Beiträge von l'eau

    ihr habt ja teilweise recht - aber mir tat der kleine gestern einfach so leid.
    Man hat ja am Anfang schon gesehen, dass es ihnen am Einfühlungsvermögen für den Hund fehlt - aber ich hatte gehofft, dass sie das durch das Training lernen und dann sah es ja erst gut aus - deswegen war ich (und wohl auch viele andere) sehr enttäuscht.


    Und ich denke, wer sich einen Hund mit Vorgeschichte/aus dem Ausland holt, gerade derjenige sollte sich doch besonders über Hundeverhalten informiert haben.
    Und wenn es ein Problem gibt, dass sich immer mehr verschlechtert, dann darf es eigentlich nicht zu viel verlangt sein, den gesunden Menschenverstand einzuschalten.


    Aber ich denke er wird durch die Sendung jetzt Menschen finden, die wirklich zu ihm passen.


    lg

    ich glaube, man hätte auch die Ernstsituationen (also Hund nass nach dem Gassi-Gang, es muss schnell gehen, enger Flur) trainieren müssen - aber leider ist das kaum machbar :( : und eigentlich hätten die Leute im "normalen" Training genug lernen müssen, um in der Ernstsituation genauso ruhig an die Sache zu gehen - wenn man aber diese Geduld erst gar nicht aufbringen will...... :/

    also ich geh recht unregelmäßig - daher habe ich meist unterschiedliche Hunde - geh ich mal einige Zeit "regelmäßig", frage ich einfach nach einen der Hunde vom vorigen mal, und gehe dann mit diesem und danach dann mit anderen.
    Leute die immer kommen habe häufig ihre festen Gassi-Hunde, die dann auch häufig für sie "reserviert" sind.


    lg