Beiträge von puderzucker

    Zitat

    Und entweder, man steht du einer etwas unkonventionellen Haltung, was das DF betrifft, oder man sagt nichts mehr dazu, aber wenn ich überall erzähle, dass ich dies und jenes tue und mich dann beschwere, das andere dazu was sagen, bin ich irgendwo auch selber Schuld.

    Es geht ja nicht darum das jemand "was" dazu sagt, sondern vielmehr "wie" er es sagt.
    Eine Kritik sollte doch immer Fragen aufwerfen, denjenigen zum Nachdenken bringen und Denkanstöße liefern, anstatt nur alles schlecht zu reden. Der Ton macht die Musik, in jedem Fall. Und gerade wenn sich ein haufen User auf das Problem oder die Haltung eines anderen stürzt, dem User vielfach beteuert wird wie schelcht und falsch er alles macht, dann gehen irgendwann auch die Ohren zu.

    Ich denke jeder der sich bei seiner Meinung was gedacht hat, vertritt diese auch gerne. Aber dazu muss er die Chance haben, bevor ihn die Hundertschaften niedermetzeln uns sich in ihren Auseinandersetzungen untereinander verstricken.

    Mein Lieblingsrezept für Crepes:

    2 Eier
    100 gr Mehl
    250 ml Milch
    1/2 TL Salz

    feddisch! :D

    Wer süße Crepes machen möchte, macht Zucker dran. Wer herzhaft will, nur eine Prise Zucker um die Bitterstoffe zu nehmen. Bitte keine Speisestärke oder Backpulver dran, denn die Crepes sollen ja schön flach sein.
    Eine volle kelle bei mittlerer Hitze in die Pfanne schmeißen, Pfanne schwenken und dann wenn sie anfangen knusprig zu werden einmal wenden. Geht ganz fix, hat man immer im Haus und auch prima zur Resteverwertung. Da kann man alles von Nutella bis Käse, Wurst und Gemüse rein schmeißen ;)

    Fangen wir doch mal an charakterstrake, wesenssichere Aussie zu züchten, anstatt uns der Sissufusarbeit hinzugeben, alle MDR und Merle Träger auszusortieren. Die Rasse hat wesentlich größere Probleme als den MDR Defekt. Erstmal die Großbaustellen erledigen, dann kann man sich der Feinarbeit widmen.

    Zitat

    Aber ich würde auch sagen das man das vom Hund abhängig machen muss. Wenn er nicht zittert und es ihm damit gut geht warum nicht?

    Und mal ehrlich, wenn er damit eine unangenehme Erfahrung machen würde, eben das es furchtbar kalt ist, geht er auch kein zweites mal rein.

    Ein Abbruchsignal ist wohl immer sehr wichtig. Ob das jetzt heißt "Geh nicht ins Wasser!" oder "Wälz dich nicht im Aas!"

    Toller Thread!
    Danke für die erklärung, der verschiedenen Stufen. ich habe das bisjetzt immer total durcheinander gewürfelt und nie so schrittweise aufgebaut. Heißt zu anfang unters Laub, dann aufn Baum und dann einfach nur fallen lassen.

    Das Problem bei uns ist, das Titus einfach super gut beobachtet und manchmal auch sieht, das ich das Ding noch in der Hand habe. Irgendwie stelle cih mich da noch etwas datterig an.

    Würde es was bringen den Hund von einem Zweiten Trainingspartner ablenken zu lassen, so lange ich verstecke? :???: Oder bringt ihn das zu sehr durcheinander?

    Zitat


    Ich habe eine alte Pfaff 230 und ich kann sie wärmstens empfehlen. :gut:
    Jana hat die gleiche und ich glaube, sie ist auch sehr zufrieden damit. :gut:

    Meine Naumann83AO kommt hoffentlich heute Nachmittag an, berichte dann gerne wie sie läuft :smile:
    Die Nähmaschinen sind übrigends ALLE viel billiger via ebay als im handel.. Und die sind auch Originalverpacktmit Garantie.

    Ich habe keine Ahnung, inwiefern ein stark aggressiver, heiß gemachter Hund darauf reagiert:
    Aber vielleicht wäre der Einsatz einer Wurfkette unter fachkundiger Anleitung eines Trainers sinnvoll.

    Zu deinem Schutz und dem Schutz deines Kindes.

    Ansonsten würde ich nochmal intensiv das Gespräch suchen, vielleicht auch mal mit Herrchen. Zur Not mit Anzeige drohen, auch wenn du nichts in der Hand hast, solange nichts passiert ist. :/