Beiträge von bonitadsbc

    Ich geh heute zur Voruntersuchung meines Rüden für die Kastration.

    Hat wer Erfahrung mit Sommer-Kastras? Ich kann nicht bis zum Herbst warten, dann verhungert mir der Hund glaube ich (oder ich erschlage ihn..).

    Und ich hab dezent Angst, dass es mir nichts bringt zu kastrieren. Ich weiß zwar genau, wie er unterm Chip war und normal sollte er ja dann kastriert auch wieder so sein. Aber dennoch. Aktuell ist er so mühsam, wenn das so bleibt.. dann hab ich dauerhaft nen anderen Hund :lepra: :mute:

    Oooh Podcasts :)

    Ich hör ständig Podcasts aktuell..

    Meine Favs:

    - Hawi D'Ehre (österreichisches BlaBla aber ich liebs)

    - Zeit Verbrechen

    - Fake Busters

    - Carpe Diem (Zeit)

    - Geht da noch was? (Zeit)

    - Dunkle Spuren (ungeklärte Vermisstenfälle aus Ö)

    - Mordlust

    - Stimmen im Kopf

    - Wissen Weekly

    - Sozialfuzzi

    - Leadership21

    - Doppelter Espresse (Führung und Beruf)

    Tracken könnte ich nie.. bin aktuell dabei wieder viel mehr Gemüse einzubauen und die KH zu reduzieren.

    Lass jetzt auch die Milch im Kaffee weg bzw. ersetze durch Hafermilch.

    Und Naschi sollte ich auch noch weniger essen, dabei kauf ich mir eh schon nix, aber wenn man wo zu Gast ist gibts halt oft was zum snacken..

    Nervig, weil ich auch echt unzufrieden bin im Moment.

    Aber für Sport ist grad auch die Zeit rar, wir bauen und die Bauarbeiter kommen täglich um 6, also können wir nicht wie sonst von 5.30-ca. 7 ins Gym, abends wenn ich von der Arbeit komme sind die Hunde und was ordentliches essen dran, also keine Zeit mit aufs Rad zu setzen..

    Ich weiß, zum Teil 'Ausreden' aber die Kombination aus mega arbeitsreicher Hauptjob mit viel Überstunden, vor und nach der Arbeit Hunde/Haushalt/Bau, wenig essen & dann viel auf einmal ist grad echt mies.

    Ich bin die ÖPÖ BH gelaufen. Wieso die allererste Prüfung schwieriger anlegen, als man muss? Weniger Fußi - Danke. Neben dem Hund bleiben dürfen und keine absurd lange Ablage machen? Danke. :pfeif:

    Hab nicht vor international zu starten, insofern reichts allemal.

    Auf welchem Niveau man sie dann läuft, ist ja eine andere Sache. Mein Hund lief die im Obi-Fuß, weil wir die Woche drauf Obi-Prüfung gingen, dann ist auch die ÖPÖ BH kein Dahingewurschtel :ka:

    Hab die BH so grmacht, dass sie auf OB Niveau hinkommt (vom Trainingsstand zumindest, Leistung dann in der Prüfung abrufen ist eine andere Sache). Raven war 4. Uns kam aber auch Corona dazwischen, und meine Demotivation Prüfungen zu laufen :pfeif:

    Ich hab eine Position im Unternehmen mit viel Verantwortung. Ich kann trotzdem 2 Wochen am Stück Urlaub gehen, nicht zu jeder Zeit des Jahres, weil ich Controllings & Anträge zu machen hab die gewisse Deadlines haben, da gibts auch Urlaubssperren und viele Überstunden. Aber 1 Jahr lang, oder Monate am Stück keinen Urlaub konsumieren zu dürfen, ist toxisch. Dabei bleibe ich.

    Dann muss das Unternehmen halt eine Lösung finden.. das schweift jetzt echt ab. Aber ich bleib bei meiner Meinung..

    Gina23 ja hab ich dann auch nochmal nachgelesen :pfeif: ich finde, es sollten 10 sein.

    Der AG muss auch in Ö mind. 1x jährlich 2 Wochen Urlaub zusammenhängend gewähren, wenn ichs richtig im Kopf hab.

    Ganz ehrlich, diese AGs die 'deine Arbeit kann keiner machen, du kannst nicht 2 Wochen im Urlaub sein' in ihre MAs hineinmindsetten, finde ich so toxisch.

    Jeder hat Anspruch auf Urlaub, jeder kann mal für 2 Wochen weg sein.. ehrlich.