ZitatSasi, das ist ja toll! Freut mich total für dich, dass sich alles bei dir scheinbar sooo positiv entwickelt.
Und Glückwunsch zum neuen Job!
Danke! Ja derzeit siehts gut aus! :)
ZitatSasi, das ist ja toll! Freut mich total für dich, dass sich alles bei dir scheinbar sooo positiv entwickelt.
Und Glückwunsch zum neuen Job!
Danke! Ja derzeit siehts gut aus! :)
ZitatNicht gaaaanz zufällig aus eigener "Produktion"?
ich geb zu, ich hab im Herderforum geschnüffelt...
Isn offenes Geheimnis, steht auch in ihrem Fred :) Mich würd interessieren, wieso 2. Herder und nicht Mali? :)
Also is es so oder holst sie von auswärts?
Ich bin ja gespannt wie das dann anläuft bei dir, mich interessieren sie ja auch, und meinen Freund auch.
Nachdem der sich auch sicher irgendwann wieder nen Arbeitshund holen will.. vielleicht passts ja!
So ich bin nun nimma arbeitslos, rein räumlich hab ich das perfekte Welpen/Hunde Büro. In den nächsten Wochen werd ich mal anfragen, obs möglich wär, Hunde mitzunehmen.
Desweiteren kann ich meine Therapie/Besuchshundpläne wieder hochholen, hätt da die Möglichkeit den Hund direkt im Haus einzusetzen.
Von dem ganzen Drumherum is nun meine Mutter auch nimma ganz so abgeneigt ![]()
Noch ca. 4 Wochen geschätzt bis zur Läufigkeit, Deckrüde steht fest, Zwingername ist bestätigt, Hündin vollständig untersucht und ausgewertet. Wuuusa :)
ZitatBonadea, deinem Beitrag kann ich nichts mehr hinzu setzten. Danke dafür.
Nachdem ich mir das Video angeguckt habe, das du zusätzlich gepostet hast, war ich zu Tränen gerührt. Man sieht ein wunderbares Team in diesem Video, finde ich. Und man sieht wie Zwei - und Vierbeiner sich am Ende freut. Einfach herrlich *schnief*
Ich stimm auch vollkommen zu! Du hast die passenden Worte gefunden!
Und Lisa und Hoss sind wirklich ein tolles Team! Macht immer wieder Spaß, die Läufe anzuschauen!
ZitatDann hast du glück :)
Jap, hab ich. :)
ZitatAuf so einen Rückhalt kann man sich aber auch nicht verlassen. Hatte bis Mai auch noch so einen Rückhalt für meinen Rüden, aber der ist ende Mai auch komplett weggefallen.
Falls du mich meinst. Doch. Ich kann mich da zu 100% darauf verlassen.
Nein ich würd meinen Hund nie und nimmer abgeben, könnt ich auch net. Die jemand anderem zu geben würde sie kaputt machen.
Ich war bisher Schülerin, hab seit heute nen Job und joah. Muss nur den Hund und mein Auto, Klamotten usw. zahlen. Ich wohn zu Hause.
Allerdings weiß ich, dass ich IMMER mit dem Rückhalt meiner Famillie und Freunden rechnen kann! Absolut immer.
So finanziell dreckig könnts mir gar nicht gehn bzw. wirds mir nie gehn.
McD nimmt dauert Leute auf und bezahlt verdammt gut und da is es egal, wer du bist und was du kannst, da kann jeder anfangen. Putzjobs gibts zu Hauf, irgendwas findet sich immer!
Ich hab das Glück dass der Dad meines Freundes der beste Freund des Leiters meiner TK ist, aber ich werd vermutlich nie solche finanziellen Probleme haben um das alles nicht bezahlen zu können. Klar, noch hab ich kaum nen finanziellen Polster, woher auch. Aber die Entscheidung für den Hund fiel mit meinen Eltern gemeinsam.
Sobald ich arbeite wirds ne Hundesparbüchse geben, grad weil Nr. 2 einziehen soll. Allein Trainingstechnisch und Futtertechnisch werd ich da viel Geld brauchen.
Und ja, sollte es hart auf hart kommen, wär meine kleinste Sorge das Futter. Mein Metzger hat sehr günstiges Stichfleisch etc. abzugeben, dazu ein mittelklasse Trockenfutter und man kommt gut über die Runden.
Aber wie gesagt, glaub nicht, dass ich in diese Lage jemals kommen werde.
Wenn, dann geht meine ganze Familie den Bach runter, und dann ist Hundefutter mein kleinstes Problem, der Hund bliebe trotzdem bei mir.
Zwecks der OP Kosten die nicht zu bewältigen sind, da würd ich mir so oder so die Frage stellen, wie lebenswert das Leben meines Hundes danach noch ist.
ZitatIch versteh die Logik nicht
Ich hab meinen Jungspund seit dem sie 9 Wochen alt ist und trotzdem war sie ein halbes JAhr an der Schlepp weil ich nicht so geil darauf bin,dass sie alles jagt was sich nur im Ansatz bewegt.
Ich verstehs schon, Bonnie läuft seit ihren ersten Tagen bei mir fast ausschließlich frei.
Das erste mal nem Hasen 5 Meter nachgerannt is die mit 2 1/2 Jahren. Man muss halt die Augen offen halten. ![]()
Ich bin absolut kein Leinenmensch, ich hasse Leinen, also geh ich fast alles ohne. Ich hab da keine Unsicherheiten, die geht eh net weg, bei mir is es immer besser und das weiß sie ![]()
Ich glaub mein Hund is gar net beleidigt dass ich sie ins Agility und nun Obedience "gesteckt" hab, ohne sie zu fragen, ob sie dass auch gern machen mag. Vermutlich hätte sie mir aber auch gar nicht geantwortet.
Sie fand sowieso alles geil (egal ob erste Schutzschritte, BSP, Fährten, Agi oder nun Obe) - hab ich halt dem Smile in ihrem Gesicht nach beurteilt.
Sowohl Agi als auch Obedience wollt ich schon vor Einzug des Hundes machen, weil ich ihn einfach gscheit auslasten wollte. Wo is nu das Problem?
Übrigens trinke ich kein Bier und muss dank Probeführerschein noch 0.0 haben. Meine Sonntage verbring lieber zu Hause auf der Couch, im Vereinsheim trink ich lieber Frucade. Und ich bin sogar die Freundin des Obmann Stellvertreters :reib:
Wir haben eigentlich gar keine Alkoholiker im Verein - nur Sportler!
Klar könnt ich auch allein joggen gehn, aber in der Runde Agi machen mit nem Hund der Spaß dran hat und nicht hochdreht, macht auch mir Spaß
der Mensch ist ein Gesellschaftstier.
Zitat
Ja einer von zwei ...und 160 Bordern.
Ja fand ich auch gruselig als ich auf die Liste gschaut hab. :O
Wie gesagt, ich bin eine ziemliche Agiborder-Gegnerin, weil ich 95% einfach grausig finde. Allein wenn ich die großen Pupillen seh.. nicht der richtige Sport für diese Rasse, vermutlich müssen sie wirklich zu wenig denken oder es liegt extrem an den Haltern.. ![]()
Aber in der Small sahs mit den Shelties auch gar net so viel anders aus ![]()
Zitatkein hund rast von geburt an gerne durch stangen und tunnel, und agility etc. ist doch nur ein müder ersatz für den eigentlichen, ursprünglichen einsatz des hundes, sei es hüten, treiben etc. des HH liebstes hobby ist vielleicht agility, und der hund will gefallen, darum gibt er sich alle mühe; aber mir kann keiner erzählen, dass hunde "agility" oder "Hundeshow" sagen würden, wenn wir sie denn nach ihrer lieblingsbeschäftigung befragen würden. eher "hasen jagen", oder "mäuse ausgraben"´
Eh nicht. Soll auch kein Ersatz für das Hüten sein, ist es ja noch nichtmal annähernd ![]()
Sagt auch keine dass BC's die idealen Agihunde sind. Aber sie lassen sich eben verdammt leicht ausbilden
Und auch hier kommts wieder auf die Ausbildungsweise an.
Nen 3 Monate alten Border durch Tunnel und Ausleger fetzen lassen find ich auch net super, mir käm mein zukunftiger Border nicht vor 1 1/2 - 2 Jahren auf den Agiplatz. Aber man kann auch diese Hunde so ausbilden, dass sie net komplett debatt werden. Und darin liegt der feine Unterschied.
Und zwecks Hasen jagen und Mäuse ausgraben - lass das mal nen Border oder Mali machen, ausschließlich das. Ohne weitere Beschäftigung.
Das geht ganz schön nach hinten los, diese Hunde brauchen Beschäftigung, nicht jeder kann ihnen die ursprüngliche Arbeit bieten (der BC wär wohl so gut wie ausgestorben, würde er nur von Schäfern gehalten, der Hype drum is aber auch sch), also warum nicht alternativ ordentlich ausbilden und beschäftigen?
Und allgemein wegen dem "Warum nicht Rasse XY, kann man auch im Sport XY führen". Ja man kann, aber wieso sollte man es sich schwerer machen als nötig? Wo wir wieder bei der Art des Ausbildens landen, das liegt am Halter. Lässt man den Hund Junkie werden und wie blöd über den Parcours fegen oder unkontrolliert dem Helfer an den Arm springen, oder arbeitet man das ganze ordentlich, bringt den Hund dazu sich zu konzentrieren und somit wird der Hund geistig und körperlich ausgelastet und man hat nen tollen Begleiter im Sport.
Wobei das ja Vorraussetzung ist, kein VPG'ler brauch nen unkontrollierten Hund am Helfer und kein Agimensch braucht nen hetztenden Hund der Stangen schmeißt, Zonen überspringt, nicht schaut und ins Dis hetzt.
Aja zum langsamen Aussie, bei Bedarf kann ich ein Video meiner Trainerin einstellen, dieses Jahr auf der WM gestartet, einer von 2 Aussies. Leider 2 geniale Dis, war Schade drum. Aber die Hündin schießt so manchen Border ab.