ich leide mit euch!
Wenn meine Vermieterin nicht da ist (was recht häufig ist), schlafen zwei Rhodesian Ridgebacks bei mir im Bett - gut, dass Bett ist auch 1,20m breit und ich bin ja schmal...
Warum? Frauchen ist gegen Hunde im Bett - hat es aber nicht geschafft der großen klar zu machen, dass das auch für sie gilt, so dass die große bei ihr im Bett schläft - die kleine muss draußen bleiben. Das finde ich unfair, so dass bei mir beide ins Bett dürfen.
die beiden RRs bekommen Abends die eine Hälfte, ich die andere Hälfte des Bettes.
Meist geht es so:
ich komme aus dem Bad und werfe die Hunde aus dem Bett (schließlich ist es MEIN Bett, also darf ich mir meinen Schlafplatz als erste aussuchen), die Hunde gehen noch mal runter in den Garten und kommen wenige Minuten später wieder hoch.
Kommt die kleine als erstes hoch, und legt sich "ungünstig" ins Bett, so dass die große später meint, für sie gäbe es keinen Platz mehr, steht sie vor dem Bett und fiept - ich mach also das Licht an, schau, wie die Situation aussieht und schicke entweder die kleine noch mal aus dem Bett oder (was meistens der Fall ist) zeige der großen, dass am Bettende noch massig Platz vorhanden ist.
Wenn dann alle ihren Platz gefunden haben, wird es meist recht schnell ruhig und wir schlafen.
Morgens (oder auch früh morgens um 3) wache ich dann an die Wand gequetscht auf - und bin froh, dass das Bett an der Wand steht, sonst läge ich unten.
So, jetzt hat aber der Wecker noch nicht geklingelt (bzw. es ist noch Stunden zu früh) und ich möchte noch etwas schlafen - also muss ich die Hundis aufwecken - nur scheinen die genau dann ihre Tiefschlafphase zu haben, so dass sie erst nach langen schütteln schlaftrunken erwachen. Dann kann ich mir etwas mehr Platz erkämpfen (den ich spätestens zum Weckerklingeln wieder verloren habe), dabei werde ich immer höchst vorwurfsvoll angeschaut
das ist doch MEIN Bett!
Aber wenigstens schnarchen die beiden nicht - und laut/wild träumen tut höchstens die große und das, wenn dann einmal kurz nach dem sie eingeschlafen ist und derweil ich eh noch wach bin - Hunde schlafen erstaunlich schnell ein (vielleicht träumt sie auch später noch Mal - aber da schlaf ich ja und bekomme es nicht mit).
lg