Das Wegdrehen und in die Luftschnappen passt aber nicht zum Grinsen, oder?
Jin grinst zur Begrüßung (mancher Menschen) und geht dabei freundlich auf sie zu, schmeißt sich an sie ran.
Das Wegdrehen und in die Luftschnappen passt aber nicht zum Grinsen, oder?
Jin grinst zur Begrüßung (mancher Menschen) und geht dabei freundlich auf sie zu, schmeißt sich an sie ran.
Ja, es kann im Spiel "aggressive" Mimik geben:
Spaß oder ernst?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Gebleckte Zähne, gerunzelter Nasenrücken, Licking Intension, nach vorne gerichtete Körperhaltung. Aber ziemlich lange Maulspalte (im schwarzen Gesicht mit dem dunklen Zahnfleisch schlecht zu sehen), übertrieben aufgerissene Augen (man kann etwas Weiß im Augenwinkel sehen). Also Spiel.
Hier ist Spiel eindeutig: Spielgesichter, lockere Körperhaltung und Vorderkörpertiefstellung (aus der Bewegung, daher nicht ganz typisch)
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Aber zu Spielmimik gehört, dass sie sehr übertrieben wird und die "Emotionen" schnell wechseln. Kurze Maulspalte ist schonmal ein Indiz dafür, dass es kein Spiel ist. Auch die Situationsbeschreibung klingt für mich nicht nach Spiel.
Nein, sollst du nicht.
Ich bin nicht so schnell.
naaajaaaaaaa, Jin lebt seit über 9 Jahren bei mir und schläft schon immer viel unter der Decke - das zu erraten ist also nicht schwer. Im Gegenteil. Auf's Zudecken bin ich echt gut konditioniert
Du bist offensichtlich sehr lernfähig.
Das Aufdecken letztens hat deutlich länger gedauert...
Ich bin mir grad nicht sicher, ob ich mich gemobbt fühlen soll
Dagegen war Jins Aktion langweilig: Ich hab heut Homeoffice. Sookie liegt bei mir, Jin im Bett. Irgendwann höre ich ein verzweifeltes Fiepen. Im Schlafzimmer steht Jin leidend auf dem Bett (Hochbett). Was fehlt? Die Bettdecke. Die hat sie runter geschmissen. Auf die Treppe. Weshalb die Prinzessin nun das Bett nicht mehr verlassen kann. Ich tu die Decke wieder aufs Bett. Jin legt sich hin: "Man decke uns zu!" Jawoll, Eure Hoheit, wird selbstverständlich sofort ausgeführt...
Gegenüber der Rute ist ja sogar Sookie kurzschwänzig.
Er ist doch hinten noch recht wackelig unterwegs und "eiert" mir im Moment noch rum.
In dem Fall erstmal abklären, wie gesund der Hund ist, Physio drauf schauen lassen, Muskelaufbau.
Ansonsten ist der Hund ein Lauftier. Ja, die energiesparendste Gangart ist idR der Trab. Aber Rassen sind zu unterschiedlichen Zwecken gezüchtet worden und brauchen auch mit Energie nicht so zu haushalten, wie ein Wildtier. Denn darum geht es beim Trab: zügiges Vorwärtskommen unter geringem Energieeinsatz.
Der Galopp ist keine schlechte Gangart - er verbraucht nur mehr Energie. Nur viel Laufen/Joggen auf Asphalt würde ich bei galoppierenden Hunden vermeiden, weil das natürlich die Gelenke etwas mehr belastet. Auf natürlichem Untergrund ist das aber problemlos.
Je nach Größe (Kleine) des Hundes wird der vermutlich dauerhaft galoppieren müssen?
Jin ist auch immer galoppiert, als wir noch zusammen laufen gegangen sind. Solange der Hund fit und gesund ist, seh ich da kein Problem.
Würdet ihr mit nem Hund im Dackelformat laufen gehen?
Warum nicht?
Nur dieses Jahr nicht, im Herbst nicht geschafft, seit November bin ich krank und jetzt darf ich ja nicht - und bis der Brutschutz wieder greift, wird das nix mehr. Muss also bis Herbst warten.
Tja, so ähnlich ist's bei mir auch. Bin vorletztes Jahr im Spätherbst eingezogen. Nach dem Umzug erstmal kein Geld für eine Heckenschere gehabt. Tja, dann war plötzlich schon März. Diesen Herbst wieder krank gewesen... naja, und jetzt wird's so langsam eng. Heckenschere muss ich auch noch kaufen