Beiträge von bonitadsbc

    So.. nach fast 2 Monaten Pause waren wir heute 4.7km joggen.

    Ich konnte tatsächlich an meinen 120:30 Intervall anknüpfen. Wow! Damit hätte ich nicht gerechnet.

    Ich bin dann hoffentlich wieder auf Kurs und komm wieder in die Gänge..

    Bubu war brav. Zieht braver, weniger energisch, wenn Ally nicht dabei ist.

    Hexling Raven ist auch bissi unruhiger als sonst, der merkt halt auch, dass wir angespannter sind.

    Was tust du, wenn er motzt?


    Wir waren eine Stunde spazieren und haben zig Radfahrer getroffen. Leinenführigkeit klappt dem Trainingsstand entsprechend gut in den Situationen. Eigentlich meiden wir ja frequentierte Gebiete, damit die Hunde rennen können, aktuell können wir halt nicht rausfahren..

    Im Haus hat er jetzt den Fußbodenfreien Raum entdeckt und ist im 7. Himmel. :roll:

    Je nach Zweithund glaub ich, dass es kein Problem ist nen Hund 5 Tage vor der 8. Woche zu holen.

    Wenn der Kontaktliegen zulässt und top mit Welpen kann, ist das sicher auch okay.

    Aber in Ö zB gelten die Beschränkungen bis 13.4. Bevor ich mir jetzt den Welpen mit 7 Wochen holen würde, würd ich 10/11 Wochen draus machen. Das wär aber auch mein persönliches Maximum..

    Sollten so massive Sperren kommen weil Zustände wie in Italien kommen.. naja keine Ahnung. Dann wird sich sicher auf Gesetzesebene kein Mensch um Welpenabgaben kümmern, zurecht.

    Also abholen und Strafe riskieren trotz Sperre oder Welpe absagen.

    Also sollte D endlich aus den Puschen kommen und Beschränkungen erlassen, dann wär die Welpenabholung auch okay und erlaubt.

    Wir in Ö haben schon Ausgangsbeschränkungen.

    Unsere Klinik praktiziert grad so, dass man sich telefonisch ankündigen muss. Eine Person darf mit in den Behandlungsraum, sie halten die Hunde aber selbst um den Abstand zu halten.

    Hatte ja auch wegen Bonnies Zahn angerufen. Und dann doch recht lang mit der TÄ telefoniert, sie sind trotzdem 24/7 erreichbar :)

    Vielleicht kann dir das etwas die Unsicherheit nehmen.

    Neid für diesen Trainingsraum @Brizo !

    Wir haben am Nachmittag alle 3 Hunde eine Runde longiert, Bonnie gekämmt während Ally und Raven im 'Zwinger' stromerten.

    Und zum Abschluss haben mein Freund und ich jetzt noch Volleyball gespielt und der Zwerg hat angefangen zu lernen, dass das gar nicht soo aufregend ist :nicken:

    Nach 2h im Garten sind die jetzt müde und zufrieden. Futter bereite ich grad vor, später gehts dann nochmal zum Lösen raus und vorbei ist der Tag.


    Apropos Gitter: Unser Wohnzimmer ist noch nicht ganz fertig, also sind die freistehenden Leitungen abgetrennt durch Welpengitter. Raven war heute zu flott unterwegs und hat das ganze Gitter (2 Elemente freistehend, ist ja quasi nur symbolische Begrenzung) mitgenommen. Himmel, da brauchte er dann eine Extraportion Kekse um wieder durchzugehen. Mr. Sensible at the moment.

    Exactly!

    Aufgeregtheit beim los gehen zum Gassi fand ich auch nervig, aber 'jo mei'. Haustür auf, rennt zum Auto, passt schon.

    Jetzt wo ich durchs halbe Haus muss bis ich draußen bin, darf der Collie nur hinter mir gehen damit ich nicht die Stiege runtersegle und er sich nicht alle Knochen bricht. (die Großen können das ohnehin)

    ...und sieheda: Konsequenz bringts. Es kann sich ordentlich hinter mir bewegen :roll:

    Aber so Zeug wie 'nicht ins Bad', 'nicht hinter die Kücheninsel', keine Ahnung da bin ich irgendwie zu inkonsequent oder dumm das gscheit zu trainieren |)

    Durch die Heimisolation komme ich grad dazu Dinge zu üben, die mir sonst zu blöd sind :roll:

    Raven findet den Staubsauger schrecklich, er hat Angst davor, will ihn aber attackieren und je nachdem wie er sich bewegt kann man ihn ja anhüten :roll:

    Super nervig. Und ziemlich seine einzige Baustelle *toitoitoi*

    Und mir war das seit ich ihn hab einfach zu blöd zu üben, also hat er immer was zu kauen bekommen und ich hab ihn in den Garten verfrachtet. Geht jetz nimma so easy nach dem Umzug, also sollte ich das endlich üben :roll:

    Gesagt, getan.

    Gestern wars noch eine mittlere Katastrophe, heute schon deutlich(!!) besser. Er orientiert sich weg, im Zweifel statt hinzufahren helf ich ich ihm dabei sich hinter mich zu ordnen und gut.

    'it's a border collie' würde meine Trainerin sagen, man muss die Dinge halt nur üben dann gehts eh |)

    Kennt ihr das? So mühsames Zeug, wo man 0 Lust hat das zu trainieren?

    Obwohls eigentlich total banal und alltäglich ist?