Beiträge von l'eau

    Eeventueeell bin ich heute morgen eeetwas verpeilt nach dem Dienst raus aus der Klinik. Kommt mir eine Frau entgegen, sagt hallo und ich hab sie für mich als ehemalige Kollegin (sah ihr sehr ähnlich) eingestuft und habe ihr ein viel zu enthusiastisches Morgeeeen entgegen geworfen und wollte schon auf sie zugehen. Gerade rechtzeitig ist mir aufgefallen "isse gar nicht".

    Bin dann im eleganten Bogen durch den Ausgang verschwunden.

    Gott war mir das peinlich. Witzig war, dass sie mit ebenso enthusiastischer Körperhaltung reagiert hat.

    Keine Ahnung, wer das war, aber ich glaube (hoffe) wir haben am Ende beide drüber lachen können.

    Ich glaube, es lag heut was in der Luft: hab in der Tiefgarage in der Arbeit enthusiastisch einer Autofahrerin gewunken, weil ich sie für eine Kollegin gehalten hab. War sie nicht :ops:

    (äh, naja, weil manche Linien ja in Wahrheit auf Greyhound-Whippet oder Greyhound-Whippet-Terrier Mixe sind)

    Naja, der Whippet ist nunmal ursprünglich ein Greyhound-Terrier-x-Mix :ka: Und ja, auch wenn womöglich auch in jüngerer Vergangenheit heimlich wieder Greyhound/Terrier reingemixt werden/wurden, so ändert das nix am Ursprung. Wenn man sich so die Bandbreite beim Whippet - sowohl optisch als auch charakterlich - anschaut, sollte es einen nicht verwundern, dass da auch recht unterschiedliche genetische Ergebnisse raus kommen können.

    Ich versteh etwas zu wenig, wie diese Tests funktionieren

    Diese Rassetests sind grundsätzlich nur eine nette Spielerei von Genetikern mit Wahrscheinlichkeiten. Wenn es nicht relativ hohe Prozentzahlen sind, kann man davon ausgehen, dass das Testergebnis nicht aussagekräftiger ist, als die Wettervorhersage für übernächste Woche.

    Bei grad mal knapp 30 % Galgo (oder Windhund), kann es zwar sein, dass da mal ein Galgo/Windhund mitgemixt hat, kann aber auch sein, dass keiner beteiligt war.

    Forellen sind doch gar nicht mal sooo groß? :denker:

    doch, doch, Forellen können auch schon ordentlich groß werden. Vllt waren's auch noch ein paar andre Arten. Aber definitiv keine Karpfen - für die passt auch das Wasser in Hundshaupten gar nicht. Karpfen wollen stilles, trübes Wasser. In Hundshaupten ist es klares, fließendes Wasser.

    l'eau : guck mal hier, das schlug mir YT heute vor - ich musste direkt an dich und dein Pfannenproblem denken:

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Voll cool!

    Kurze Nachfrage, weil ich grad recht müd bin: Topf/Pfanne erhitzen. Öl rein bis es dampft. Öl wegschütten (auch auswischen?). Topf/Pfanne wieder auf Herd. Neues Öl rein. Ei rein?


    Ich bin am überlegen mit der Mimi (Corgi) an einer Ausstellung teilzunehmen. Ich Arbeitskollegin welche Akitas züchtet sagte mir das es Showleinen gibt und diese eine bestimmte maximal Länge haben muss glaube max. 1m. Ich finde aber nur welche die min. 1,2m lang sind, schau ich falsch oder gibt es bestimmte Shops?

    Ich glaube, auf die Länge der Showleine wird nicht wirklich geschaut. Wichtig ist, dass sie wenig vom Hund verdeckt (daher sind das nur so Schnürchen) und man sie halt so hält, dass der Hund sich beim Laufen nicht verheddert. Es macht durchaus Sinn, das vorher zu üben - auch das ordentliche Ausstellungs-Laufen und das richtige Stellen des Hundes. Hier würde ich mich aber v.a. an die Züchterin des Hundes wenden, diese weiß eher worauf bei der Rasse Wert gelegt wird.

    Merlin liegt im Garten immer genau auf der Stelle im SONST GRÜNEN RASEN die komplett verstaubt ist, weil die Birke da alles Wasser aufsaugt.

    Meine Mädels haben im Winter bei dem Matschwetter ein Stück der Wiese zertrampelt (da war halt die Wendefläche), da wächst auch nix. Und dort liegen sie nun auch am liebsten und lassen sich braten. Ich ringe noch mit mir, ob ich trotzdem Rasensamen kaufe und darauf werfe. Aber erstmal muss es eh regnen - bei dem derzeitigen Wetter wären Grassamen eh nur Vogelfutter...


    Eine Kollegin hat die Tage gemeint, Sookie wäre total ruhig geworden. Naja, sie springt nicht mehr jeden mit Anlauf an und rast nicht mehr im Affenzahn einfach drauf los (also beides im Bürogebäude) - ich würde sagen, hier greift einfach meine Erziehung und Vorbild Jin. Aber es stimmt schon, irgendwie ist Sookie erwachsener geworden. Das Babyface ist auch weg. Wo ist mein Welpe hin? Ja, sie wird Samstag 2 Jahre alt. Aber das ist doch kein Grund. Oder? :sweet:

    Aber ich vermute mal, dass MR so erreichen möchte, dass die Leute sich einfach mehr Gedanken machen, bevor sie auf "Welpe kaufen" klicken. Und er hat eine große Reichweite... alle, die sich ohnehin viele Gedanken machen und gut informieren, werden bestenfalls sowieso auf keinen unseriösen Welpenhändler reinfallen. Alle anderen sind dann durch die krasse Ansage von MR zumindest vielleicht etwas vorsichtiger.

    Wobei halt doof ist, wenn MR so gegen die Welpenhändler/Vermehrer wettert, aber der gezeigte Hund dann super sozialisiert und gesund ist - da fragt sich der uninformierte Zuschauer dann schon, warum er zu einem seriösen Züchter gehen soll. Zumal, wenn in der gleichen Sendung durchaus Welpen vom - angeblich - seriösen Züchter gezeigt werden, die sehr unsicher/nervös oder gar krank sind.

    Ich komme erinnerlich auf mind. 2 Welpen, die von - lt. Sendung - seriösen Züchtern kamen und verstorben sind. Außerdem sehr viele, die unsicher bis sehr unsicher waren, wo es Probleme mit dem Gassigehen gab usw.

    Hatten die nicht auch gesagt, dass sie die Hündin mehrfach besucht hätten?

    Das hab ich zumindest nicht mitbekommen - was nix heißen muss, weil ich durchaus zwischendurch mal koche oder anderweitig abgelenkt bin.

    So oder so geh ich maximal von einer Nicht-VDH-Zucht aus, aber durchaus von - zumindest was Sozialisation angeht - engagierten Produzenten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei Menschen, die nix mit den Welpen gemacht haben, ein derart entspannter Welpe raus kommt. Hätte der Welpe nix andres gekannt, außer dem Raum, in dem er geworfen wurde, wäre er sicher weder so entspannt im Auto gewesen, noch bei der Ankunft im neuen Zuhause.