Meine Eltern fahren weiterhin in der Weltgeschichte herum, ich bin aber nimma dabei. War von Anfang an so geplant.
Diesen Sommer waren wir spontan doch am Meer, aber in ner ganz ruhigen Bucht mit Hund, 4h Fahrzeit, klimatisierte Wohnung, Meer vor der Tür - wunderschön :)
Wenn ich mal mit Freunden ein paar Tagen weg fahr, an nen See oder auf Festivals, ist meine Mutter da. Für nächstes Jahr ist allerdings ein Urlaub am See mit den Hunden geplant, mit Freunden und deren Hunden halt.
Sollten wir mal für einen Tag keine Zeit für den Hund haben, äußerster Notfall, würde unser Nachbar auf sie aufpassen, hat nen großen Garten und selbst zwei Hunde. Haben wir aber noch nie in Anspruch genommen.
Hundepension kam nie für mich in Frage, weil ich in zwei verschiedenen Gassigeherin war und deshalb für mich feststeht - das tue ich meinem Hund nie an.