Beiträge von bonitadsbc

    Zitat

    sorry für ot :ops:
    aber was war denn das für eine prüfung? es tut mir leid, aber ich muß wirklich lachen. *kopfkino*
    der bär müßte ja ein volltrottel sein, der seinen hund nicht halten kann. :lachtot:
    da war dann wohl der rotti ein bär und nicht der halter. :hust:

    mir ist es nie passiert, dass ich meinen rotti nicht halten konnte.

    gute besserung für den verletzten hund.

    gruß marion

    Das war ne BH bei uns in Ö, also eigentlich der Kindergarten unter den Prüfungen bei uns, wenn man das so sagen darf.
    Naja, ganz so lustig war das wenn man mit am Platz gestanden ist nicht (ich war Teil der Personengruppe). Die Kleine hat ziemlch geschrien, Halterin geheult.

    Ja sowohl Hund als auch Halter sind "Bären", weiß auch nicht wie er das macht.
    Wir haben noch ne um die 30 Jährige hier mit ner Traum-Rottihündin, wunderschöner schlanker Hund, den sie vollstens unter Kontrolle hat. Obwohl meine und ihre sich oft sehr anzicken..
    Naja. OT Ende :)

    Ich würde meinen Verwandten klipp und klar sagen, dass es um die Gesundheit meines Hundes gibt und wenn sie damit nicht aufhören wird der Hund in Zukunft nicht dabei sein wenn sie zu Besuch kommen.
    Ich setze doch nicht die Gesundheit meines Hundes nicht aufs Spiel, weil zwei erwachsene Frauen nicht verstehen können dass Übergewicht für einen Hund mit Gelenkproblemen gefährlich ist.

    Ich kenne das auch, von dem Mann meiner Oma, ich hab mich bei einem Besuch unbeliebt gemacht und alle kurz zum schweigen gebracht aber seit dem ist Ruhe.

    Zitat

    Zu Bonita:

    Ich werde das definitiv beobachten, aber ich denke nicht, dass es bei uns so ist.. Es war ja erst einmal und ich hoffe es bleibt auch dabei.. Sie ist eben ein Sensibelchen... Aber ich werde deshalb nicht aufhören, auch mal etwas lauter mit ihr zu sprechen..

    Gut, sensibel ist meine nämlich auch sehr, aber auch ein "kleines" Schlitzohr ;)

    Ja aber was sollte die TS in dem Titel anderes Schreiben als Attacke von Rottweiler wenn sie von nem Rotti attackiert worden sind. :???:

    Es scheitert nicht nur an dem Sichern mit Leine und MK, sondern schon am halten des Hundes :hust:
    Wir hatten erst nen tollen Vorfall bei ner Prüfung bei uns am Platz, Rotti (Grüß dich Klischee) geht auf Beaglemix los. Gut, allein bei dem Betreten des Platzes hatte Herr Halter (ziemlicher "Bär" wenn man das so sagen darf) schon Probleme damit seinen Hund zu halten.

    Die falschen Leute haben die falschen Hunde.

    ...was ich noch sagen wollte: Es geht doch weniger um die Rassen, als um die Halter.
    Jeder weiß wie viele "Ich will nen Rex"-Schäfihalter es gibt und wie viele "der Rotti sieht so cool und eindrucksvoll"-Leute da sind.
    Die sind das Problem, nicht die Rasse.

    Meine Dame hat Tage an denen sie, wenn ich sie mal lauter anspreche, sich duckt und tut als hätte ich sie gerade halb tot geprügelt.
    Sie tat mir immer unendlich Leid und das ging so weit, dass ich nur mehr nett und freundlich mit ihr gesprochen hab und ne Hemmung entwickelt habe, sie mal richtig anzufahren.
    Die Dame hat das natürlich gleich gecheckt und noch schneller so reagiert. Mein Trainer hat das Ganze dann mal beobachtet und mir gesagt, dass sie mich verarscht. Sie weiß dass ich mich nicht lauter werden traue und macht einen auf armer Hund.
    Mittlerweile nehm ich in dieser Hinsicht keine Rücksicht mehr (Nein, sie wird nicht geschlagen, Nein ich brülle nicht herum, ich werde lediglich wenns nötig ist lauter und es ist ab und an nötig). und siehe da: kein Problem.

    Was ich damit sagen will, beobachte sie genau und lasse sie beobachten, aber das wirst du mit der Trainer eh gemacht haben, und lass dich nicht verarschen. Die Hunde sind schlauer als man denkt..
    Ich werd von meinem Hund häufiger verarscht als mir lieb ist. hmpf

    Zitat

    Ich finde es nicht gut, dass Rottweiler und Schäferhunde hier so dargestellt werden.

    Ich glaube nicht, dass hier allgemein Schäfis und Rottis als "böse" hingestellt werden sollen. Es wurden lediglich Beispiele genannt.
    Ich zB halte selbst Schäferhunde und hab das Beispiel genannt, meine sind aber keineswegs hirnlose Beißer und auch nicht alle anderen ;)

    Wohnst du in nem kleinerem Ort? Der Gemeinde melden!
    Wir haben hier im Ort ne Schäferhündin die ein paar Hunde gebissen hat und auch Spaziergänger verbellt hat.
    Wurde der Gemeinde gemeldet - Maulkorb + Leinenpflicht + muss immer im Garten mit verschlossenem Tor sein. Anordnung des Bürgermeisters, wenns nicht eingehalten wird geht die Beschwerde weiter.. Vielleicht hilfts.