Ah f*.
Ich geh dann mal rausfinden wie die TÄ arbeiten dürfen bei uns..
Ah f*.
Ich geh dann mal rausfinden wie die TÄ arbeiten dürfen bei uns..
Ich glaub Bonnie hats an den Zähnen.
Sie hat getrockneten Dreck an den Lefzen, sabbert was sie sonst nie tut, nimmt Kekse ganz komisch, spuckt sie aus und kaut sie dann ganz umständlich.
Und sie is allgemein ganz mies drauf.
Zahnweh, Sodbrennen, Rücken.
Gerade jetzt verschlimmerts sich wo unsere TÄ alle eingeschränkt arbeiten. Ab wann muss ich zum TA?
Was kann ich machen, wenn die Haare meines Hundes hinter den Ohren ständig verfilzen?
Ich kämme die mittlerweile täglich, aber die sind so fein wie die Haare eines Havanesers und haben mal so gar nichts mit Langstockhaar zu tun, dass sie nach jedem Spaziergang verfilzen. Verwächst sich das noch? Ich habe schon einige verfilzte Stellen rausschneiden müssen... Wäre da mal professionelles Schneiden angesagt?
Das gleiche Problem mit dem Fissel hinter den Ohren kennen wir original auch. Und das einzige was über längere Zeit hilft ist ausbürsten und schön mit Hundeshampoo auswaschen. Man merkt, wenn ein Waschgang mal wieder fällig ist, dann kommen nämlich wieder jeden Tag neue Knoten, teilweise richtige Platten direkt an der Haut.
Verwachsen wird sich das bei uns übrigens nicht, seine Mutter hat genau das gleiche Problem und ist schon einiges älter. Wir hatten bis zum letzten Besuch bei der Züchterin auch die Hoffnung
Ich schneide da regelmäßig mit der Effilierschere damit generell nicht so viel Haare da sind und zupf die abgestorbenen (die werden bei meinem Border braun/grau) raus.
Davor hatte ich einmal nen Filz je Seite, seither nimmer.
Und alle 2 Tage kämm ich das durch.
Wir sind so langsam in der neuen Wohnung a gekommen.
Noch unverbaute Leitungen und Kabel sind mit Welpengitter abgetrennt damit auch der Herr Junghund seine Freiheit haben kann.
Die ersten 2 Tage war er sehr verloren, er liegt ja in keinen Hundebetten also musste er sich erst Stellen am Boden suchen, die ihm Recht sind. Die Hundeomi verträgt den Umzug nicht so ganz, schlägt ihr auf den Magen und auf die Grundstimmung, da muss er sich jetzt etwas anpassen.
Ansonsten freut er sich über die Streifzüge über den Hof und zockt mit Lucy.
Da wir in Österreich ja recht strenge Maßnahmen wegen Covid haben, verlassen wir das Grundstück kaum, müssen wir aber auch nicht.
Ihre Runden können sie hier rennen, wir laufen eine Runde um den Hof zum schnüffeln und haben genug Platz zum Trainieren.
Weiß jemand ob Hunde eine Prise Muskatnuss dürfen?
Haben Fertigkartoffelpürree geschenkt bekommen, isst hier niemand, wegwerfen will ichs nicht, dachte ich mach Backmattenkekese draus?
Der Weltveränderer ist das Pet Hair Removal nicht grad, aber besser als ohne.
Woher aus Ö bist du denn, ich hab da vielleicht ein, zwei zusätzliche Adressen für dich. :)
Solange mit Schlepp trainiert wird ist die bei mir ab dem Auto dran. Schleppt bei Passagen an der kurzen Leine einfach nach oder wird aufgenommen. Bei mir bleiben etc. wird auch an der SL geübt. Einfach als wäre der Hund frei, nur dass die SL als Absicherung dranhängt.
Auch bei unserem Dauer-SL-Hund ist die durchgehend dran, egal ob kurze Leine zusätzlich, ob ich nen 5m Radius vorgebe oder 20/30m erlaube.
Meine Hunde, besonders den Junghund, erwartet ein hartes Wochenende. Wir ziehen um, also werden die wohl Samstag ziemlich den ganzen Tag im Auto hocken müssen, mit Bewegungspausen und Kaukram zwischendurch.
Bin gespannt wie sie den Umzug wegstecken.
Nun ziehen sie ja auch endgültig alle unter ein Dach, also Lucy kommt fix dazu.
Ich hab jedenfalls eine Woche Eingewöhnungsurlaub für die Bande.
Lebenslang Flexi finde ich nicht artgerecht. Da hätte ich lieber gar keinen Hund, als lebenslangen Leinenknast zu verordnen.
Aber das ist ein anderes Thema
Und dann?
Hund einschläfern? Abgeben?
Ich glaube es gibt zig Hunde, die so leben.
Spaziergänge sind ja auch nicht alles im Hundeleben.
Die Mädls pennen prinzipiell bis wir aufstehen.
Der Zwerg wird gegen 6/6.30 wach weil wir da wochentags aufstehen. Dem sag ich dann einfach dass er weiter heia soll und dann verkrümelt der sich wieder und pennt bis wir aufstehen.
Aber grundsätzlich ist die Bande allzeit bereit. Also das ist anerzogen.