Ne Sicherheitsweste damit wir an den dunklen Tagen gesehen werden, eventuell kommt noch ein Leuchtie dazu.
Pfotenbalsam und Fettcreme für die Pfoten.
Und für richtig kalte und schneereiche Tage gibts nen Fleecemantel, da sie doch kaum Unterwolle hat und ihr schnell kalt wird.
Beiträge von bonitadsbc
-
-
Zitat
Ein Kreuzsensor ist nicht "schärfer". Grob gesagt ist ein Kreuzsensor treffsicherer, da er sowohl die horizontalen als auch die vertikalen Linien "trifft". Die 7D bspw. hat 19 Kreuzsensoren und ich habe somit kaum/keine Probleme, bei einem seitwärts rennenden Hund einen Kreuzsensor rechts oder links zu nehmen, er trifft. Wohingegen ich bei meiner 450D immer auf den mittleren Kreuzsensor angewiesen war, da drum herum nur Stäbchensensoren waren, die nicht so treffsicher sind. :)
Also nur mal sooo groooob erklärt..

Vielen Dank! :)
Noch ein Pluspunkt für die 300s, die hat immerhin 15 Kreuzsensoren.. :)
Die 3100 hat 1
Amazon verschickt nicht nach Österreich, zumindest nicht die 300s.
Also muss ich a bissl was draufsparen und sie hier irgendwo kaufen..Ich glaub mit der mach ich wirklich nix falsch..
-
Kreuzsensoren sind doch die Punkte, wos am Schärfsten wird oder?
Hab ich das so richtig verstanden? -
Das machen gewisse Apps (Tapatalk etc.) automatisch, is ne Art Signatur.
Ich machs selbst meistens, weil ich dann nicht auf Groß-/Kleinschreibung achte und die Leute bescheid wissen wieso

-
Eieiei ich drück die Daumen!
Du wartest ja schon so lange! -
Zitat
bonitadsbc:
Ich tendiere zu Schutz- bzw. Wachtrieb. Der ist bei vielen Hunden (auch bei meinen beiden) genetisch bedingt in der Dämmerung verstärkt, weil das die Zeit ist, in der sich das meiste Gelumpe (also Raubtiere, Viehdiebe etc.) rum treibt.
Kommt aber auch auf die Körperhaltung/Spannung des Hundes an. Ist sie dabei ruhig und ansprechbar. Lässt sie das Grummeln auf dein Kommando? Dann überwiegt meines Erachtens Wachtrieb.
Ist sie angespannt, Fell eventuell gesträubt, Tendenz nach hinten, würde ich sagen, spielt Unsicherheit auch eine maßgebliche Rolle.Danke für die schnelle Antwort :)
Mmh sie wirkt sehr selbstsicher und is ansprechbar ja, Tendenz nach hinten hat sie keine. Sie geht zwar etwas steifer aber ziemlich selbstsicher und flippt auch net aus, sie is halt sehr aufmerksam..
Okay gut, also is das wirklich Wachtrieb/Schutztrieb, gefällt mir. Sie machts auch nicht bei allen Personen, deshalb unterbinde ichs auch nicht. Hier am Land wo teilweise nichtmal Straßenbeleuchtung is, is es mir ganz recht wenn sie etwas "gefährlicher" wirkt. Solang sie ansprechbar und ruhig bleibt..Sie is ja zum Großteil DSH und Aussie oder Border wird vermutet.. also is es bei ihr auch genetisch bedingt.
Nur, weil sie ja immer schon ein Problem mit Menschen hatte, war ich mir nicht ganz sicher. Aber tagsüber reagiert sie mittlerweile gar nicht mehr, und wenn doch tipp ich auf Menschenkenntnis. -
Ich will dafür keinen Thread eröffnen, aber würdet ihr erhöhte Aufmerksamkeit und leichtes brummeln bei Begegnungen mit dunkel gekleideten Menschen als Schutztrieb oder Unsicherheit bezeichnen?
Tagsüber wirds net gemacht. -
Sichtbare würd ich auch zu dünn finden.
Aber gut fühlbar is ok :) -
Zitat
Sollten welpen nicht eher bisl eh propper sein :)
Mh schwar zu sagen. Sie sollen net irgendwo herumkrebsn falls sie mal irgendwas einfangen, aber zu propper is auch nicht gut wegen der Entwicklung der Knochen etc. Da is zu viel Gewicht auch ungünstig!
Enya sieht gut aus!
-
Zitat
bonitadsbc,
ich finde, das Bild strahlt eine besondere Stimmung aus.
Nur der Untergrund wär mir zu unruhig. Lenkt ein bisschen vom Hund ab. Aber ansonsten tolles Bild, mir gefällts sehr gut
Dankeschön! :)
Ja gedroschenes Maisfeld, die sehn alle so aus.. sind ziemlich die einzigen geraden Flächen die ich hier find..