zum Thema Jagdtrieb:
natürlich kann man den Kontrollieren - aber nicht bei jedem Hund und Huskies gehören zu den Rassen, bei denen das deutlich schwerer ist, u. a. da sie sehr eigenständig sind.
Mach eine Schleppleine an deinen Hund (am gut sitzenden Geschirr) und lass ihn nie wieder - auch nicht auf Kommando! - ein Tier hetzen!
andere Leute anspringen:
nimm ihn an die Leine und verhindere das!
Mit Übungspersonen kannst du dann trainieren, z. B. indem du ihn "Sitz" machen lässt, in dem Moment, in dem er die Person anspringen will; macht er "Sitz" bekommt er ruhige (!) Aufmerksamkeit; springt er trotzdem, dreht die Person sich weg und du verhinderst mit der Leine, dass er an die Person kommt, setzt er sich, ruhige Aufmerksamkeit.
Leine Beißen: da hab ich gar keine Erfahrung mit; ich würde es ihm verbieten und eine Ersatzhandlung (z. B. ein Spielzeug tragen) anbieten.
Bzw. in welchen Situationen macht er das denn? in Situationen die ihn stressen? dann aus der Situation raus gehen.
Leinenführigkeit: da gibt es verschiedene Methoden, hier würde ich dir empfehlen, die Suchfunktion zu benutzen und die passende Methode für euch zu finden.
Wie lange hast du den Hund schon?
Ich denke, es werden sich noch (Husky-)erfahrenere User melden und dir Tipps geben... gerade auch, was die Auslastung deines Hundes angeht...
Allerdings denke ich, dass du gerade was das Thema Jagdtrieb angeht, kaum um einen (guten) Trainer herum kommen wirst - und dich evtl. damit anfreunden musst, dass du deinen Hund nie wirst frei laufen lassen können...
lg