Ich bin der Meinung, dass Jagden nicht irgendwo in irgendeiner Zeitung oder so angekündigt werden müssen - lesen ja eh nicht alle und Touristen vmtl. sowieso eher gar nicht und lockt ggf. die falschen Spinner (Jagd-Gegner) an. Aber mit Flatterband und einem laminierten Zettel "Jagd" die Wege abzusperren müsste ja eigentlich möglich sein und wäre bei Diebstahl nun auch kein großer finanzieller Verlust.
Ich bin auch schon im Wald in eine Jagd geraten (allerdings mMn nur am Rand und beim Anblick des Menschen in "Jagdkleidung" sofort auf dem Absatz umgedreht). Das Gefühl ist nicht so schön.
Als letztes Jahr die Jäger auf die Wiesen gefahren kamen und dann dort am Bachlauf Enten geschossen haben, war das für mich nicht so tragisch - man kann dort gut sehen und wir konnten ihnen weiträumig ausweichen (auch aus Respekt vor deren Arbeit). Ansich wäre aber ganz nett gewesen, wenn sie, als sie an uns vorbei fuhren, uns vorgewarnt hätten, dass sie diesmal zum Schießen da sind - oft genug sind die Jäger auch "nur so" dort.