Beiträge von puderzucker

    Das klingt wirklich alles sehr gut Jeany! :gut:
    Grashalm für die Vitrine - sehr geil :lol: Aber kenn ich leider auch, viel zu gut!

    Sagmal, denkt ihr as 25km Fahrrad fahren pro Strecke zuviel für Titus sind? Das wäre Vormittags hin, den Tag dann bei meinen Eltern verbringen und Abends, wenns n bissl abgekühlt ist, die 25km wieder zurück... Früher oder später muss ich mir eh so nen Hunde-Fahrradanhänger kaufen... Spätestens wenn das Kleinteil dann kommt, der kann ja dann auch noch lange nich mit am Rad laufen... :???:

    Herzlichen Glückwunsch Joker und Jeany!! Euch kann man sich echt nur zum Vorbild nehmen! :)

    Titus ist kurz gesagt schrecklich seit Mittwoch... Er jankert ununterbrochen, dreht total auf sobald es raus geht, er zieht ab und an an der Leine und meine Nerven liegen blank.
    Jetzt überlege ich ihn nicht zur Ausstellung anzumelden. Heute wäre der Tag wo ich ihn melden müsste.
    Aber ganz ehrlich? So wie der sich benimmt, kann ich den doch nicht im Ring vorführen... :dead2:

    Ich versuche echt ruhig zu bleiben, versuche mich an die ganzen blöden Bücher zu erinnern die ich gelesen habe, aber es scheint mir teilweise echt so als wollte er mich fertig machen. Ich werd hier noch paranoid.

    Tani und Gammur,klingt ja nach einem tollen Feiertag :)
    Man Gammur, ihr habt echt Programm vor euch die nächsten Tage :lol: Aber ich seh schon einen glücklichen Hudson, der mit dir zusammen richtig viel Spaß haben wird!

    Ich hab jetzt Feierabend, geh heim und pack den Jungspund zusammen mit meinem Fahhrad und laufe dann erstmal zum Park. Dort wollen wir am Fahrrad laufen üben - Habe nur bedingt Lust mich von Titus vom Fahrrad reißen zu lassen... Deswegen muss das geübt werden!

    Sicher wird Titus dann auch ordentlich müde sein, was gut ist, weil ich heut auf die Piste gehe ;) Morgen ist dann ausschlafen angesagt und danach machen wir uns einen schönen Tag im Garten, sonnen uns und bestücken unsere Gartenkübel mit bunten Blumen :)
    Und dann müssten wir auch mal wieder Obedience üben... Ich bin ganz stolz wieviel der Jungspund von sich aus anbietet - Platz aus der Bewegung hat er so ziemlich ohne intensives Training von selbst angeboten.

    Zitat

    Und hey, wir kriegen wahrscheinlich ein Auto!!! Hoffentlich finden wir auch eins mit einem annehmbaren Kofferraum fürs Wauzi. Drückt mal die Daumen.

    Vielleicht nen Caddy? Oder Meriva? So einen hätte ich gern, für den Wauzi :P (Bzw für die Wauzi'S ;) )

    Titus entwickelt jetzt nen ganz tolles "frustrationskläffen".
    Wenn sein Stresslevel ausgereizt ist, kläfft er einmal laut und hysterisch und wuselt dann weiter herum---- Was kann ich da machen, außer: :coffee2: ?

    Er ist unter Kontrolle, also ich kann ihn wieder ordnen und er lässt es auch mit sich machen... Aber aufgewühlt isses trotzdem....

    Ich meinte damit nicht den Neid auf meinen Hund, sondern den Neid den die Energie's tagtäglich wegen ihres Erfolges abbekommen. DAS finde ich total traurig. das viele andere Züchter und Aussteller es dieser Familie einfach nicht gönnen, Erfolg zu haben.
    Aber ich will hier auch nicht über die Energies diskutieren - ihr kennt meine Meinung zu der Zucht und wisst das ich hinter Ihnen stehe. Wer sich ein Urteil bilden möchte kann sicher gerne dort mal zum Kaffee vorbei kommen oder gleich zur Show am 18/19.6. in Pullaman City - wo man die gesamte Familie und viele ihrer Hunde sehen kann.

    Ich urteile hier auch nicht über Züchter anderer Hunde die ich nicht persönlich kenne.

    Zitat

    Sorry, aber da muss ich jetzt einfach mal was zu sagen.
    Natürlich findet ihr eure Hündin schön und ich finde es sehr gut das ihr die ganzen Gesundheitsprüfungen machen wollt. ABER ein unabhängiger, fachkundige Richter sieht euren Hund nochmal ganz anders. Der hat Ahnung von der Rasse die er da bewertet und tut das absolut objektiv. Der VDH hat schon seine Gründe warum er seinen Zuchthunden die Bewertung eines Richters vorschreibt und so finde ich es unerlässlich, seine Zuchthunde eben auch mal bewerten zu lassen.

    Natürlich sind Pokale und Schleifchen kein Garant für Welpen die ein ebenso gut bewertetes Gangwerk, Haarkleid usw wie ihre Eltern aufweisen. Aber wenn wir so daran gehen, wozu braucht man HD Ergebnisse, wozu prüft man Katarakt, wenn diese Prüfungen ja auch kein Garant für gesunde Welpen sind?

    Auf Ausstellungen wird bewertet wie typvoll der Hund ist, da geht es darum inwiefern es dem Rassestandart entspricht und letzten endes geht es natürlich um die Erhaltung der Rasse. Wenn man "davon nichts hält", wieso züchtet man dann? Ich würde zb. Aussies züchten, weil mir die Rasse am Herzen liegt und ich möchte, das der Aussie so wie ich ihn liebe auch in Zukunft so bleibt. Aber ich bin nunmal eine Privatperson und kein Fachmann - deswegen sollte man auf Ausstellungen und einen Fachmann den Hund bewerten lassen.

    So, ich hol das hier nochmal vor.
    WO habe ich denn Steffi angegriffen? Ich hab meine Meinung und meine Ansichten mitgeteilt. Wir sind in einem Forum - ein Platz um Meinungen auszutauschen. Wer damit nicht klar kommt, sollte hier nicht posten.
    Habe ich irgendwas zu den Meinungen der anderen geschrieben, die meinten das Shows nicht essentiell sind? Habe ich da was madig geredet? NEIN. Weil ja jeder für sich beurteilen kann wie wichtig ein Richterergebnis für ihn ist.