Beiträge von l'eau

    Man wird übrigens komplett für bekloppt gehalten, wenn man neben mehreren Hunden auch noch andere Tiere dabei hat zb ein Vogelküken |)

    oder auch nur erwähnt, dass man daheim noch eine Voliere voller Vögel hat. Aber im Grunde haben sie ja recht: ich bin verrückt. Alles andre wär ja auch langweilig :pfeif:

    Übrigens passend zum Thema bin ich heute x-fach auf meine Mädels angesprochen worden. Alles rein positiv; teils, dass sie niedlich/hübsch/süß seien, teils wurde ihre gute Erziehung bewundert. Teils nur im Vorbeigehen, teils ein kurzes Gespräch (z.B. mit Verkäuferinnen in Geschäften).

    Allerdings "nur" zwei Hunde. Aber mit ein Grund, weshalb ich die Hundeanzahl praktisch finde: sie sind nicht allein, aber man kann sie noch relativ problemlos überall hin mitnehmen. Sie passen noch mit mir zusammen in eine Umkleidekabine und nehmen in den Gängen der Geschäfte nicht allzuviel Platz ein. Wenn man sie irgendwo am Rand abstellt, ist das wirklich am Rand und sie blockieren nicht größere Bereiche.

    Meine Mädels sind halt hauptberuflich Begleithunde und so müssen sie mich auch zum Shoppen begleiten - ich shoppe zwar nicht gerne, aber manchmal muss das eben sein.

    Besonders stolz war ich heut, als ich vor einem Geschäft auf die Ladenöffnung gewartet habe und genau dort eine Dame meinte, von ihrem Marktstand aus ihrem Zwergpudel einen Ball werfen zu müssen - natürlich in unsere Richtung, so dass der Pudel mehrfach direkt auf uns zu gerannt kam. Meine Mädels haben sich brav umorientieren lassen; dabei hätte Sookie sich soooo gerne den Ball geschnappt und Jin war hin und her gerissen, ob sie dem Pudel die Locken glatt ziehen möchte oder auch den Ball schnappen :pfeif:

    Wenn man mit vier bis sechs Kindern aufschlägt, fragen die Leute dann eigentlich auch nach den Besitzverhältnissen?

    ja. Ab so vielen Kindern bekommst du auch oft blöde Blicke und auch blöde Sprüche.

    Neulich hab ich mitbekommen, wie ein alter Mann im Drogeriemarkt eine Frau mit 3 oder 4 Kindern für die vielen Kindern gelobt hat - hat für mich auch ein Geschmäckle.

    Hier sind die Kommentare überwiegend positiv - v.a., wenn mein Neffe dabei ist. Ohne Kind gab's eher mal negativere Kommentare. Aber meistens ist's nicht schlimmer als, dass so viele Hunde viel Arbeit machen würden. An richtig negative Kommentare kann ich mich grad gar nicht erinnern (aber vllt vergess ich die einfach gleich wieder).

    Mit "nur" meinen zweien gibt's selten Bemerkungen wg. der Anzahl, aber wenn wir im Urlaub mit Snaedis unterwegs sind, dann gibt's viele Blicke und Bemerkungen. Fotos hab ich noch keine bemerkt - liegt vllt dran, dass wir auch einen kleinen Menschling dabei haben? Oder, dass wir nicht in größeren Städten sind.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Gestern waren z.B. Snaedis Zwergenbande die Babys und meine Mädels Mama und Papa - allerdings hat das ein 3-4 jähriges Mädel gesagt, Erwachsene erkennen idR schon, dass die Zwergenbande keine Welpen mehr sind.

    Und eine Russin war ganz begeistert, dass wir mit 6 Hunden unterwegs sind - aufgrund der Sprachbarriere hab ich allerdings nur anhand der Zahl, die sie auf Deutsch sagte, gewusst, was sie meint. Mimik und Körpersprache waren aber eindeutig, v.a. nachdem Sookie sich auch freundlich hat kuscheln lassen.

    Positiv hundegeschädigt:

    Neffe (3) wacht mit Nasenbluten weinend ausm Mittagsschlaf auf. Da ich gestern die Hunde im Wohnzimmer abgetrocknet hatte (sie waren nur vom Auto bis zum Haus gerannt - aber Jin bestand auf Abtrocknen), lag das Hundehandtuch griffbereit und so konnte direkt erste Hilfe geleistet werden. Das Sofa - ohne Schutzbezug - hatte trotzdem einige Flecken abbekommen. Aber bis meine Mama mit dem feuchten Lappen da war, hatte Belle das Blut schon fachmännisch fachhundisch beseitigt.

    Ohne anständige Drohung wird das sowieso Nichts.

    Ich drohe gerne damit, die Ohren lang zu ziehen bis sie aussieht wie ein Basset Hound - bessert dann auch die eigene Laune, weil das Kopfkino eines dürren Whippets, der wahlweise auf seine Ohren tritt und sich überschlägt (so wie frisch geschlüpfte Elefantenwelpen, die sich auf den Rüssel latschen) oder mit flatternden Ohren über eine Hürde hüpft (und von einer Windböhe über den Platz geweht wird), zu lustig ist :pfeif:

    Ja klar, aber ich finde schon, dass ich Bert mit der Rückgabe drohen darf, wenn er Antibert raus lässt. Er weiß ja schließlich nicht, dass das eine mit dem anderen nichts zu tun hat |) :ugly: .

    Wobei ein Bert natürlich auch noch den Vorteil hat, dass man ihm mit Kastration oder, wenn es besonders drastisch sein muss, dem Abreißen der Eier drohen kann - das ist so ziemlich der einzige Nachteil an der Haltung von Mädels...

    Es war kein Hase und auch keine Katze, er wollte einfach mal rennen und ich war nicht drauf gefasst. :zany_face:

    Das hat Jin auch mal gebracht - zum Glück mit Ruckdämpfer.


    Sookie scheint verinnerlicht zu haben, dass sie die Treppen bei meiner Mama nicht runter laufen darf - hoch ist kein Thema. Aber beim Runterlaufen verhaspelt sie sich, rutscht aus und fällt die halbe Treppe runter. Das macht mein Herz nicht mit (abgesehen vom Holz der Stufen). Zum Glück wiegt sie nur 12 kg. Und bleibt meistens auch brav im EG, wenn ich nur kurz hoch gehe. Nur heut Vormittag hat sie wohl gedacht, ich sei hoch und ist hoch gelaufen. Dort war ich aber nicht, ich war auf dem Klo im EG. Also stand sie dann fiepend oben, so dass meine Mama (darf nicht so schwer heben) hoch ist und ihr Gesellschaft geleistet hat bis ich sie retten konnte xD