Beiträge von bonitadsbc

    Für mich liest sich das nach nem rassetypischen Herder mit viel zu wenig Anleitung & Führung.

    Wenn du den Hund lernst zu führen hast du noch genug Arbeit mit deinem Rüden und kannst auch Sport machen. Du musst lernen seine Motivationen und Energie zu lenken und zu kanalisieren und zu verstehen.

    Wenn du das nicht kannst (das ist jetzt auch nicht das Leichteste) dann wirds dir bei dem 2. Hund nicht anders gehen.

    Wäre der Hund jetzt 'nur' unverträglich, aber du könntest den lenken & führen, dann würden die Stimmen hier zum Teil wohl anders klingen. So wie du die Gesamtsituation beschreibst ist das Vorhaben fahrlässig und gefährlich für alle Beteiligten. Auch für dich! 2 solche Hunde muss man im Ernstfall erstmal trennen, nur weil Nr. 2 ne Hündin ist lässt die sich nicht verkloppen vom Rüden ohne Kontra zu geben. Und dann wirds alleine unmöglich zu trennen und das Verletzungsrisiko auch für dich ist hoch, für die Hunde lebensgefährlich.

    Meine Hunde tragen Maulkorb btw. alle wie Halsband. Bitte trainiere das.

    So wie ich das sehe: no need for a 2nd one. Du hast noch viel zu tun mit dem Rüden. Und das ist nicht aussichtslos!

    Das was ich geschrieben hab ist die Empfehlung von ernährungsspezialisierten TÄ.

    Man kann gerne so füttern, wie man möchte, aber vielleicht ists wertvoll für die ein oder andere hier im Thread. Hier werden ja oft viele Sorten ausprobiert und mal eben mitgenommen zB.

    Da braucht sich ja keiner angegriffen fühlen.

    Ich bin Rohfütterer, meine Hunde haben auch täglich was anderes im Napf, aber die Proteinquellen bleiben immer einige Tage gleich so wie es mir in vielen Seminaren beigebracht wurde.

    Gut gemeinter Rat: bleibt bei einer Sorte einer Marke für einige Tage am Stück. Also zB Huhn von Marke X für 7 Tage, dann Rind von Marke X für 7 Tage usw.

    Ich würde nicht immer die Proteinquellen und auch nicht die Hersteller durchwechseln, um Abwechslung rein zu bringen, für den Verdauungstrakt des Hundes ist das echt anstrengend. Das kann auch dazu führen, dass die Hunde mit Durchfall/weichem Kot reagieren mit der Zeit.

    Es würde mich übrigens stutzig machen wenn plötzlich die Hunde eine Marke nicht mehr vertragen. Dann würde ich mich fragen ob der Hersteller die Zusammensetzung immer wieder mal ändert. Oder eben drauf tippen das zu viel gewechselt wird..

    Zahnsteinentferner & Fingerling Zahnbürsten

    Welchen Zahnsteinentferner hast Du denn gekauft und hast Du schon (positive) Erfahrungen damit?

    Ich glaube, ich habe alles ausprobiert, was es auf diesem Planeten gibt :-(

    Putze ihm halt jetzt die Zähne.

    Einen der dazu empfohlen wurde zu den Fingerlingen. Hello Animal, keine Ahnung ob das was gscheites ist.

    Ich hab noch nie Zähne geputzt bei nem Hund.. meine Hunde fressen in den Barf Mahlzeiten grob stückiges Fleisch und Knochen.. also eigentlich hatten immer alle gute Zähne bis auf den Border jetzt..

    Also leider 0 Erfahrungen.

    Was ist denn eigentlich DIE Beschäftigung für Rhodesian Ridgebacks? Ursprünglich sollten sie ja Löwen jagen, richtig? Damit wird man sich hier ja bissl schwer tun :nerd_face:

    Also: Was machen die gern? Dummy? UO? Schutzdienst? Mantrailing?

    Der von meiner Cousine bewegt sich gern.

    Also Wanderungen, Spaziergänge, Rumrennen, Joggen mitgehen, sowas.

    Tricksen oder sowas braucht er nicht. Dafür ist er einer der grundentspanntesten Begleiter die ich je kennengelernt hab.

    Ist halt kein Gebrauchshund.