Beiträge von l'eau

    :hurra: Jins Zuggeschirr ist angekommen!

    Jetzt weiß ich nur nicht, ob es richtig sitzt und alleine kann ich das nicht fotografieren (das Faster sitzt nur unter Zug korrekt) um nachzufragen, und ich weiß nicht, wann meine Schwester heimkommt :muede:

    Der für mich bestellte Gürtel passt mir jedenfalls und ich muss ihn nicht auf die engste Einstellung machen |)

    lg

    mal 'ne nicht-hundische Frage*:

    Da in nächster Zeit bei mir und meiner Kollegin beruflich ziemlich Überstunden angesagt sind, hat unser Chef uns angeboten, dass wir die Überstunden extra vergütet bekommen, wir sollen ihm sagen, wie viel wir wollen - damit hat er uns eeeetwas überfallen, wir haben keine Ahnung, was zu verlangen "angemessen" wäre: Gibt es da irgendeine Faustregel?

    lg


    _____________________
    *wobei, wenn man bedenkt, dass ich das Geld wohl in den Hund investieren würde, wohl doch hundisch :pfeif:

    @angel_jyl: ich find dein Blindschleichenfoto toll!
    Gerade auch für eine Zufallsbegegnung!

    Spoiler anzeigen

    Aber Blindschleichen sind keine Schlangen, sondern als Schleichen näher mit den Eidechsen verwandt ;)

    lg

    Moment, ich bin Doggensabber gewohnt.
    Aber das ist nix gegen den Beauceron.

    :fear: Hier ist der "Problemhund" ein Whippet - wunderbar eng anliegende Lefzen und trotzdem zieht sich eine meterlange Wasserspur durch die Wohnung - da hilft leider auch keine Napfunterlage. Wobei man sagen muss, dass es mit dem Erwachsenwerden besser geworden ist, jetzt sind die Spuren seltener, weniger Wasser und weniger lang...

    Wie ist das, wenn bei einer Geburt die Mama stirbt und die Welpen von Hand aufgezogen werden. Muss beim Einzug mit 8 Wochen bzw bei den Welpen generell etwas "beachtet" werden? Die hündische Interaktion mit der Mama fehlt ja in der ersten Zeit.

    In solchen Fällen fehlt zumeist die ausreichende Sozialisierung auf Hunde, weshalb eine gute Welpenspielstunde anzuraten ist. Und - wenn möglich - viel Kontakt zu souveränen Althunden.

    Ich meine auch mal gelesen zu haben, dass Handaufzuchten stressanfälliger sind und eine schlechtere Impulskontrolle haben; darauf sollte man sich einstellen.
    Ach ja: die Beisshemmung ist meistens wohl auch deutlich schlechter, muss man also länger dran üben als bei einem "normalen" Welpen.

    lg

    @Chris2406: Ja, das war Clärchen im Avatar, die lebt leider seit vorletzter Woche nicht mehr :( Einfach auf der Stange eingeschlafen und nicht mehr aufgewacht - also eigentlich ein schöner Tod - nur so unerwartet :( : Hab gedacht, der Clown würde ewig durch den Garten stolpern...


    Aber deine Brathähnchen-Bemerkung ist ansich kein Problem: ich ess trotzdem Hühnerfleisch (hab ja auch meinen eigenen Hahn gegessen).
    Und die Bemerkung war auch einfach zu gut, das Kopfkino dazu :lachtot:


    lg