Die 2 Stunden beziehen sich aufs Spazieren gehen ja.
Night, woher willst du wissen, dass mein Hund im Garten gehalten wird?
Um hier nicht so da zu stehen beschreib ich mal grob unseren Tagesablauf und die Hintergründe, um das klarzustellen.
Um 7 Uhr wird sie von meiner Mutter nach draußen gelassen, gefüttert und anschließend wird 45 Minuten spazieren gegangen. Dann ist sie für 1 - 2 Stunden im Garten, dann beim Kochen, Bügeln, Staubsaugen whatever im Haus bei meiner Mutter. Am Nachmittag, wenn meine Mutter einkaufen fährt oder sonst wohin muss, ist sie wieder im Garten, ab und zu auch bei meinem Opa im Haus. Abends wenn ich heim komm, geh ich mit ihr spazieren, dann kommt sie noch mit ins Haus (Zimmer, Gang bei offener Tür, wo auch immer sie will) und dann geht sie runter schlafen.
Ich KANN sie gar nicht immer bei mir haben, auch nicht am Wochenende. Katze und Hund vertragen sich nicht, da fließt Blut wenn die aufeinander treffen. Katze ist aber im Obergeschoss (mein Zimmer auch), also ist das Obergeschoss so gut wie tabu für Bonnie (Katze markiert..).
Ich brauch mir also nicht sagen lassen, dass ich meinen Hund im Garten halte und sie ausschließe (ja, das hat sich für mich so angehört), nur weil sie 3 - 4 Stunden am Tag in nem Garten ist, kein Zwinger, Garten. Frag nach bevor du urteilst, sowas muss nicht sein.. ![]()
EDIT: Vielleicht ist noch zu erwähnen, dass sie zwischen Haus und Garten frei entscheiden kann und freiwillig raus geht.