Beiträge von l'eau

    Hat jemand Ideen?

    Wenn ich das richtig verstanden habe, kam beide Male die Halterin mit dem (angeleinten) Hund auf dich zu, evtl. bist du ihnen auch ein Stück entgegen? Klingt für mich ein bisschen danach, als ob der Hund seine Halterin vor dir beschützen möchte.

    In jedem Fall reagiert die Halterin zu spät - sie sollte reagieren bevor der Hund in die Leine geht (ja, wenn es jetzt die ersten beiden Male waren, dass er das Verhalten gezeigt hat, dann war sie freilich überrascht. Aber zukünftig sollte sie bei solchen und ähnlichen Begegnungen aufpassen - genauso, wenn sich Passanten (schnell, weil auf Roller etc.) auf sie zu bewegen).

    Die Situation selber ließe sich ja auch recht gut stellen und trainieren, aber ich würde wohl sicherheitshalber einen Trainer drauf schauen lassen, ob der generelle Umgang stimmt.

    die schwamm auch bei Minustemperaturen eigenmotiviert durch den hofeigenen Fischteich.

    Hunde wissen nicht automatisch, was für sie gut/gesund ist. Bestes Beispiel hab ich grad hier:

    Jin hat sich vor Wochen eine Entzündung in der Schulter/Bizepsehne zugezogen, ist deutlich gehumpelt. Von alleine hat sie nicht langsam gemacht, sie wollte trotz Schmerzen rennen. Ich muss sie sogar im Garten anleinen, damit sie dort nicht tobt.

    auch ein stabileres Zuhause wünschen als ein Paar, das gerade mal ein Jahr zusammen ist,

    na, das kann man doch nie wissen!

    Aus einem der letzten Würfe sollte ein Welpe zu einer Familie, 2-3 Kinder waren schon vorhanden (also waren die Eltern schon mindestens 3-4 Jahre zusammen). Und dann hat sich plötzlich kurz vor dem Abholtermin der Mann getrennt :ka:

    Bei Paaren wäre mit grundsätzlich die Zeit des Zusammenseins nicht wichtig - aber wichtig, wie es geregelt ist, wenn sie sich trennen. Und dann wär's mir egal, ob die seit 3 Monaten oder 30 Jahren zusammen sind.

    Gemütlichere Typen tun sich da wahrscheinlich leichter, ihr eigenes Ding zu machen, ohne dabei frustig zu werden oder es eben nur zu ertragen.

    naja, als "gemütlichen Typen" würde ich Jin jetzt nicht beschreiben xD

    Aber da sie Wildererblut in ihren Ahnen hat, weiß sie sehr genau, dass man im Haus unauffällig sein muss :sweet:

    Wie macht ihr das? (Hund im Bett ist keine Option)

    Wir haben auch im Winter die Fenster offen. Die Hunde schlafen meist und freiwillig auf dem harten kalten Boden.

    Gefroren hat noch keiner...

    deine Hunde sind auch mit ziemlich viel Fell ausgestattet ;)


    Grundausstattung: Hund bekommt eine kuschelige, wärmende Decke/ Kissen.

    Steigerung 1: Hund bekommt noch eine kuschelige, wärmende Decke, die ich so hindrapiere, dass Hund darunter kriechen kann.

    Steigerung 2: Hund bekommt zusätzlich einen Pullover angezogen.

    letzte Steigerungsmöglichkeit: Hund bekommt einen dicken, mehrlagigen Overall angezogen.

    so würde ich es auch machen. Jin ist nicht so verfroren, aber wenn wir im Herbst/Winter bei meinem Onkel sind (altes, schlecht beheiztes Haus, da hat's dann auch mal kuschelige 16 Grad drinnen), bekommen die Nackis oft auch tagsüber was an.

    ich schrieb ja "außer den Karnivoren" ;)


    wilderbse: Schade... irgendwie aber auch doof, dass man vom Flüssigdünger immer so große Mengen anmischen muss. So viel Dünger brauch ich gar nicht...

    Ich glaube, für die andren Pflanzen guck ich lieber nach einem festen Dünger...

    Ich brauche zB nur auf die Dusche zeigen, sie geht von selbst rein.

    das macht Jin auch - ich liebe die ebenerdige Dusche! So kann ich ggf. die parfumierte Jin direkt von der Wohnungstür in die Dusche schicken. Sie macht nix dreckig und ich kann in Ruhe Jacke, Leine usw. ablegen.

    Duschen ist für Jin aber tatsächlich "nur" doof. Zum Dremeln muss ich Jin immer tragen. Nunja, evtl. auch so eine blöde Verhaltenskette, die ich ihr unbemerkt beigebracht habe... Zu dem Punkt: nimm nie einen Hund, der intelligenter ist als du :ugly: