Beiträge von puderzucker

    Wäre für mich schier undenkbar, unmöglich, nicht realisierbar ohne Leine zu laufen :???:
    Würde ich den Leinenzwang im Stadtgebiet ignorieren, hätt ich schiss das mir der Fellpops unter die Straßenbahn oder unter ein Auto gerät.
    Letztens hab ich ihn in einer Nebenstraße abgeleint, weil er gerade so schön konzentriert war und habe die Freifolge geübt. Nach zwei Sekunden stand nen Polizist hinter mir :roll:

    Zitat


    Du machst mir Hoffnung! Meine zwei haben auch gerade keinen Vertrag mit der Leinenführigkeit - ich bin alle paar Meter dran sie zu korrigieren bzw. sie hinter mir laufen zu lassen, wenn es mir gar zu bunt wird und ich vorwärts kommen muss ....

    Du sprichst mir absolut aus der Seele! Exakt die selbe Situation hier :lol:
    Und es war auch keine Besserung abzusehen, gar nicht. Und plötzlich läuft er wieder gut.

    Was Titus dann auch immer gebracht hat, wenn er hinter mir laufen musste: Volle Kanne in die Hacken latschen und von hinten schubsen :mute: Da hab ich ein paarmal den Rückwärtsgang ohne Rücksicht auf Verluste eingelegt, das kann ich euch sagen!

    Achso, und pssscht: Wir kriegen Ende Dezember Nachwuchs ;) Ein 4 Monate altes Pflegekind kommt für 4 Monate zu uns. Aussiebub', black tri. Ich bin gespannt.

    Zitat

    Ich drück die Daumen für Titus' Röntgentermin. Bei Shadow hatte ich auch Bammel ... ich kann das nicht gut haben mit Narkosen und so. Drück euch die Daumen!

    3. November! :verzweifelt:

    Ich freu mich aber, dass mir der TA mir von sich aus angeboten hat bei der gesamten Behandlung dabei zu sein. Dann hab ich den ganzen Tag Urlaub und die nächsten drei Tage hat ihn mein Freund unter Beobachtung, da muss ich geschäftlich nach München...

    Oh und ich darf voller Freude verkünden das mein Jungspund sich wieder an Leinenführigkeit zurück erinnert hat :headbash: Es war kontinuierlich Horror mit ihm an der Leine zu laufen und jedesmal ne Qual ich tausendmal beim Spatziergang zu korrigieren. Und plötzlich isses seit zwei Tagen wieder da.Der macht mich feddisch der Hund :lol:

    Huhu :rollsmile:

    Ich hab grad ein Heckmeck mit der Agila... Sollten die HD/ED Auswertungen gemacht werden, TA ruft bei der Versicherung an und die sagen, sie übernehmen die Kosten nicht :hilfe:
    Dabei hab ich das bei Vertragsabschluss mit denen abgesprochen! Ich nen mords Beschwerdebrief geschrieben und da ruft mich Montag eine Mitarbeiterin an und meinte ich hätte vollkommen recht und dass das ne Falschauskunft gewesen wäre.
    Sie hat mir jetzt versprochen ne Email mit der Bestätigung der Kostenübernahme an den TA zu senden. Jetzt hoffe ich sie macht das auch und der TA ruft mich morgen an damit ich NOCHMAL Urlaub nehmen kann, um die Untersuchung machen zu lassen :roll:

    Ich hatte jetzt erst 10 Tage Urlaub... Das ist so ärgerlich, nur weil die da nicht klar kommen im Servicecenter...

    Nen bisschen bammel hab ich auch... Was wenn der Hund die Narkose nicht verträgt? Oder wenn er ne mords schlechte Hüfte hat? *bibber* :verzweifelt:

    Ich schmeiß das blöde Nähding gleich an die Wand!
    Meine Freundin hat mir eine Handnähmaschine geschenkt, mit der ich gerade versuche eine Iphone Tasche zu nähen :roll: Und das ding will einfach nich wie ich... und wenn es näht, dann schief! :headbash:
    Wieso hat der liebe Gott mir zwei linke Hände geschenkt?

    Ich bin auch pro Fusseln ;)

    Sagtmal, beim Agi, inwiefern reagiert ihr da wenn der Hund die Hürde reißt? Wir sind halt noch ganz im Aufbau und eigentlich will ich den Versuch, bzw den Ansatz zum Überbrücken der Hürde belohnen - andererseits macht ers einfach nicht richtig und ich habe Schiss das er falsche Verknüpfungen erlernt... :???:

    Zitat


    In welche Richtung willst du denn gehen? Und warum reizt dich die Arbeitslinie?

    Mich reizt nicht speziell die Arbeitslinie, mich würde mal ein anständiger Züchter reizen.

    Zur Zeit hab ich da wirklich die Schnute voll. Vor einer Woche rief ich eine total rennomierte, bekannte Züchterin an. Schilderte meine Situation, meine Wünsche und Vorstellungen und bat um ein persönliches Gespräch wo sie mich und meinen Hund kennen lernen könnte. Und ich natürlich ihre Zucht.
    Mir wurde ein "Umlauf" angeboten, wo offensichtlich alle Welpeninteressenten einmal durch die wohnliche Situation der Züchterin geführt werden und die sich dann eintragen können ob sie nun einen Hund wollen aus den nächsten Würfen oder nicht.
    Ich habe dankend auf den "Umlauf" verzichtet.

    Nun hatte ich gehofft in Richtung der Arbeitslinie einen Zücher zu finden, der mir da zusagt. Weil: Ob ich jetzt einen super triebigen Showaussie habe mit viel Fell, oder einen triebigen Arbeitsaussie mit wenig Fell - da kommt m.E. das gleiche bei raus. Ausgelastet werden müssen sie beide, jeder Hund ist anders und klar wird auf die Linien geguckt, aber wenn ich mit dem Züchter im Gespräch bin und die mir sagen, dass ich klar kommen würde, dann nehm ich auch einen Hund aus Arbeitslinie.