Beiträge von l'eau

    Aber ich find's schön, wie Jan die Halterin anleitet und so Hund und Halterin noch durch den Parcours kommen. Ja, der Hund hat Stress, aber sie lernt trotzdem mit Frauchen zu arbeiten.

    Ich weiß gar nicht, hatten wir das in diesem Thread, dass ich bei Sookie irgendwas nicht ganz richtig gemacht habe, bei dem Thema, dass der Napf mir nicht aus der Hand gerissen wird? Also, grundsätzlich macht sie alles richtig, nur die Ausführung ist anders, als man erwarten würde:

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hier ist's mit Sookie und Jin genauso. Jin will einfach nur weg (war noch nie ein Fan vom TA - da fassen einen ungefragt fremde Menschen an, hat aber auch schon viele unangenehme bis schmerzhafte Erfahrungen machen müssen) und Sookie liebt es beim TA zu sein. Ich muss sie dort davon abhalten, jeden Menschen freudig anzuspringen, hinter den Empfangstresen zu rennen (ein Glück hängt die Leine am Hund) und im Behandlungsraum will sie eh auf den Tisch sobald der TA ausreichend begrüßt ist - d.h. während ich Jin hoch hebe oder hoch springen lasse, muss ich ein Auge auf Sookie haben, damit nicht beide Hunde aufm Tisch stehen xD Naja, nächster TA-Besuch ist hoffentlich die Impfung nächstes Frühjahr, dann darf Sookie eh wieder auf den Tisch (wo ich dann aufpassen muss, dass TA und Helferin keine Gesichtswäsche verpasst bekommen). Sookie hat schon die ein oder andre unangenehme Untersuchung gehabt (Analdrüsen ausdrücken, Augen sind mit diesem grünen Zeugs untersucht worden, Impfungen) - bisher hat nichts ihre Meinung dran geändert, dass TA toll ist. Ich hoffe, das bleibt so.