Beiträge von l'eau

    wahrscheinlich kann ich das nicht.

    Falsch. Du kannst das noch nicht. Handarbeit ist wirklich kein Hexenwerk.

    Fang mal mit einfachen Sachen an (Schal, Mütze, Socken, Armstulpen etc.), dann mal Farbwechsel ausprobieren usw., gern auch einen einfachen Pulli. Muster ausprobieren. usw. Mit ein bisschen Fleiß bekommt man recht fix die Erfahrung, die man für schwierigere Projekte benötigt.

    Wie schwer ist stricken?
    Ich konnte vor langer Zeit mal "einfach geradeaus" in einer Farbe. Das Ergebnis, ein roter, kratziger Schal, lebt immer noch.

    Wie schwer ist es, Pullover zu stricken? Und hier: wie schwer ist es, Bilder zu stricken, also richtig mehrfarbigen Trash? Oder wäre da Häkeln leichter?

    ich finde Stricken einfach. Hab das aber auch jahrelang in der Schule gehabt. Als Strickanfänger würde ich nicht sofort mit einem Pullover anfangen - außer vielleicht man nimmt einem mit wirklich dicker Wolle, damit man schnell fertig ist. Ein Pulli braucht sonst ziemlich viel Zeit.

    Beim Pulli sollte man sich wirklich sklavisch an die Anleitung halten bis man einschätzen kann, wie Veränderungen sich auswirken.

    Außerdem musst du schauen, ob du alle benötigten Maschenarten problemlos kannst. Strickst du schon gleichmäßig? Sonst kann das bei einem Pulli nicht nur unschön aussehen sondern auch zu einem sehr schiefen Ergebnis führen.

    Auch das Arbeiten mit mehreren verschiedenen Wollen/Farben will gelernt sein, sonst entstehen leicht mal Löcher an den Übergängen.

    Für Häkeln gilt das gleiche. Ich hab zwar noch nie einen Pulli gehäkelt, aber da dürfte der Unterschied nicht so groß sein.

    Wobei manchen Häkeln einfacher fällt als Stricken und andersrum.

    Meiner macht es nämlich auf jeden Fall so und dann meinte man zu mir das wäre auffällig

    wer ist "man"?

    Wenn ich mit dem Gangbild meines Hundes unsicher bin, geh ich zur Physio, dass sie mal drüber schaut.

    Wenn ein Hund seine Geschwindigkeit selbst wählen kann, nutzen die meisten Schritt, Trab und Galopp. Pass kann ein Schongang sein, daher sollte man das ein bisschen beobachten und ggf. den Hund einem Experten vorstellen.

    über die Homepage des DWZRV kannst du Renn- und Coursingvereine in deiner Nähe finden und auf deren Homepages findest du dann Infos zu den Trainingsterminen.

    Im Training sind grundsätzlich alle Rassen erlaubt und die Hunde laufen je nach Ausbildungsstand und Besitzerwunsch einzeln (bzw. viele Fremdrassen ohnehin, weil gemischtes Laufen von Nicht-Windhunden mit Windhunden idR sinnbefreit ist).

    Wobei sich die Saison langsam den Ende zuneigt und viele Vereine demnächst in die Winterpause gehen. Im Frühjahr geht's dann wieder los.

    Weil man ja immer auf das DF hören soll, ist bei mir noch eine Monstera Minima eingezogen:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Natürlich brauch ich für sie jetzt noch einen Stock zum Hochranken, da will ich mir einen schönen im Wald suchen gehen.

    Gesamt sieht es grad so aus:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Bin mir nicht sicher, ob ich den Philodendron woanders hinstellen sollte. Weiß nur nicht wohin :tropf: