Beiträge von l'eau

    Das muß doch nun wirklich jeder selber wissen

    eben!



    @Pinky4: ich wahrscheinlich auch - da mein Hund mich ohnehin im Gesicht ablecken darf, ist da der Unterschied sowieso nicht mehr groß...



    Vernünftigen Menschen ist das eh klar und Hundehasser sind faktenresistent. Da erübrigt sich jede Diskussion.

    und was interessiert es mich, was Hundehasser denken oder nicht denken? So viele Hundehasser gibt es auch gar nicht - auch wenn das Internet einem das manchmal vorgaukeln mag; viele können mit Hunden einfach nichts anfangen oder sie sind ihnen egal, diese Menschen mögen sich über manches wundern, was manche Hundehalter machen, manches vielleicht auch verurteilen, aber ohne, dass dadurch negative Folgen für Hundehalter entstehen.


    lg

    gar keine schönen Nachrichten! Ich hoffe, den anderen Küken geht es gut?
    Ich kann gut verstehen, dass wenn man sich Sorgen macht, man zuerst zum TA fährt als Bekannte zu fragen - das ist gedanklich irgendwie naheliegender...
    Schade, dass auch der TA da "falsch" gehandelt hat...



    Zum "Raben" (wird wohl eine Rabenkrähe und kein Kolkrabe sein?): schön, dass du ihn aufgenommen hast :smile: Ich denke, wenn Vögel schon die Augen offen haben, ist die Wahrscheinlichkeit einer Fehlprägung äußerst gering und da du schreibst, dass er fast fertig ist, denke ich, dass er nicht zahm werden wird bzw. schnell wieder verwildern wird.


    lg

    Du bist in den Augen mancher Leute schon deswegen ein versiffter Asi, weil du einen Hund hast. Und erstrecht, wenn der "Küsschen" geben darf.

    :ka: Leute, die mich als "versifften Assi" bezeichnen, nur weil ich einen Hund habe, habe ich tatsächlich noch nie getroffen und warum soll ich mich verstellen, nur weil einige Sagrotan-Menschen derart von der Natur entfremdet sind?
    Ich bin seit über 2 Jahren nicht mehr krank gewesen, ganz im Gegensatz zu den mehr auf Hygiene bedachten Menschen in meinem Umfeld - das ist etwas, was meiner Lebensweise (jedenfalls für meinen individuellen Körper) Recht gibt!



    Ich hatte meinem Hund übrigens mal ein Eis am Stiel zum Abschlecken gegeben, weil es mir nicht geschmeckt hat. Die Blicke der Leute hättet Ihr mal sehen sollen. Die dachten wohl, ich esse das Eis dann noch selbst.

    Na, da werden die Leut eher gedacht haben, dass du a) deinen Hund vermenschlichst oder b) das Eis ungesund für Hunde ist. Denn egal, welche Körpermaße Mensch hat, wenn es darum geht, dem Hund "menschliche" Lebensmittel/Süßigkeiten zu geben, weiß doch jeder wie ungesund das für Hunde sei...



    lg

    l'eau, du hast uns kennengelernt. Ist dir was aufgefallen?

    nein, ihr wart ein ganz normales Menschen-Hundegespann - ok, doch, dein Dialekt ist mir aufgefallen xD
    Scherz beiseite: ich bin aus allen Wolken gefallen, als ich hier dieses Verhalten gelesen habe! Wie wir uns getroffen haben, war Ares ein ganz normaler, verschmuster, auf seine Menschen bezogener Hund...


    Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass sich alles wieder einrenken lässt :streichel:


    lg

    versiffter Asi

    :???: ich bin ein versiffter Assi, weil ich mich von meinem Hund ablecken lasse? Das ist ja kaum noch 'ne Auslegungssache à la "der Schuh, den man sich anzieht", das ist eine offensive Beleidigung!


    Aber ein kleiner Tipp: man kann sich nicht nur mit Wasser waschen, es gibt sogar so eine nützliche Erfindung namens Seife!
    Und noch ein weiterer Tipp: unabhängig davon, ob man sich nun von seinem Hund ablecken lässt oder nicht, wird das regelmäßige verwenden obiger Hilfsmittel von den Mitmenschen sehr geschätzt.


    lg

    fremde Hunde dürfen mich nicht im Gesicht ablecken, Hände und Arme sind in Ordnung.


    Jin darf mich fast überall abschlecken, Küsschen geben gehört bei uns zum Kuscheln dazu: sie umarmt mich, gibt "Küsschen" (entweder tatsächlich nur Nase ins Gesicht/auf den Mund drücken oder Gesicht abschlabbern) manchmal "beißt" sie mir dabei auch in die Nase und/oder die Ohren, - darf sie alles; ich mag diesen vertrauten Umgang zwischen uns sehr.


    lg

    würde er dann aber nicht auf andere Menschen anders reagieren?


    Abgesehen davon: Ares lebt von Welpenbeinen an bei ihr, hätte er mit ihrer Art des Umgangs ein Problem, so wäre dies mMn nicht plötzlich vor 2 Wochen sondern schon viel eher aufgetreten.


    lg

    ich hab dafür Jin (sitzend) mit einem Leckerchen hoch gelockt - anfangs fehlte bei ihr auch die Muskulatur, daher kam anfangs die Belohnung recht schnell und ich verlangte noch keine Senkrechte, sondern nur so weit, wie sie es schaffte. Mittlerweile kann sie die Senkrechte schon länger halten :applaus:


    Mit Geduld und nicht alles auf einmal wollen, geht das dann eigentlich doch recht fix, das mag jetzt vielleicht 1-2 Monate dauern, in denen ich aber den Trick auch maximal 1x wöchentlich trainiert habe (wg. meiner Faulheit), trainiert man öfters, dürfte das nur wenige Wochen dauern.


    lg