Schau, dass du deinen Hund absolut nicht in Situationen bringst, in denen er sich mit Fremden auseinandersetzen muss. Nimm ihn bei Passanten grundsätzlich auf die abgewandte Seite. Weiche wann immer möglich aus (manchmal hilft Hunden schon, wenn man mit ihnen zusammen einen kleinen Bogen läuft).
Wenn du mit andren HH Gassi gehst, dann instruiere diese, dass sie deinen Hund nicht anschauen sollen und keinen Kontakt suchen sollen. Halten sich die HH nicht dran, hol deinen Hund zu dir und brich die Begegnung ab. Wobei der Trainertermin ja bereits morgen ist, da kannst du eigentlich auch das Zusammentreffen mit andren HH meiden (großräumig ausweichen).
Der TSH Wert und ft4 Wert ebenso.
nur zwei Schilddrüsenwerte sind nicht aussagekräftig. Man muss mehr Werte nehmen.
Wobei das Problem auch (teilweise) in Blockaden, Verspannungen etc. liegen könnte - da müsste sich ein Physiotherapeut oder Osteopath deinen Hund anschauen. Nur ist das natürlich auch nicht sehr erfolgsversprechend, wenn dein Hund sich so überhaupt gar nicht anfassen lässt ![]()
Ich denke, der Weg, erstmal mit einem Trainer eine gewisse Basis zu erarbeiten und dann ggf. einen Verhaltenstierarzt oder andre Fachmenschen zu konsultieren, klingt sehr gut. Ich drücke die Daumen, dass das klappt.