Könnte es dann nicht passieren, dass Windhunde irgendwann auch nur noch an Jäger abgegeben werden, bzw. an Leute, die nachweislich 'professionell' Coursing etc. betreiben?
Die Art zu jagen, die ein Windhund ausübt, ist in Deutschland leider verboten, daher wirst du in Deutschland niemals einen Windhund als Jagdhund in Jägerhand sehen!
Und Coursing (oder auch Rennen auf der Bahn), naja, das ist für Windhunde Sport und Spaß, aber ganz sicher keine echte Jagd! Das können die sehr genau unterscheiden - auch wenn es Windhundehalter gibt, die das Gegenteil glauben und deren Hunde daher weder auf die Bahn noch zum Coursing dürfen.
Ich habe neulich ein Barsoicoursing gesehen, da haben die beiden sich angestellt, dass ich dachte, die hätte noch nie eine Wiese unter den Pfoten gehabt. Einer hat sich im Lauf sogar überschlagen...
Hm, bei den Coursings, bei denen ich bisher war, sind die Hunde im Prinzip nur dann aus der Kurve "geflogen" oder haben sich überschlagen, wenn eine Kurve sehr eng gesteckt war und der Hund sich verschätzt hatte.
Wobei wir hier ein ganz tolles Coursinggelände haben: eine Naturwiese und kein "Golfplatz", wie man es sonst wohl öfters antrifft, so dass "unser" Coursinggelände für Hunde, die bisher nur die "Golfplatz"-Coursinggelände kennen, deutlich anspruchsvoller ist.
Manche Windhundehalter leinen ihre Hunde ausschließlich zum Coursing ab, diese Hunde haben dann natürlich lange nicht die Körperbeherrschung, die ein Hund hat, der auch im normalen Leben mal über Stock und Stein fetzen darf 
lg