Wenn mich das einer fragen würde.
klar, wird ein Elefant. Der Rüssel schaut schon raus ![]()
Wenn mich das einer fragen würde.
klar, wird ein Elefant. Der Rüssel schaut schon raus ![]()
Ja, grade das mit den Zäunen unterschätzt man ansich gern mal. Ich meine, sicherer Zaun bei Whippet (aufgrund psychologischen Effekt) ab so 1,20m (das ist unsre Zaunhöhe zu den Nachbarn - zur Straße haben wir 2m). Aber ich dachte echt, die 1m Sichtschutzzaun zum Hof reichen, dass ich auch mal bei offenem Hoftor relativ entspannt mit Jin im Garten sein kann. Jin hat ja immerhin gelernt, dass Zäune dazu da sind, dass sie dahinter bleibt. Dachte ich. Naja, immerhin hat sie mir sofort und bei geschlossenem Hoftor gezeigt, was sie von dem Zäunchen hält ![]()
Mein Grundstück ist rundrum zwischen 1,70 und 2 m eingezäunt, an manchen Stellen doppelt.
Dachte ich mir schon.
Aber das:
Das ist mein Zwischenzaun um einen kleinen Teil Terasse abzutrennen, damit die Hunde, wenn ich sie nachts um 2 noch Mal raus lasse, nicht wie die Geisteskranken kläffend an den Außenzaun rennen, wenn sie sich einbilden, dass da noch was ist. Und weil sie ohne Zaun generell zu viel Schwung haben und anfangen hirnlos zu ballern, wenn ich sie in den Garten lasse. Und weil die Wildtiere im Garten nachts ihre Ruhe haben sollen und ein paar Minuten die Chance kriegen sollen, sich zu verstecken etc, bevor ich meine Hunde raus lasse. Ah, und um Mal abzutrennen, wenn ich nur mit einer Ballspielen will.
Wird für das Windhuhn wohl eher nicht lange gelten
Jin springt aus dem Stand ohne erkennbare Anstrengung über unsren 1m Zaun, der den Garten vom Hof abtrennt und die Hunde am Randalieren am Tor hindern soll - zum Glück weiß sie aber, dass sie das nicht darf und hüpft eigentlich nur rüber, wenn ich auf der andren Seite bin. Und witzigerweise nie in die erlaubte Richtung (vom Hof Richtung Garten)
Da läuft sie außenrum zum Törchen und wartet, dass man es ihr öffnet ![]()
Hm, ich dachte halt, ich täte ihr nen Gefallen damit, wenn ich noch vor der OP die große Runde gehe.
Die sollen ja nix fressen, weil ne hohe Gefahr besteht, dass sie beim Aufwachen sonst das Futter erbrechen und einatmen, was zu Lungenentzündung usw führen kann, so weit ich weiß. Da reicht ein Keks.
Das wärs mir nicht wert.
Nicht nur beim Aufwachen. Jin hat bei der letzten Einleitung zur Narkose auch erbrochen und es kann auch während der OP zum Erbrechen kommen.
Neben Lungenentzündung steigt dabei auch die Erstickungsgefahr.
Daher sollte Hund, Katze, Maus, Mensch vor einer geplanten OP immer nüchtern sein.
Unser Vorgänger Rüde ist mal bei halber Gerade über die Zugvorrichtung gesprungen, hat quasi abgekürzt, ist quer auf die andere Seite gelaufen. Da dachten wir noch, wow, wie intelligent er ist
Das wurde mir von Jins Mama auch erzählt. Allerdings bei ihr tatsächlich, um den Hasen auf der andren Seite in Empfang zu nehmen ![]()
corrier Das Zäunchen im Hintergrund ist aber nicht für Fianna gedacht, oder?
Ich arbeite in einer größeren Kanzlei mit vielen Anwälten und allein an unsrem Standort 2 Partnern (=Chefs).
Ein Gegenanwalt (GRA) ruft an. Ich frage, wen er sprechen möchte.
GRA: "Den Anwalt."
Ich: "Welchen?"
GRA: "Ihren Chef!"
Ich: "Welchen?"
GRA: "Sie haben nur einen!"
Ich: "Nein."
Komischerweise konnte er jetzt den Namen des gewünschten Partners problemlos sagen - keine Ahnung, warum er sich derart gewunden hat ![]()
Sohn“echt? Meint ihr das ernst? Irgendwie habe ich das Gefühl, ihr schickt uns nur zum Lernen zur Schule..!“
wie? ihr schickt eure Kinder zum Lernen in die Schule? ich dachte immer, dass machen Eltern nur, damit sie den Tag über Pause von den Gören haben ![]()
ist der Azubi noch in der Probezeit? so verantwortungs- und respektloses Verhalten wäre für mich ein Grund, bei der Personalabteilung um Kündigung zu bitten (also, wenn das kein Einzelfall ist und sich nicht nach wenigen Erklärungen legt).
Gestern waren zwei unsrer ITler an unsrem Standort (Hauptarbeitsplatz von der IT ist der Hauptstandort, wir bekommen halt alle paar Wochen mal Besuch von denen). Der eine war wohl zum ersten Mal dabei oder jedenfalls das erste Mal, an dem auch ich (und Jin) da waren.
Ich hatte dann auch tatsächlich ein Computerproblem (wusstet ihr, dass E-Mails mit zu langem Betreff nicht außerhalb von Outlook abgespeichert werden können?) und kam so nebenbei mit dem ITler ins Gespräch.
Er: "Ich lieb deinen Hund total!" *verklärtes Lächeln
Ich: "Wer nicht?"
Fand er dann arrogant. Aber - das ist halt so
und außerdem lag Jin neben uns - was hätt ich denn da andres sagen sollen? ![]()
Kuhhunde scheinen eher braun zu sein, der Hund des Schäfers war schwarz.
Also vielleicht tatsächlich ein Kroatischer Schäferhund oder Mudi (habe grad nochmal gegoogelt und von beiden scheint's auch recht hochbeinige Exemplare zu geben - ich hatte die eher "plump" in Erinnerung).
Hätte nur bei einem fränkischen Schäfer auch irgendwie eine einheimische Rasse erwartet ![]()