Beiträge von l'eau

    wichtig ist, dass der Welpe die Treppen langsam geht und nicht springt oder rennt. Wir wohnen im ersten Stock. Ich habe Jin nicht jedes Mal getragen und auch nicht immer die komplette Treppe. Ich hab das etwas nach Gefühl gehandhabt. Irgendwann durfte sie die Treppe immer laufen, wann das war weiß ich gar nicht mehr, aber deutlich bevor sie ein Jahr alt wurde. Allerdings habe ich auch keine zu HD/ED-neigende und eine eher leichte Rasse.


    Runter tragen wird am Anfang aber meist schon allein wegen der Schnelligkeit und der geringeren Pipi-Unfall-Gefahr das Sinnvollste sein ;)


    lg

    :ka: ich les jetzt, dass es auf beiden Seiten Missverständnisse gab - die kommen nun mal vor! Gerade, wenn man sich mit jemandem gut versteht, kann es auch einfach passieren, dass man manche (ungesagte, nicht richtig ausgedrückte) Dinge als ausgemacht ansieht, obwohl das Gegenüber davon gar nichts weiß. Und, dass Gesagtes anders ankommt/verstanden wird, das kommt doch wahrlich oft vor. Das ist menschlich.


    Ich finde es aber traurig, was sich einige hier aus den Beiträgen der TS zusammengereimt haben und dann auch noch öffentlich gepostet haben, so dass die Züchterin quasi gezwungen war, sich hier zu melden! Diese Beiträge dienten doch im Grunde dem Schlecht-Machen von Züchtern und verunsicherten die TS unnötiger Weise.


    lg

    heute früh hatten wir einen Gast auf dem Balkon:



    Geh ich richtig der Annahme, dass es sich hierbei um einen Brombeerspinner (Macrothylacia rubi) handelt?


    Das Tierchen fand unseren Balkon so toll, dass es gleich mal Eier gelegt hat:


    Daher rufe ich mal nach @IngoK, der dürfte sich damit am Ehesten auskennen:
    Kann ich die Eier entfernen (wenn ja wie) und in eine Box legen bis die Raupen geschlüpft sind und diese dann "auswildern"? Bei uns auf dem Balkon dürften die Raupen kaum etwas zu fressen finden.



    lg

    Sie hat ihm anfangs noch wie besprochen die Medis verabreicht, dann nicht mehr, weil er so gut drauf war.

    nun, evtl. haben die Schmerzmittel dann noch nachgewirkt - es dauert ja einige Zeit, bis sie abgebaut werden.


    Natürlich könnte ein Teil des Verhaltens auch durch Eni bedingt sein, aber komplett?



    Ich bin da nicht ganz bei ihr und werde morgen das Gespräch mit ihr suchen. Ich mag sie gerne und respektiere ihre Meinung, aber ich glaube nicht, dass das stimmt.

    Vielleicht klärt sich auch einiges im direkten Gespräch - kann ja durchaus sein, das manches falsch rüber/bei dir ankam...


    lg

    :fear: das hört sich aber blöd an. Da denkt man, man habe ein gutes Verhältnis zu der Züchterin und dann hält sie sich nicht nur nicht an die Absprachen, sondern erzählt einem (plötzlich) auch noch, man sei ein schlechter Hundehalter :schweig:
    Auch, wenn du übersehen hast, dass Ares eigentlich Schmerzen hat und Schmerzmittel braucht, macht dich das nicht zu einem schlechten Hundehalter - schließlich kann so ein Verhalten auch andere Ursachen haben und gerade, wenn der Hund Schmerzen sonst anders zeigt, ist das nicht unbedingt der erste Gedanke, den man bei diesem Verhalten hat.


    Und von dir überfordert: na, dann hätte er dieses Verhalten ja weder deinem Freund noch deiner Mutter gegenüber gezeigt, sondern nur dir gegenüber bzw. den anderen gegenüber deutlich abgeschwächter.


    Ich denke, du brauchst dir da keinen Kopf zu machen! Hol ihn wieder ab und lass dann selber die nötige Diagnostik betreiben!


    :streichel:


    lg

    sooo, Neuigkeiten: anscheinend wirken Foren-Daumen Wunder :smile:


    Das Eigelb wurde abgesaugt und Rosenrot hat die Eihülle selbstständig gelegt und war daraufhin gleich so fit, dass ich die Maus heute Nachmittag abholen durfte. Jetzt sitzt sie wieder mit ihrem Mann und ihren Freunden im Käfig :smile: freu :smile:


    lg

    viele Jungvögel (so auch Meisen) sind in diesem Stadium schon nicht mehr im Nest - sitzt der Jungvogel an einer gefährlichen Stelle, kann man ihn zu einer in der Nähe befindlichen geschützteren Stelle (z.B. ein Gebüsch) bringen; aber zumeist zeigen auch die Elterntiere den Jungtieren, wo sie geschützter sind.


    lg