Beiträge von l'eau

    Gestern abend hab ich das Brot zum zweiten Mal gebacken, diesmal mit einer Flockenmischung und weniger Sonnenblumenkernen (die sind für mich nicht so verträglich) und etwas mehr Salz. Es ist sehr lecker geworden, hat aber leider auch stellenweise etwas größere Löcher. Gibt es einen Trick, wie man das verhindern kann?

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Vielen Dank für eure Eindrücke zum Brotbackautomaten! ich werd mir das noch eine Weile durch den Kopf gehen lassen. Wenn soll er schon mindestens 500g-Brote machen...
    Sauerteig kommt für mich eh nicht wirklich infrage - der dürfte noch weniger gut verträglich für mich sein als Hefeteig.

    :???: das ginge natürlich auch... dann bräucht ma nur 'ne zweite Form (oder zwei kleinere, weil es in der schon etwas flach wird).

    Oder, mal 'ne Frage: wie sieht das mit Brotbackautomaten aus? Für kastenförmige Brote dürften die doch auch praktisch sein? Und energiesparender als ein Ofen, oder? Habt ihr da Erfahrungen?

    Hi,
    eine Freundin erzählte, dass manche Windhunde manchmal nur vom Rennen Dünnpfiff bekämen. Ich würd aber auch versuchen über die Nahrung etwas gegenzusteuern.

    LG

    Mikkki

    Das ist dann aber kein richtiger "Dünnpfiff" sondern einfach nur sehr weicher bis flüssiger Kot, der unmittelbar während oder nach der Bewegung abgesetzt wird. Beim nächsten Kotabsatz (nach einer Ruhephase) ist der Kot wieder normal.

    und so sieht es aufgeschnitten aus:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wir hätten es wohl doch noch etwas länger drin lassen müssen. Aber der Klopftest gestaltet sich irgendwie schwierig, wenn das Brot in einer Form ist :???:

    Aufgrund unseres Brotkonsums, ist die Überlegung das nächste Mal die doppelte Menge zu machen, damit 1kg Brot raus kommen - gibt es Erfahrungswerte, wie sich dann die Backzeit verändert?

    @Sacco: heut Abend haben @Snaedis und ich das Brot mal ausprobiert:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die Kürbiskerne haben wir weggelassen (ich mag keine) und es ist auch kein Sesam drin (hab ich im Supermarkt nicht gefunden). Dafür haben wir noch zarte Haferflocken rein und von allem Körnerzeugs etwas mehr.

    Ich bin mal gespannt, wie es geworden ist - es riecht jedenfalls lecker!

    wird mein hund mich dann trotzdem als „seinen menschen“ ansehen?! Davor hätte ich angst

    ich hatte es zwar schonmal geschrieben, aber nochmal:
    Mein Hund zog bei mir ein, 3 Wochen hatte ich Urlaub, danach war er tagsüber in Fremdbetreuung (erst 1-3x/wöchentlich private Sitterin bis die Hundepension ihn nehmen konnte, dann halbtags Hundepension und halbtags bei meiner Schwester, mit der wir zusammen wohnen). Mein Hund hat nie in Frage gestellt, wer das Frauchen ist, das war immer ich. Obwohl wir unter der Woche nur von abends ca. 18 Uhr bis 7 Uhr am nächsten Morgen zusammen waren.

    Es geht nicht ausschließlich darum, wie viel Zeit man mit dem Hund verbringt, sondern wie man diese verbringt. Ich war es hauptsächlich, die mit Jin neue Sachen entdeckt hat und ihr Sachen beigebracht hat. Auch dass Jin nachts bei mir (im Bett) schlief, hat mMn einiges zu unserer guten Bindung beigetragen - Kontaktliegen ist für die meisten Hunde sehr wichtig.