Deshalb: immer dann aufhören, wenn es am schönsten ist
Nach einem gut gelungenen Trick, kannst du ja auch erst andere Tricks, die sie gut kann abfragen und dann nochmal den neuen Trick.
lg
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDeshalb: immer dann aufhören, wenn es am schönsten ist
Nach einem gut gelungenen Trick, kannst du ja auch erst andere Tricks, die sie gut kann abfragen und dann nochmal den neuen Trick.
lg
Danke an alle für's Daumendrücken! Rosenrot hat die Nacht überlebt und macht einen ein klein wenig fitteren Eindruck als als gestern.
Mal schauen, was der TA nachher sagt...
lg
hab ich doch tatsächlich den Namen verwechselt...
Danke für die Berichtigung
lg
@Marula: ja, das Gelände ist echt toll! in Trautskirchen ist jeden zweiten Sonntag (außer es findet dort eine Veranstaltung statt) training - ist das in "deinen" Vereinen nicht so?
lg
Fotoflut vom heutigen Coursing-Training, alle Protagonisten sind Forenhunde:
Olympia, Hennie und Jocasta von @TrueType
Jethro und Jasper von @Tanski
Jermaine (fast) von @Puschelhund
und natürlich meine Jin
Alles anzeigenund hier die Bilder vom Coursing der Whippet-Familie (z.T. von Anna fotografiert):
Mama Hennie lief mit Sohn Jethro
Jin lief mit Bruder Jasper
Hier ist die Prinzessin entrüstet, dass Jasper vor ihr gestartet wurde
Oma Olympia lief die Seniorenrunde alleine
Jocasta ist mit Jermaine gelaufen, aber beim ersten Lauf hab ich das Fotografieren verschlafen
Zweiter Lauf
Jethro und Hennie
Jin und Jasper
Jocasta beim Warten auf den Start
hier versuchte sie sich mal an der DSH-Show-Pose
Jocasta und Jermaine
lg
Das sind schöne Neuigkeiten.
gibt's Fotos?
lg
Allerdings sehe ich auf den Fotos bis auf die Größe keinen wirklichen Unterschied zwischen Kolkrabe und Rabenkrähe.
so groß ist der Unterschied zwischen beiden Arten (für mich) auch nicht, allerdings kommen Kolkraben in Deutschland seltener vor und sind wohl auch scheuer als Rabenkrähen.
lg
Das muß doch nun wirklich jeder selber wissen
eben!
@Pinky4: ich wahrscheinlich auch - da mein Hund mich ohnehin im Gesicht ablecken darf, ist da der Unterschied sowieso nicht mehr groß...
Vernünftigen Menschen ist das eh klar und Hundehasser sind faktenresistent. Da erübrigt sich jede Diskussion.
und was interessiert es mich, was Hundehasser denken oder nicht denken? So viele Hundehasser gibt es auch gar nicht - auch wenn das Internet einem das manchmal vorgaukeln mag; viele können mit Hunden einfach nichts anfangen oder sie sind ihnen egal, diese Menschen mögen sich über manches wundern, was manche Hundehalter machen, manches vielleicht auch verurteilen, aber ohne, dass dadurch negative Folgen für Hundehalter entstehen.
lg
gar keine schönen Nachrichten! Ich hoffe, den anderen Küken geht es gut?
Ich kann gut verstehen, dass wenn man sich Sorgen macht, man zuerst zum TA fährt als Bekannte zu fragen - das ist gedanklich irgendwie naheliegender...
Schade, dass auch der TA da "falsch" gehandelt hat...
Zum "Raben" (wird wohl eine Rabenkrähe und kein Kolkrabe sein?): schön, dass du ihn aufgenommen hast Ich denke, wenn Vögel schon die Augen offen haben, ist die Wahrscheinlichkeit einer Fehlprägung äußerst gering und da du schreibst, dass er fast fertig ist, denke ich, dass er nicht zahm werden wird bzw. schnell wieder verwildern wird.
lg
Du bist in den Augen mancher Leute schon deswegen ein versiffter Asi, weil du einen Hund hast. Und erstrecht, wenn der "Küsschen" geben darf.
Leute, die mich als "versifften Assi" bezeichnen, nur weil ich einen Hund habe, habe ich tatsächlich noch nie getroffen und warum soll ich mich verstellen, nur weil einige Sagrotan-Menschen derart von der Natur entfremdet sind?
Ich bin seit über 2 Jahren nicht mehr krank gewesen, ganz im Gegensatz zu den mehr auf Hygiene bedachten Menschen in meinem Umfeld - das ist etwas, was meiner Lebensweise (jedenfalls für meinen individuellen Körper) Recht gibt!
Ich hatte meinem Hund übrigens mal ein Eis am Stiel zum Abschlecken gegeben, weil es mir nicht geschmeckt hat. Die Blicke der Leute hättet Ihr mal sehen sollen. Die dachten wohl, ich esse das Eis dann noch selbst.
Na, da werden die Leut eher gedacht haben, dass du a) deinen Hund vermenschlichst oder b) das Eis ungesund für Hunde ist. Denn egal, welche Körpermaße Mensch hat, wenn es darum geht, dem Hund "menschliche" Lebensmittel/Süßigkeiten zu geben, weiß doch jeder wie ungesund das für Hunde sei...
lg