Beiträge von l'eau

    Er zeigt auf jeden Fall Merkmale eines Hütehundes.

    da er den Aussi nicht verleugnen kann, absolut nicht verwunderlich


    Wie haben mal einen Sheltie getroffen, der ihm total ähnlich sah.

    Wie reinrassig war der Sheltie? Ich finde, dass deiner wirklich gar nicht nach Sheltie aussieht - also nicht mehr, als sich Aussi, Border, Collie und Sheltie eh (mehr oder weniger) ähnlich sehen...


    Wenn du viel Geld übrig hast, kannst deinen zwar testen lassen, aber wenn die Fremdrasseneinkreuzung mehr als 5 (?) Generationen her ist, zeigt der Test dies wohl häufig nicht mehr an (der Grund, weshalb die meisten Silber"Labradore" per Test reinrassig sind, selbst wenn optisch (und charakterlich) der Weimaraner deutlich zu erkennen ist).

    Ich hab kein Problem damit, wenn ein (Jung-)Hund mal zu uns abüst (obwohl Jin ein Problemchen mit Fremdhunden hat). Sehr wohl hab ich ein Problem damit, wenn diese Fremdhunde dabei an einer Schleppleine hängen.

    Wird die Schleppleine von den Besitzern (dauerhaft) in der Hand gehalten (und der Hund bei sich behalten), dann sind mir Schleppleinen egal. Aber oftmals sieht man Hunde mit schleppenden Schleppleinen und da hab ich - aus gutem Grund - immer ein schlechtes Gefühl. Zu oft sind die Hunde dann trotzdem zu uns durchgebrannt, weil das Schleppleinenende eben doch schon außer Reichweite der Halter war...

    Morgen werde ich meiner White Star mal etwas mehr Aufmerksamkeit schenken. Die schaut echt nicht gut aus gerade.

    Klappt nicht mal mehr die Blätter hoch.

    macht meine auch nicht - hab mir gar keine Gedanken darüber gemacht...

    Ich hab vor kurzem eine Schüssel Wasser neben sie gestellt, damit sie ein bisschen mehr Luftfeuchtigkeit um sich rum hat. Außerdem hab ich sie vor ein paar Tagen, wie von Lancifolia gehandhabt, ins Bad getragen und ausgiebig mit Wasser eingesprüht. Außerdem sprüh ich sie jetzt täglich ein bisschen ein.

    mein Kollege gibt ihnen regelmäßig gut 1/3 der von ihm bestellten Spaghetti Bolognese

    und das bei der Größe deiner Hunde :shocked:

    Ich muss aber auch regelmäßig rumgehen und damit drohen, dass ich Jins Futtermenge kürzen muss - dann haben alle Mitleid und geben nimmer so viel. Also, bis sie es nach und nach wieder vergessen und der böse Kanzleidrachen wieder mahnend seine Runden drehen muss :pfeif:

    also von hier (Bayern, Nürnberger Land) kenne ich, dass für Baufällarbeiten manchmal Wege gesperrt sind. Eben mit Flatterband quer über den Weg und entsprechendem Schild. Daher ging ich davon aus, dass das für Jagden genauso "einfach" möglich ist.

    Ich hab keine Ahnung, ob dafür auch hier Genehmigungen eingeholt werden müssen oder nicht. Aber ich finde die Maßnahme einfach sinnvoll. Natürlich ist's ärgerlich, wenn man beim Spaziergang/Wandern plötzlich vor einem gesperrten Weg steht. Aber besser als vom Baum getroffen zu werden ist es allemal :ka:

    Wir haben schon massiv Probleme bekommen weil wir die Zugangswege mit Flatterband gesperrt hatten. Das hätten wir nicht tun dürfen.

    Warum ist das denn verboten? :ugly: Das ist doch unlogisch!

    Ja, dafür können die Jäger dann freilich überhaupt nichts. Ein "Zettelchen" an einem Baum am Wegrand ist halt leider auch versehentlich schnell mal übersehen...


    auch immer wieder mit Menschen konfrontiert, die ihren Spaziergang trotzdem ganz dringend in besagten Gebiet machen wollen und die Beschilderung daher komplett ignorieren.

    Idioten :roll: und sich dann womöglich beschweren, dass man Leuten mit Waffen über den Weg gelaufen ist :roll:


    Das ist das doofe: zwischen den ganzen (mehr oder weniger) normal denkenden Menschen gibt's dann ein paar, die doof sind und wegen derer haben dann alle Probleme...