Wann hat ein Labbi Rosenohren?
Beiträge von l'eau
-
-
die Ohren sind auf dem zweiten Bild Rosenohren -> American Staffordshire Terrier haben die z.B. und ich find die Kopfform schon Soka-ähnlich.
Allerdings seh ich jetzt nicht so häufig Sokas, bin da also kein Experte...Die Ohren könnten natürlich auch von einem Windhund stammen...
ich hab halt auch ein bisschen "Gedacht" -> Hund sieht nicht nach Dalmatiner-Mix aus (find ich) wird aber im Tierheim als solcher geführt...
Aber vielleicht irre ich mich ja auch...
lg
-
-
ich vergaß noch: unter Anstrengung (Gehen, Rennen,...) normalisiert sich der Herzschlag wohl.
lg
-
ich meine gelesen zu haben, dass beim Hund in ruhe das Herz unregelmäßig schlägt - irgendwie mit dem Ein- und Ausatmen synchronisiert.
Und so schlägt auch das Herz von "meiner" großen - wenn sie ruhig auf der Seite liegt kann man es bei ihr sehen...lg
-
mir ist jetzt nicht bekannt, dass Dalmatiner eine besondere Pigmentierung im Maul haben
wieso "wegen dem Tierheim"? haben die da Dalmatiner-Mischling angegeben? hast du gefragt, wie sie darauf kommen?
Weil ich seh da, ehrlich gesagt, nicht viel Dalmatiner - allerdings kann ich die Ohrform nun auch gar nicht erkennen.
Hast du noch ein "besseres" Foto? (Hund von der Seite (nicht von oben), Kopf möglichst im Profil, keine Hand die an ihm rumfummelt)
Ist der Hund aus Deutschland? oder ein Auslandsimport (welches Ausland)?lg
-
Leider kann man die Ohrform überhaupt nicht erkennen und den Körperbau aufgrund der Perspektive auch nur eher schlecht beurteilen.
Kannst du ein Foto von der Seite aufnehmen und reinstellen?
Und wo er herkommt ist auch interessant.
Wie kommt ihr auf den Dalmatiner?lg
-
hm? Cattle Dog? naja... die Farbe, aber sonst? die sind doch recht stämmig...
ich denk schon eher Collie.
und Husky wurde wahrscheinlich wirklich wegen dem blauen Auge gesagt... oder sie ist ein Collie-Husky-Mix - das kann man nicht so genau sagenlg
-
-
Hallo!
ich finde es klasse, dass du dich vorher informierst (ist ja leider nicht selbstverständlich)Beim durchlesen ist mir aufgefallen, dass das:
Zitataußerdem sollten Hüte- und Jagdtrieb nur mäßig ausgeprägt sein.
und das:
ZitatHabe schon bei Zergportal geguckt, da sind ganz tolle Hunde dabei, besonders ins Auge gesprungen sind mir die Pointer und Pointermixe und trotz längerem Fell ein paar Bretonen bzw. deren Mixe.
sich widerspricht - Pointer und Bretonen sind Jagdhunde - und gerade Pointer (und deren Mixe) sind Vollblutjäger.Ich an deiner Stelle würde mir ein Rassebuch kaufen (oder aus der Bibliothek ausleihen) und mich ein bisschen mit den einzelnen Rassegruppen und Rassen beschäftigen - du willst zwar einen Hund aus dem Tierschutz, aber auch ein Mischling ist "Opfer" seiner Gene: ein Jagdhundmix wird wahrscheinlich (viel) Jagdtrieb haben, ein Hütemix (viel) Hütetrieb, etc.
Je mehr man sich mit dem Thema Hund, rassespezifische Auslastung,... beschäftigt, desto besser kann man sich seinen Hund aussuchen.
Zudem würde ich mich jetzt auch schon mit Erziehungsmethoden und (innerartliche) Kommunikation auseinander setzen - gerade zum Thema Erziehung gibt es sehr, sehr viele (z.T. widersprüchliche) Meinungen - Ich glaube, da ist es ganz gut sich vorher schon eine Meinung zu bilden, so dass man, wenn der Hund da ist, gute von "schlechten" Tipps auseinanderhalten kann.
Erfahrung kannst du auch sammeln, indem du im Tierheim Hunde ausführst - vielleicht begegnet dir dort dann ja auch dein Traumhund

lg