EmDee Eventmarker ist hier ein Markerwort bei dem die Position/Verhalten aufgelöst werden darf. Während beim Kontinuitätsmarker zB weiter Fußgelaufen wird. :)
Also wenn er apportiert und seinen Eventmarker kriegt, darf ers Appo ausspucken um zB ans Spieli zu kommen.
Wir haben unsere allererste Obedience Beginner mit einem Gut bestanden.
Gruppe war bäh, da war ich nicht vorbereitet weil ich den Ablauf nicht kannte und plötzlich war Übungsstart, hab ihn dann nicht in den Modus bekommen leider also wars eine Wurschtelei. Ablage war aber gut und sehr feini, nur zu viel Hilfe. Meine Hilfen haben mir insgesamt einige Punktis gekostet, aber das wusste ich ja vorher.
War 5 und 8.5
Platz aus der Bewegung war sehr feini, 10.
Distanzkontrolle 10
Heel/Freifolge najaaaa könnte halt aufmerksamkeitstechnisch besser sein grad, und ich geh die Rechtswinkel halt schlampig was nicht hilft.. 8
Apport 0.
Sooo eine blöde Geschichte. Ich werf das Holz, bleibt dieses dumme Ding nicht aufrecht stehen?
Da hat er natürlich nicht gewusst, was er damit tun soll. Sehr ärgerlich, so weit ist er in der Übung noch nicht, dass er das kompensieren könnt.
Abruf aus dem Viereck Punkte weiß ich nicht.
Keine Ahnung, was ihn da so irritiert hat.. ich denke einerseits der Gedanke an die Box Übung, das Appo Dilemma und das Getöse in den Autos hinter ihm (da waren sich ein paar Hunde grad nicht ganz grün und haben getobt). 
Jedenfalls tolles Pla, brav gelegen aber nicht gekommen, klassisches 'das hat er ja noch nie gemacht'. Beim 3. Kommando dann in die Mitte statt in die GS, Spaßvogel. 
Box dann wieder supsi mit 10 Punkten.
Also wir wissen, was wir üben. Wir sammeln brav Erfahrung, ich muss mir die Abläufe besser einprägen. Aber er war toll da, hat bravsi gearbeitet und war oft sehr konzentriert.
Bin also ganz ok mit dem Ergebnis. 