Danke für eure Antworten ![]()
Dann frag ich mal in dem anderen Thread - an den hab ich gestern Abend gar nicht mehr gedacht...
LG
Danke für eure Antworten ![]()
Dann frag ich mal in dem anderen Thread - an den hab ich gestern Abend gar nicht mehr gedacht...
LG
ich denke, die Nase nimmt der Hund dazu, weil er damit gezielter einbuddeln kann.
Zum Einbuddeln selber: Haufen werden ja auch als Markierungen verwendet - vielleicht hat Spuk also die Markierung eines Konkurrenten mal schnell verschwinden lassen?
lg
In dem Fall muss man die Überstunden in Kauf nehmen. Da ist es ja noch vom Chef kulant, dass er nachfragt, was jeder denn so an Gelder haben will.
eben! es geht mir ja auch nicht darum, ob wir die Überstunden machen müssen - steht für mich außer Frage das momentan zu machen -, sondern darum, wie viel mehr Gehalt meine Kollegin und ich verlangen "dürfen".
lg
Ps: @Chris2406 Danke schön ![]()
jaein: wir haben derzeit eine etwas verzwickte Situation, die sich Mitte/Ende September auflösen wird und ab dann wird auch jemand neues eingestellt. Vorher ist es leider (aus guten Gründen, die ich hier nicht darlegen mag) nicht möglich.
lg
so, hab jetzt mal Fotos gemacht, sind nicht sooo toll geworden, u.a. weil Jin die Aktion blöd fand, und bitte das Chaos ignorieren
Aber bei dem Bild von vorne sieht man, dass das Geschirr nicht mittig sitzt - passt also wohl nicht :/ oder was sagt ihr?
lg
gute Frage
Das können wir alle noch nicht so genau Abschätzen - ich schlimmsten Fall sicher bis Mitte/Ende September, aber wir hoffen alle auf das "Sommerloch".
Die Menge der Überstunden: praktisch so viele wir wollen.
lg
natürlich gibt es auch Hunde, die manche Teile aus dem Training nach UP "brauchen", aber nicht jeder Hund braucht die gleiche Art von Training. Daher sind Teile aus dem Training nach UP nicht für jeden Hund geeignet bzw. für viele Hunde auch einfach unnötig.
Hier wird auch nicht jeder Hund gleich erzogen/behandelt;
z.B.
- derweil ich Jin verbiete Fremdhunde anzubellen, darf man das bei Puck in den meisten Fällen nicht machen, da sein Verhalten dadurch zum einen schlimmer wird und zum anderen neigt er dann zu rückgerichteter Aggression.
- kommen uns "unheimliche" Menschen entgegen, nehm ich Jin neben mich und sag ihr "ist nicht deine Aufgabe", Lob gibt es, wenn wir die Person passiert haben. Puck nehm ich neben mich, konzentriere ihn auf mich und lobe schon das ruhige auf die Person zu gehen.
- Während Jin mit verbalem Lob schon gut zu belohnen ist und das non-plus-ultra für sie Spielzeug ist, braucht Puck eher Futter zur Bestätigung und die Wertigkeit des Lobes wird zum großen Teil über die Menge/Art des Futters bestimmt, Spielzeug ist für Puck nur sehr selten Lob.
lg
und dürften auch Wochenends, wenn wir wollen - wir müssen nicht
lg
super Idee!
Jetzt weiß ich, was ich gleich nach'm Essen mit meinem fast leeren Teller mach ![]()
lg
ich schätze mal, er möchte etwas mehr geben - als Anreiz - jedenfalls interpretier ich sein "schlagen Sie mal einen Betrag vor" so ![]()
Und jetzt sind meine Kollegin und ich unschlüssig, was wir antworten sollen. Hat er halt jetzt auch zwischen Tür und Angel gefragt, war dann aber so nett zu sagen, wir sollen's uns überlegen - zu dem Zeitpunkt wusste ich noch nichtmal meinen Stundenlohn (mittlerweile bin ich hier dank Internet schlauer).
lg