Beiträge von l'eau

    Es ist nix, wo ein Verband ran muss - hier sieht man es nicht soo gut - ist aber eine blöde Stelle. Letzte Woche hat es sich schon entzündet gehabt, da gab es 5 Tage Antibiotika und Schmerzmittel. Das würde ich ungern wiederholen…

    Leider ist es wieder ziemlich offen durch die Nässe…

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Du kannst auch einfach vorm Gassi (flüssigen, nicht den gelförmigen) Sekundenkleber auf die Stelle machen. Das schützt bei so kleinen Stellen ziemlich gut.

    Ich weiß nicht genau, wo ich es posten soll, aber es passt doch ganz gut hier rein:

    Wir sind im Wohnzimmer, Tür ist angelehnt. Jin will das Wohnzimmer verlassen, geht also zur Tür, schiebt die Nase durch den Spalt um sie zu öffnen - und schreit auf, springt zurück und mit einem riesigen Satz auf die Sofalehne, Rute eingeklemmt, verwirrter Blick. Dann flüchtet sie verschreckt zu mir ans andre Sofaende.

    Was ist passiert?

    Barni (Kater) sitzt gerne hinter der Tür. Offenbar fand er es gar nicht gut, dass Jin ihm plötzlich quasi gegenüber stand |)

    Da könnte halt wirklich nur ein DNA-Test mehr Sicherheit bringen,

    nein, kann er nicht. Schon allein, weil häufig viele regionale Rassen/Schläge nicht enthalten sind.

    Aber auch sonst sind DNA-Tests das keine exakte Wissenschaft und mehr oder weniger ein Spiel von Wahrscheinlichkeiten. Selbst bei Vaterschaftstests wird nie ein 100%iges Ergebnis angegeben - und da sucht man nicht nach der Nadel im Heuhaufen sondern vergleicht nur 2 DNA-Proben miteinander.

    Außerdem muss man bei einem Mischling immer Bedenken, dass er im Extremfall zwar zum weit überwiegenden Teil aus "einfachen" Begleithundrassen bestehen kann, aber dann doch die 10% HSH/Mali/o.ä.-Gene charakterlich durchschlagen könnten.

    Wir haben hier sehr hartes Leitungswasser. Sollte mir mein Regenwasser ausgehen, kaufe ich destilliertes Wasser.

    Bin zwar auch am Überlegen, so ein Wasserfilter-Dings (wie britta) zu kaufen - bin mir aber nicht sicher, ob damit das Wasser auch für die Karnis verträglich würde...

    Das wird wahrscheinlich ein hartes Stück Arbeit die Katze dann von ihrem Körbchen zu überzeugen.

    Aber wir haben keinen Platz für noch so ein großes Körbchen, deswegen bekommt die Katze ein kleineres.

    lass doch den Hund im Katzenkörbchen liegen - klappt hier auch (Puck liegt auf einem Hundeplatz, Jin im Katzenkörbchen - die Katzen räkelten sich hinter mir im Kratzbaum):

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    In meinem Elternhaus gab es keine Hunde. Die Schwiegermutter meiner Tante (lebte im gleichen Haus wie meine Tante) hatte eine Rauhaardackelhündin. Sonst gab es im Verwandtenkreis keine Hunde.

    Nachbarn von uns hatten einen Goldie, mit dem wir manchmal gespielt haben.

    Während meines Studiums habe ich mit zwei Rhodesian Ridgebacks und einer Airdale-Hündin zusammen gelebt. In der Umorientierungsphase danach und während meiner Ausbildung war ich Hundesitter für eine Berner Sennen-Mix-Hündin.

    Mein leiblicher Opa hatte einen großen Jagdhund und einen Langhaardackel - allerdings ist der Opa bereits verstorben, als meine Mama 8 Jahre alt war, ich hab die Hunde also nie kennen lernen können. Die Oma hatte als Kind wohl einen Spitz/spitzartigen Dorfmischling.

    Also: Hundeliebe durchaus genetisch vorhanden xD

    Ich hab einen Whippet und werde dieser Rasse wohl auch treu bleiben. Aber ich kann mich nicht erinnern, dass ich als Kind je Kontakt zu einem Windhund gehabt hätte; vielleicht mal im Vorbeigehen einen gesehen. Als Jugendliche hab ich im TH hin und wieder Magyar Agar-Mixe ausgeführt (neben jede Menge anderen Rassen/Mischlingen). Das war's dann aber auch schon an Kontakt zu Windigen.

    Heute beim Gassi. Jin flitzt mit relativ tiefer Nase und recht starker Spannung über eine Wiese - eindeutig sehr spannende Spur in der Nase. Wiese ist flach, am Rand Gebüschsaum zum Bach, aber sonst gut überschaubar. Also lass ich Jin den Spaß - auch, wenn sie dabei dann mal knapp 100m entfernt ist.

    Das Schöne am Whippet: als Jin mir dann zu nah ans Gebüsch ist (in dem Wild versteckt sein könnte), reichte ein Pfiff und sie kam postwendend angeflitzt :herzen1:

    Dass sie dann nach der Belohnung gleich wieder los wollte und infolgedessen dann doch kurz Leinenknast hatte, verrat ich einfach nicht xD