Beiträge von l'eau

    Zitat

    Ich hab leider wegen Essen kochen nicht alles gesehen, aber am genialsten fand ich dann doch den ersten Satz von Brenda´ s Frauchen...

    "Die sitzt sonst nicht aufm Sofa. Das darf die gar nicht..."
    Ja nee ist klar :headbash:



    :lachtot:
    ja, der Satz war schon klasse, v.a. weil sie die Brenda danach (dabei?) gestreichelt hat - abgesehen davon, wenn Brenda es nicht dürfte, wäre sie runter, sobald Frauchen reinkommt.

    Zitat


    wenn der Hund "Sitz?" das Kommando gelernt hat anstatt "Sitz!", ist es doch auch machbar

    ich denke, dass ein Hund unsere Stimmlage sehr gut lesen kann - v.a. ist es aber auch so, dass wenn wir das Kommando fragend stellen, wir es auch nicht wirklich so meinen (bzw. glauben, dass es eh nicht klappt) - warum sollte der Hund das dann machen?
    Und ich mache hier bei den drei Hunden die Erfahrung, dass sie auf "Sitz." besser hören, als auf "Sitz?".

    ich glaube, da liegt auch ein Kommunikationsproblem vor:
    für die Besitzer ist das Bellen ein Problem, das Fixieren nicht (da wird ja keiner gestört) - das müsste der Trainer ihnen schon im Vorfeld ausführlich erläutern (das fehlt beim Hundeprofi beim "Hundeprofi" immer, und so muss er das ganze beim nächsten Training erklären).

    Zitat

    Ein unsicherer Hund imho nicht. Also ich hab das zumindest noch nicht erlebt.
    Der lebt vom Remmidemmi. :D

    gut, dann glaub ich das dir mal ;)
    das mit dem Remmidemmi weiß ich (hier lebt au so einer) - aber der Zaun ist hier eben sehr hoch, so dass ich mir sicher sein kann, dass Hundi nicht über den Zaun geht - bei einem niedrigeren Zaun, wäre ich da sehr unsicher - aber wenn du das so sagst, es ist eigentlich auch logischer.

    Zitat


    Also diejenigen meiner Hunde, die drüber wollten, haben das gemacht. Die die nicht drüber wollten, sind dahinter geblieben. :D

    naja, aber wenn Hund sein Revier so vehement verteidigt?

    Allerdings ist Brenda ja ein unsicherer Hund, da gibt ihr der Zaun ja auch Schutz (das ist mein Revier).
    Ich weiß aber nicht, ob so ein Hund den "Schutzbereich" auch ausweitet?

    ihr seit alle zu beneiden!
    hier die Hunde betteln zwar, aber wenn ich ihnen dann was von dem Obst übrig lasse, dann schnuppern sie dran und schauen mich dann in etwas so :schockiert: an - und das jedes Mal!
    (gibt ihr Frauchen ihnen Obst essen sie es übrigens (meistens))

    lg

    eigentlich ist ja egal, wie man den Hund in die Position führt - aber ich kenne es eben so, dass aus dem Führen, dass Sichtzeichen wird.

    irgendwie, ist es schon klar, dass man nicht für alles Sichtzeichen hat; wenn ich jetzt mal überleg :???: gibt es hier auch ein paar Sachen, die die Hunde ohne Sichtzeichen machen, die sie situativ gelernt haben.

    Aber wie man Sitz/Platz/verschieden Tricks ohne Führen (und daraus resultierenden Sichtzeichen) beibringen will versteh ich nicht ganz - außer, man sagt immer dann, wenn der Hund das gewünschte ausführt, das Kommando - aber dauert so etwas nicht ziemlich lang?