Ich hab bei meinem Onkel im Hof ein Amselnest entdeckt. Die Amseln fanden, dass die paar in die Ecke gelehnten Latten einen super Unterbau für ihr Nest darstellen. Ich hatte das Nest erst gar nicht bemerkt, saß gemütlich im Hof, aber dann kamen beide Eltern angeflogen und ich hab gesehen, wo sie gelandet sind:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Mein Onkel war ganz überrascht, das müsse neu sein.
Die Amseleltern füttern bereits, es sind Küken zu sehen (auf dem Foto leider nicht, aber ich wollte freilich nicht stören und bin daher nicht näher ran) - also besteht das Nest seit ca. 3 Wochen. Aber ja, ist ganz neu
Nachdem mein Onkel einen tollen, wilden Garten hat, hoffe ich, dass die Küken trotz der derzeitigen Hitze/Trockenheit groß werden und auch nach dem Ausfliegen ausreichend Versteckmöglichkeiten vor den örtlichen Freigängerkatzen finden
nein, kein Spatz: diese haben keine gemusterte Brust, für eine Drossel scheint er mir wiederum zu wenig gefleckt zu sein. Aber Grausschnäpper scheint gut zu passen (die Links führen zu Jungvogelbilder der Wildvogelhilfe).
Nun weiß ich nicht, ob es daran liegt oder eventuell an der Tomate die er dummerweiße gefunden und gefressen hat :/ .
ziemlich sicher nicht. Es gibt ansich keinen Grund, weshalb ein Hund von einer Tomate Durchfall bekommen sollte (außer er reagiert auf Tomate allergisch).
Wenn es nur matschiger Kot ist (muss nicht auffällig häufig raus), würde ich es aufs Zahnen und/oder das Wetter schieben. Das kann grade bei so jungen Hunden durchaus mal sein.
Schauen, dass der Hund ausreichend trinkt (evtl. extra Schwapp Wasser übers Futter geben) und abwarten. Fürs Zahnen kann man dem Hund Kauprodukte geben (obacht: tierische haben viel Protein, was wiederum zu Durchfall führen kann). Sollte der Kot sich nicht bessern oder es richtiger Durchfall werden, einen TA aufsuchen (am besten direkt mit Kotprobe).
Wenn du mit deinem Welpen Zergelspiele spielst, dann im Zahnwechsel besonders vorsichtig spielen.
Wie kann ich einen Betrugsversuch bei FB melden? Ich habe es schon versucht, doch gab es keine Möglichkeit einer Begründung und im Chatverlauf kann man den Betrugsversuch nicht nachvollziehen. Eine Frau wollte ein Ferienhaus an uns vermieten, was ihr 1. nicht gehört und 2. schon belegt war
ich meine, du kannst entweder direkt die Nachricht oder auch das Profil einer Person melden.
Ist nur die Frage, ob es viel bringt: bei mir hat mal irgendein Kerl auf einen uralten Post von mir geantwortet, dass er mich so toll fände, blabliblubb (ich war auf den Fotos gar nicht zu sehen und auch sonst keine Person), mMn eindeutig Scam. Aber FB fand den Fall nicht handlungsbedürftig
Ich find's interessant, dass manche sagen, ihre Hunde hatten schon ähnliche Verletzungen vom zu rauen Spiel. Ich hab gar nicht bedacht, dass das vllt tatsächlich auch beim Spielen hätte passieren können. Meine beiden raufen ja durchaus auch mal sehr heftig miteinander. Und es fehlt eben ein Gegenbiss. Sieht eher aus wie unglücklich den Zahn rein gerammt. Aber da ich nicht dabei war, kann ich weder das eine noch das andre bestätigen.
Wie schon erwähnt wurde, sind Whippets - vmtl. aufgrund des geringen Unterhautfetts - auch einfach etwas anfälliger für kleinere Verletzungen. Meine Mädels haben fast immer irgendwo einen Kratzer - wenn auch meist deutlich oberflächlicher, als das Löchlein in Sookies Gesicht.
Jin hat schon gelegentlich so Eigenarten. Einmal bei Futter/Napf kann es knallen und manchmal, wenn sie wo ruht. Aber in 99 % der Fälle machte sie dabei keine Löcher (natürlich manage ich diese Situationen so gut wie möglich - dadurch hat sich Jins Verhalten auch deutlich verbessert). Außerdem ist sie eigentlich bei Sookie deutlich langmütiger und/oder mittlerweile auch altersmilde. Trotzdem kann ich es nie ganz ausschließen, dass Jin mal grantig reagiert. Sookie kennt das auch und steckt das als Frohnatur gut weg bzw. weiß, wann/wo sie sich zurückhalten muss.
Sookie ist oft mal fordernd-nervig - gerade, wenn sie länger keinen Kontakt zu (tobefreudigen) Fremdhunden hatte. Jin ignoriert das meistens weg oder macht halbherzige Ansagen (die Sookie mehr oder weniger gut annimmt). Wenn ich in der Nähe bin, kommt sie auch oft zu mir, damit ich das regle. Aber oft genug steigt Jin auch auf die Spielaufforderungen ein, wenn Sookie nur lang genug quengelt. Je nach Lust und Laune gibt es dann ein mehr oder weniger langes ausgelassenes Spiel. Also, ich lass das Quengeln nicht grundsätzlich laufen - ich entscheide immer etwas nach Bauchgefühl, ob ich eingreife (und ich greife immer ein, wenn Jin mich drum bittet).
Diese Videos hab ich übrigens ca. 2 h nachdem es zu der Verletzung gekommen ist, aufgenommen:
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
An eine ernsthafte Auseinandersetzung zwischen meinen Mädels glaube ich nicht - ich fürchte, dann sähe das ganz anders aus und hätte behandlungsbedürftige Wunden hinterlassen. Also entweder eine Ansage, z.B. weil Sookie arg nervig war, evtl. mit unglücklicher Bewegung von Sookie oder doch beim Spielen blöd erwischt.
_____ Edit: Entschuldigung, waren erst die falschen Videos, jetzt sind's die richtigen
Auch das kann zur Mehrhundehaltung gehören - selbst bei harmonischen Pärchen/Gruppen:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Was genau passiert ist? Keine Ahnung. Die Mädels waren im Garten, ich war am Kochen. Als ich den Biomüll rausgebracht hab, hab ich ausm Augenwinkel mitbekommen, dass Jin der nervenden Sookie eine Ansage gemacht hat und diese sich blöd rausgedreht hat (denn in 99 % der Fälle macht Jin Ansagen ohne Löcher), einen Gegenbiss gibt es nicht - wie es dazu kam, entzieht sich meiner Kenntnis. Ob das der Moment war, in dem es zu dem Löchlein kam kann ich ebenfalls nicht sicher sagen.
Einige Zeit später war Jin ins Bett gegangen, Sookie spielte draußen noch rum, ich will ihr zugucken und bekomm einen halben Herzinfarkt, weil ich den Schmiss sehe. Sookie versteht die Aufregung nicht. So überhaupt nicht - hat auch später als Jin wieder raus kam, sie frech wie eh und je zum Spielen aufgefordert (worauf Jin nach ein bisschen Bitten und Betteln eingestiegen ist)
Das Heilfleisch der Hunde ist aber auch bewundernswert, heute sieht das Löchlein bereits so aus:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Ich habe eine klitzekleine Hoffnung, dass es vllt ohne eine Narbe verheilt. Ansonsten kann Sookie halt eine Karriere als Filmbösewicht anstreben. Um einen halbverhungerten Scar zu spielen, hat sie z.B. eh von Haus aus die richtige Figur.
Ich hab mit Sookie über den Umweg des Puddington Pods - ein Ball, in dem man Futter rein tun kann und den der Hund selber öffnen kann - den Fuß in die Tür zum Spielen mit Spielzeug bekommen. Außerdem hat geholfen, dass ihr Jagdtrieb mit dem Erwachsenwerden auch stärker wurde. Sie ist nicht so scharf auf Beute, wie ihre Tante, aber es ist soweit brauchbar (für meinen Nutzungszweck), bissi Zergeln kann man mit ihr auch, halt nicht besonders lang oder ausgiebig.