Beiträge von bonitadsbc

    Ne Sicherheitsweste damit wir an den dunklen Tagen gesehen werden, eventuell kommt noch ein Leuchtie dazu.
    Pfotenbalsam und Fettcreme für die Pfoten.
    Und für richtig kalte und schneereiche Tage gibts nen Fleecemantel, da sie doch kaum Unterwolle hat und ihr schnell kalt wird.

    Zitat

    Ein Kreuzsensor ist nicht "schärfer". Grob gesagt ist ein Kreuzsensor treffsicherer, da er sowohl die horizontalen als auch die vertikalen Linien "trifft". Die 7D bspw. hat 19 Kreuzsensoren und ich habe somit kaum/keine Probleme, bei einem seitwärts rennenden Hund einen Kreuzsensor rechts oder links zu nehmen, er trifft. Wohingegen ich bei meiner 450D immer auf den mittleren Kreuzsensor angewiesen war, da drum herum nur Stäbchensensoren waren, die nicht so treffsicher sind. :)

    Also nur mal sooo groooob erklärt.. :D

    Vielen Dank! :)
    Noch ein Pluspunkt für die 300s, die hat immerhin 15 Kreuzsensoren.. :)
    Die 3100 hat 1 :pfeif:

    Amazon verschickt nicht nach Österreich, zumindest nicht die 300s.
    Also muss ich a bissl was draufsparen und sie hier irgendwo kaufen..

    Ich glaub mit der mach ich wirklich nix falsch..

    Zitat

    bonitadsbc:
    Ich tendiere zu Schutz- bzw. Wachtrieb. Der ist bei vielen Hunden (auch bei meinen beiden) genetisch bedingt in der Dämmerung verstärkt, weil das die Zeit ist, in der sich das meiste Gelumpe (also Raubtiere, Viehdiebe etc.) rum treibt.
    Kommt aber auch auf die Körperhaltung/Spannung des Hundes an. Ist sie dabei ruhig und ansprechbar. Lässt sie das Grummeln auf dein Kommando? Dann überwiegt meines Erachtens Wachtrieb.
    Ist sie angespannt, Fell eventuell gesträubt, Tendenz nach hinten, würde ich sagen, spielt Unsicherheit auch eine maßgebliche Rolle.

    Danke für die schnelle Antwort :)

    Mmh sie wirkt sehr selbstsicher und is ansprechbar ja, Tendenz nach hinten hat sie keine. Sie geht zwar etwas steifer aber ziemlich selbstsicher und flippt auch net aus, sie is halt sehr aufmerksam..
    Okay gut, also is das wirklich Wachtrieb/Schutztrieb, gefällt mir. Sie machts auch nicht bei allen Personen, deshalb unterbinde ichs auch nicht. Hier am Land wo teilweise nichtmal Straßenbeleuchtung is, is es mir ganz recht wenn sie etwas "gefährlicher" wirkt. Solang sie ansprechbar und ruhig bleibt..

    Sie is ja zum Großteil DSH und Aussie oder Border wird vermutet.. also is es bei ihr auch genetisch bedingt.
    Nur, weil sie ja immer schon ein Problem mit Menschen hatte, war ich mir nicht ganz sicher. Aber tagsüber reagiert sie mittlerweile gar nicht mehr, und wenn doch tipp ich auf Menschenkenntnis.