Beiträge von l'eau

    sieht für mich danach aus, als sei sie mit irgendwas in Kontakt gekommen, was sie nicht vertragen hat/was zu Hautreizungen führt.


    Wenn du da hast, vielleicht etwas Bepanthen drauf und/oder kühlen.


    Ansonsten würde ich abwarten und gut beobachten. Falls es stark anschwillt/sich ausbreitet würde ich zum TA gehen.


    lg

    na, ich würde dem Mann zustimmen und sagen, dass sie hervorragend hört - nur mit dem gehorchen hatte sie es in dem Moment nicht so xD



    Jin hat gestern - zum Glück - gehorcht:
    Wir laufen einen Weg entlang, Jin angeleint, weil wir einen uns entgegenkommenden Reiter passiert haben. Ca. 100m vor uns ein Radfahrer, aber kein Problem, wir wollen ohnehin abbiegen und werden die Abbiegung vor dem Radler erreichen, außerdem interessiert sich Jin nicht sonderlich für Radler. Also Jin abgeleint - und die Prinzessin hat nichts besseres zu tun, als im Affenzahn auf den Radler zu zu rennen :ugly:
    Aber auf den Pfiff ist sie direkt umgedreht und ebenso schnell zu mir zurück gekommen :hurra:


    lg

    Ebenso wurde mir auch gesagt, dass die Hunde diese Hilfsmittel gar nicht brauchen, die können das auch so lernen. Aber es sind die Menschen die das brauchen.

    DAS finde ich ja klasse: das heißt ja, dass der Hund für das Fehlverhalten des Menschen bestraft wird - das soll Training auf Augenhöhe sein?
    Wobei man sagen muss, dass ich genau das von meinem Ex-Arbeitgeber kenne. Da wurden auch wir Mitarbeiter von unserem Arbeitgeber für dessen Fehlverhalten bestraft. Haben wir "funktioniert"? Ja, klar; eine zeitlang schon; allerdings haben wir uns Mitdenken/mal selber Entscheidungen treffen kaum getraut. Und keiner hat länger als 3 Jahre bei ihm gearbeitet; die meisten deutlich kürzer.


    Es war nicht meine Absicht "Rufmord" zu machen.

    Du machst keinen Rufmord! Sowas zu Behaupten dient wohl Einschüchterung. Rufmord wäre, wenn du falsche Behauptungen in die Welt setzen würdest. Die Wahrheit darf man sagen/schreiben.


    Ich danke dir für deinen reflektierten, relativ emotionsfreien Bericht über das Training; ich finde, er gibt einen deutlich objektiveren Einblick in das Training, als die von Emotionen geprägten Berichte der User, die sich hier angemeldet haben um dieses Training in den Himmel zu loben.


    lg

    oh, schade... Dachte, wir würden uns vielleicht öfter sehen...


    Da ich nicht wusste, dass ich euch "kenn", hab ich leider leider nicht so auf die anderen Läufe geachtet - war auch etwas mit dem schreienden Jin-Känguruh beschäftigt :pfeif:
    Aber dann hätt ich sie auch mal zwischendurch ins Auto gepackt und Fotos gemacht... naja, so groß ist die (Windhunde-)Welt ja nicht, man trifft sich sicher mal wieder :dafuer:


    und ja, das Baby war soooo süß :herzen1: wie es dem Hasen nachgehoppelt ist xD



    lg