Beiträge von l'eau

    Ich bin heute nach der Arbeit noch schnell in "unseren" Baumarkt, Jin war freilich mit. Blöderweise hab ich dann doch mehr gekauft als Hände vorhanden (Einkaufswagen hab ich natürlich keinen genommen, weil ich dachte, dass es nur ein paar Sachen sein würden...). Daher war dann keine Hand für Jins Leine frei bzw. ich hätte erst alles wieder aus der Hand legen müssen, damit ich die Leinenschlaufe übers Handgelenk bekomme. Aber nachdem Jin praktischerweise nur die kurze Retrieverleine an hatte, hab ich mir das gespart und hab Jin dann mit schleifender Leine mit laufen lassen. Klappte hervorragend.

    An der Selbstbedienungskasse habe ich sicherheitshalber Jin sofort ins Sitz geschickt, damit sie nicht schonmal vor auf den Parkplatz läuft. Lade mein Zeug auf der Kasse ab, dreh mich zu Jin um. Keine Jin. Vierteldrehung weiter dann die Auflösung: die Verkäuferin, die die Aufsicht über die Selbstbedienungskassen hatte, hat eine Tupperdose mit Hundeleckerchen rausgeholt. Jin stand begeistert vor ihr. Ich spreche meinen Gedanken laut aus: "Ach, kein Wunder, dass sie kein Sitz kann..."

    Die Verkäuferin: "Nein, da haben Sie keine Chance!"

    Ja, Erziehung wird völlig überbewertet xD

    Aber war toll: Jin war bei der Verkäuferin aufgeräumt, die total begeistert war, dass Jin Pfote geben kann und ich konnte in Ruhe mein Zeugs einscannen und bezahlen.

    lieber einen whippet. wenn ich mir das so angucke scheinen die ja wirklich richtig schrecklich zu frieren ab 20 grad und drunter ^^

    Was kennst du für Whippets? Selbst die weniger wetterfesten Exemplare, die ich kenne, frieren nicht ab <20°C :ka:

    Bei Regen sind einige unleidlich - aber da ist die Temperatur dann egal.


    Bei einem Barsoi-Chortaj-Mix ginge ich grundsätzlich eher nicht davon aus, dass er (temperaturbedingt) Klamotten braucht. Meiner Beobachtung nach tragen selbst Magyar Agars, die eher whippetähnliches Fell haben, deutlich später Klamotten als der Durchschnitt-Whippet.

    Der Witz am Windhund sind auch gar nicht die Mäntel, sondern die vielen tollen Halsbänder :cuinlove:

    eine ganz, ganz böse Seite - wie ich gerade feststellen musste |)

    Aber ich glaube, ich bestell da nichts - sie sind ganz in der Nähe meiner Eltern und offenbar kann man da auch vor Ort kaufen... Also, ich weiß schon, was ich in meinem nächsten Urlaub im Ländle machen werde :applaus:

    oh, so einen hab ich schon - als kleines Ufo-Pflänzchen von meiner Kollegin bekommen (müsste hier im Thread auch verewigt sein)... Der steht derzeit zwischen den Orchideen am Nordfenster. Mag der mehr Sonne? Dann stell ich ihn wohl mal um...

    oh, ich hab grad nachgelesen... Das Einblatt mag keine direkte Sonne - dann ist das Westfenster wohl nicht der richtige Platz dafür. Ich werde es wohl neben die Calathea stellen.

    Und hab damit wieder einen Platz am Westfenster für eine neue Mitbewohnerin frei :sweet:

    Dreimal dürft ihr raten, wer heute schon wieder unbeaufsichtigt im Dehner war |)

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Aber immerhin ist mir dann auch wieder eingefallen, was ich so dringendes dort wollte (das war mir nämlich über den Tag entfallen) - Vogelsand. Hab ich dann natürlich auch noch eingepackt. Sonst wären die Geier (v.a. Hummelchen) demnächst recht traurig gewesen

    Schmetterlinge kommen zu jeder Jahreszeit in allen Stadien bei uns vor. Manche überwintern als Ei, andre als Falter, wieder andre als Puppe und einige als Raupe.

    Helfen kann man Schmetterlingen - wie allen Insekten - durch einen naturnahen Garten mit ausreichend Versteck- und Schutzmöglichkeiten (Laubhaufen, einige Büschel längere Gräser, Gebüsche usw.)