das mit 4,irgendwas Blende nicht sonderlich lichtstark ist :denker:

    Gewicht und Vollformat: Die D750 ist kein Schwergewicht

    klar, aber eben mehr als meine jetzige und nachdem ich selber eher in die Kategorie Spargeltarzan falle, ist das schon auch mit ein Punkt... Wobei der größte definitiv die Kosten sind, die für mich noch in keinem Verhältnis dazu stehen, dass die D7100 ja eigentlich noch gut ist.

    Ähm, nein. Ein gutes Objektiv für die Hundefotografie hast du ja schon (mein bevorzugtes ist das Sigma 135 f/1.8 Art, das ist ein klein wenig leichter als das Tamron). Für Landschaft hatte ich an der APSC ein Tamron 17-50 f/2.8, das mochte ich ganz gerne. Leicht genug war es auch.

    Hmpf, das hatte ich irgendwie befürchtet |)

    Heißt das, dass du bei Wanderungen entweder nur Landschaft fotografierst oder eben das Objektiv wechselst? Das wollte ich eiiiiigentlich vermeiden. Ok, bei Wanderungen ist eh ein Rucksack dabei, da kann ich theoretisch auch zwei Objektive mitschleifen, aber für größere Spaziergänge ist das nicht so praktikabel... Das Tamron 17-50 f/2.8 schau ich mir mal an. Danke :smile:

    Ich hab eine Nikon D7100 und in letzter Zeit mal darüber nachgedacht, auf eine Vollformatkamera umzusteigen, nachdem die aber sehr teuer sind und meine D7100 auch "erst" ca. 61tsd Auslösungen auf dem Buckel hat, bleib ich der D7100 wohl noch etwas länger treu.

    Außerdem schreckt mich ein wenig auch das Mehrgewicht einer Vollformatkamera ab. Damit kommen wir nun zu dem Punkt, weshalb ich euren Rat brauche: mein Immerdrauf-Objektiv ist das Tamron 70-200mm f/2.8. Für längere Spaziergänge oder gar Wanderungen ist das aber schon recht schwer (ich hab die Kamera gern um den Hals hängen). Außerdem gefallen mir Landschaftsaufnahmen mit diesem Objektiv nicht so recht, die ich aber bei Wanderungen doch ganz gern mal machen würde.

    Vor einiger Zeit hatte ich mir das AF-S Nikkor 35mm 1:1.8 G gekauft, aber ich werde damit nicht so richtig warm. Weder für Landschaftsaufnahmen, noch für Bewegungsbilder von Hunden gefällt es mir. Portraits gehen halbwegs.

    Könnt ihr mir ein gutes, leichtes Objektiv für Landschaftsaufnahmen und Hundefotos empfehlen?

    Natürlich: gedrehtes Baguette à la Karin

    Wobei ich den Teig diesmal so um 18:30 Uhr gemacht hab, um 21 Uhr hab ich dann gedehnt und gefaltet und aufgrund von Schlafproblemen nochmal irgendwann so zwischen 3 und 4. Ca. um 7 hab ich den Teig aus dem Kühlschrank genommen und nach dem Rundwirken nochmal ca. 1/2h Gehen lassen - also, für die hellen Brötchen, die Laugenbrötchen kamen erst nach den hellen in den Ofen und sind dementsprechend etwas länger gegangen.

    Gute Besserung!

    Ach was, wenn man Terrier, Sporthund, Begleithund mixt und einen Hauch Wachhund dran gibt, erhält man doch einen Whippet - kurz, ist Windhund drin, hat nur keiner erkannt xD

    Bzw. hattest du doch gesagt, dass nicht alle Podenco/Podengos gelistet sind - evtl. sind diese 75 % also doch eine Rasse, nur eine, die die nicht erkennen :ka: