und wenig Volumen, selbst wenn es eingeweicht wurde.
Jin bekommt vom Trockenbarf genauso viel Gramm wie von ihrem Trockenfutter. Eingeweicht ist das Trockenbarf mehr (aber auch, weil ich das TroFu nicht eingeweicht verfütter).
und wenig Volumen, selbst wenn es eingeweicht wurde.
Jin bekommt vom Trockenbarf genauso viel Gramm wie von ihrem Trockenfutter. Eingeweicht ist das Trockenbarf mehr (aber auch, weil ich das TroFu nicht eingeweicht verfütter).
Beginnerin Die Fotos sind nicht so gut geeignet, ein Stehbild - möglichst gut von der Seite sollte schon dabei sein.
Allerdings verändert sich bei Welpen/Junghunden noch sehr viel im Körperbau, da kann man häufig nicht viel einschätzen. Besser abwarten bis der Hund ausgewachsen ist.
Aber am besten gehst du damit wirklich in den Rasse-Raten-Thread
Grobes Verhalten einem Tier gegenüber ist nunmal kein Verstoß gegen irgendein Gesetz. Ja, man darf einem Tier nicht unnötig Schmerzen/Leiden zufügen. Das Problem ist hier das Wort "unnötig" - da fällt halt auch Erziehung mit drunter; zwar ist Starkzwang verboten, aber Leinenruck usw. ist eben in Ordnung.
Kein Veterinäramt wird bei dem von Eni46 geschilderten Fall groß etwas unternehmen, solange der Hund ansonsten in einem ausreichend gutem Zustand ist. Also wird eine Anzeige beim Veterinäramt nichts bringen - höchstens, dass das Mädel noch mehr Druck von ihren Eltern bekommt bzw. sich selber noch mehr Druck macht. Das tut weder dem Mädel noch dem Hund gut.
Ich finde es super, dass der Trainer hier mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen ran geht, um langfristig etwas zu ändern.
Sehr vernünftig.
Was ich ganz interessant finde: Kanesha hat bei ihrem ersten Wurf den Wirbel an eine Hündin vererbt. Beim zweiten Wurf an zwei Hündinnen. Ich glaube, ich muss Claudia von einem dritten Wurf überzeugen, damit wir sehen, ob er dann an 3 Welpen vererbt würde ![]()
Bislang kenne ich keinen Rüden mit Wirbel - weiß aber, dass es wohl auch Rüden mit Wirbel gibt, also vmtl. nur Zufall, dass Kanesha bislang nur an Töchter vererbt hat.
Kannst du mal gelegentlich ein Bild zeigen, wie der Wirbel beim LHW aussieht? ![]()
Unser Krallenschneider quetscht mehr, als dass er schneidet, ich muss jedes Mal mehr Kraft aufbringen
Dann kauf eine neue Krallenschere!
Hope hat ja auch diesen Wirbel im Nacken und einer ihrer B-Linnge hat es auch geerbt.
Wie ist das bei den LHW - wird da über den Wirbel hinweg gesehen oder wird darum Wirbel (cooles Wortspiel *haha) gemacht?
Bilder kann man gar nicht mehr hochladen ohne zahlendes Mitglied zu sein, was?
Du kannst die Bilder bei einem externen Hoster (z.B. picr) hochladen und dann hier posten. Wenn dein Hund allerdings kein Windhund-Mix ist, wärst du in diesem Thread falsch und solltest die Bilder besser im allgemeinen Bilder-Thread oder im Rasse-Rate-Thread posten ![]()
mit krchhhh
neeeeeee, das war einer der andren. Oonosh spricht man einfach "Onosch"...
Ich würde mir den Schwarzen mit viel weiß aussuchen
Vmtl. meinst du Olymp - der sucht noch
Geht aber nur in Sporthände.
Gibt es bei den blauen Whippets eigentlich auch das CDA Problem
Nein, die Farbe Blau führt bei Whippets zu keinerlei Problemen.
Ich frage mich, ob sich die Krallen nicht auf ein "annehmbares Maß" von selber regulieren.
Ja, bei manchen Hunden tun sie das. Bei manchen aber auch nicht. Und da du sagst, dass - jedenfalls ein Teil der Krallen - bereits zu lang ist, gehört dein Hund (bzw. zumindest ein Teil seiner Krallen) offensichtlich zu letzterer Gruppe.
Felix zB schreit wirklich, als würde man ihm gerade was antun.
Das kann man einen Hund auch wunderbar antrainieren. War bei einer Hündin einer Freundin auch so. Aber zwischen dem Schreien konnte sie problemlos Leckerchen fressen ![]()
Nach allem was du schreibst, hat dein Hund aber wirklich großen Stress mit dem Kürzen der Krallen - und du auch. Nimm dir die Tipps zu Herzen und bau das ganze nochmal ganz, ganz von vorne und in mikroskopisch kleinen Schritten neu auf.
Ja, u.U. sind die Krallen dadurch vielleicht mal ein paar Wochen zu lang. Das ist aber bei einem kleinen leichten Hund, der keine Sportarten, die Krallenverletzungen begünstigen können (z.B. Coursing, Rennen, Agi) ausübt, ziemlich problemlos.
vor allem das Graue mit dem kleinen "Iro" im Nacken
Das ist Oonosh (ich hoffe, ich hab des jetzt richtig geschrieben) - sie wird bei Jins Züchterin bleiben. Der "Iro" ist ein Wirbel, den auch schon ihre Mutter im Nacken hat, eine Schwesterchen (die schwarze mit der langen weißen Schwanzspitze, die auf dem letzten Laufbandbild zu sehen ist) hat diesen in klein und dezent geerbt. Oonosh macht keine halben Sachen und hat ihn daher besonders ausgeprägt.
Jins Züchterin möchte damit die Ausstellungsszene aufmischen: in Deutschland wird dieser Wirbel nicht gern gesehen und häufig sogar von den Richtern - die es eigentlich besser wissen müssten - als "Ridge" bezeichnet. Derweil in allen andren Ländern - natürlich auch im Herkunftsland GB - dieser Wirbel absolut egal ist und sogar liebevoll als "Cowlick" bezeichnet wird.