Beiträge von puderzucker

    Grüße von der Welpen Fraktion :hallo:
    Mo ist seit Sonntag bei uns!

    Auch wenn's anfangs ziemlich hart war, pendelt sich alles mehr und mehr ein. Mein Zeitplan haut hin, unsere Gassi-Hilfe ist ein Schatz und langsam hält der kleine Matz auch länger als 2h durch

    Es ist halt nochmal das volle Baby Programm, und macht wirklich Spaß
    Er ist mega sturköpfig, sehr tough und ausgeglichen. Wird mal ein toller Hund.
    Alleine bleiben klappt zusammen mit Titus sehr gut, kein Gemecker und Geheule - immer wenn ich vom Garten aus ins Fenster rein spanne pennen die zwei.

    Das gemeinsame an der Leine laufen ist gar nicht so einfach wie gedacht, da Mo ja noch ziemlich traumtänzerisch umherwackelt und auch das Futter zuteilen wollen beide noch nicht so richtig akzeptieren. Es könnte ja im Napf des anderen was besseres sein :roll: Und da Titus keinen Mucks macht, wenn der kleine Frechdachs seinen Rüssel in Titus' Schüssel hängt, muss ich jetzt immer wie der Bodyguard zwischen den fressenden Hunden sitzen :lol:

    Aber egal, das wird schon noch.

    Und dann sind da noch die Nächte, wo ich wie ein Fragezeichen im Bett liege, nur weil Welpe in der Mitte und Titus in meinen Kniekehlen liegt. Kann ja keinen von beiden runter klatschen, wenn auch der jeweils andere oben schlafen darf :p
    Naja, zumindest höre ich Mo dann und es geht selten was daneben. Letzte Nacht hat er mich von 2 Uhr bis frühs um 8 schlafen lassen =) Der Gute!

    Ich kümmer mich mal um Fotos, ist einfach manchmal so zuckersüß wie die zwei nebeneinander kuscheln. Echt goldig.

    Also ich hab mich mit meinen Jungs und einem weiteren Aussie fürs Wochenende im Steiger (Erfurt) verabredet... Wie wärs mit Sonntag Nachmittag? Gegen halb drei?

    Meine Hunde sind beides Aussies 1,5 Jahre & 16 Wochen alt, der Rüde mit dem wir uns verabredet haben müsste ca 10 Monate alt sein.

    Wenn ihr wollt, kommt doch einfach mit? :smile:

    Einzige Bedingng ist: bitte keine Läufigen Hündinnen, das wird nichts mit meinen Großen.

    Wer mag kann mich auch gerne per PN anschreiben, dann geb ich euch mal meine Handynummer, weil ich nicht mehr so oft im DF unterwegs bin.

    Mein Hund fängt an zu niesen, wenn er Rauch abkriegt. Klar, das ist schließlich unangenehm für ihn...

    Ich rauche selbst und für mich stand es nie zur Debatte, andere vollzuqualmen. Sei es der Hund, Kinder oder Menschen die ich treffe. Bei mir ist das Fenster offen, wenn ich rauche. Ob im Auto oder Zuhause. Weil ich eben weiß, dass es den Hund stört.

    Und bordy, wenn ich könnte, würde ich dich dick und fett beömmeln ;)

    Das Problem hier ein Urteil zu fällen: Jeder Hund ist anders.

    Meiner konnte nach wenigen Wochen problemlos 5-6 Stunden alleine bleiben und wenn nötig länger. Richtig aufgebaut, dazu der toughe Charakter vom Hund, Vorarbeit vom Züchter - Bingo.

    Ich denke man bräuchte immer ein paar Freunde, die den Plan B ausführen können, eben weil man es einfach nicht einschätzen kann, wie der Welpe sich verhalten wird.

    Vielleicht orientiert er sich prima am Zweithund und denkt garnicht an Stressaufbau wenn er alleine ist?
    Vielleicht lernt er schnell alleine zu bleiben und vor allem dabei entspannt zu sein?
    Vielleicht ruppt er dir die ganze Bude auseinander und bellt das Haus zusammen?

    Ich bin in der selben Situation ab Januar. Ich habe Urlaub, ich habe einen Plan B und C. Gut isses. Den Rest lasse ich auf mich zukommen und entscheide spontan. Solang du immernoch ein Netz und doppelten Boden hast, kannst du auch selbst viel entspannter an die Sache ran gehen und kriegst nicht Schweißausbrüche wenn du dran denkst, dass der Hund in 4 Wochen alleine bleiben muss.

    Aus diesen Gründen würde ich nicht abraten, wenn es denn unbedingt ein Welpe sein soll.

    Tierhotel kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Sehr freundlicher Kontakt, gute Qualität, schnelle Lieferung. Die ganz großen Geschichten kauf ich beim Metzger je nach Bedarf. Obwohl das hier echt nicht jeder macht. Die meisten haben mich angeguckt als wär ich ein Kannibale und auch wenn ich gesagt hab, dass es für den Hund ist, konnten sie mich nicht so wirklich verstehen :p

    Morgen früh bring ich Titus nach Halle... Eine Woche ohne ihn und mir wird kotzübel bei dem Gedanken, dass er Weihnachten nicht bei mir ist. :hilfe:

    Ich muss grad mal jammern :( seit einer woche lieg ich zwecks erkältung flach und heute früh steh ich auf und das eine Bein fühlt sich an als steckt ein Messer drin. Hüftgelenksentzündung und damit bettruhe. Ich warte drauf das Titus durch dreht... Verstecke schon humpelnd leckerchen aber der Entertainment Faktor bin ich nicht gerade :/

    Ja, herzlichen Glückwunsch - sie haben da einen Border Collie! :???: ;)

    Mein Hund öffnet Tupperdosen, holt den Joghurt raus und zieht die Verschlussfolie mit den Zähnen auf. Doof sind die nunmal nicht und gerade wenn sie sehen, dass der andere Hund was für dies oder jenes was bekommt, lernen sie. =)