Beiträge von Saltimbanco

    Also wir haben insgesamt zwei Körbchen, eins in meinem Zimmer und eins im Zimmer meines Freundes. Es gibt demnach sowieso mehr als einen Schlafplatz. Wir schlafen aber immer nur in jeweils einem Zimmer (außer mein Freund schnarcht, dann gehe ich logischerweise) allerdings ist da eben nur bedingt Platz für ein zweites Körbchen. Da der zweite Aussie aber ein Mädchen wird und demnach sehr wahrscheinlich deutlich kleiner, bräuchte man mit Sicherheit auch eine 1-2 Nummern kleinere Kudde (was dann mit dem Platz hinhauen würde) als für meine Dogge (59cm). Aber wenn ich mir das so durchlese, ist es vermutlich erstmal blöd, wenn man mit dem Welpen dann mit einem gemeinsamen großen Körbchen startet?

    Idee wäre wohl, dass ich dann ein kleines, eher billigeres Körbchen hole (dieser Kuddenverschnitt von Zooplus eventuell) und dann vielleicht später (wenn die beiden sich gut verstehen), auf ein großes Körbchen umsteige.

    An alle, die zwei Hunde haben - habt ihr:

    a) Ein großes Körbchen für beide
    b) Ein normales - wer zuerst kommt, malt zuerst
    c) Jeder Hund sein eigenes

    Speziell auf mich bezogen - ein Hund wird größer und einer kleiner sein. Platz wäre THEORETISCH da, aber ob ich alles voll stellen will?

    Ich weiß, total unwichtige Fragen, aber ich beginne schon langsam mit der Hibbelei auf Hund 2 (Hündin wird bald läufig) und da vertreibe ich mir zwischendurch die Warterei eben so.

    Huch, da ist doch was verschluckt worden - moment.

    Stolz kann ich verkünden - das 200mm 2.8 ist heute bei mir eingezogen. Für mich das beste und schärfste Obi nach dem 135mm. Das 70-200 2.8 werde ich wohl noch dieses Jahr behalten. Sollte es weiterhin verstauben, werde ich es wohl wieder verkaufen. Zum Rumstehen ist es deinfitiv zu schade - tatsächlich habe ich es erst 2x benutzt...Ich bin mir zu 1000% sicher, dass ich es sofort wieder verkaufen kann - ein absoluter Vorteil an diesem Teil.

    Ich persönlich mag das Bokeh vom 70-200 2.8 nicht so, aber das ist halt einfach Geschmackssache. Genauso wie viele das 135er vergöttern, so gibts halt auch die, die das beim 70-200 2.8er tun. Solange ich den Brocken nicht mit rumschleppen muss, ist mir das völlig wuppe :D Ich geb eh nicht viel auf Hypes, auch wenn ich sicherlich dazu beitrage, wenn ich von meinen Lieblingen schwäre. Aber letztlich muss das eben jeder selbst für sich entscheiden.

    Da habt ihr ja was hübsches gekauft!

    Ihr könnt euch nicht vorstellen wie sehr ich mich auf unseren Urlaub im September freue! Ich liebe unser Haus und überhaupt Oostkapelle <3

    Ich würde am liebsten direkt drei Wochen fahren!

    Das mit dem Lesen ist Übungssache - aber wie gesagt, bei uns wird das wohl familiär weitergegeben. Mein Papa macht es auch, oft lesen wir beim Spazieren gehen zusammen. Da geben wir sicherlich ein nettes Bild ab |) Ansonsten scheine ich übers Gassi anders zu denken. Ich mache mit Samson zwischendrin nach Lust und Laune mal ein paar Obi-Einheiten - ansonsten lese ich eben oder gehe meinen Gedanken nach. Übrigens kann man Natur, Wald und Co. auch beim Lesen genießen, so isses ja nicht :pfeif: . Für alles weitere gibts den Hundeverein oder unsere sonstigen sportlichen Aktivitäten (Rad, Canicross). Aber ich muss sagen, wenn wir zu Hause sind, gehört meine Zeit auch oft meinem Hund - deswegen seh ichs locker auf dem Gassigang. Aber klar, man muss bei mir auch dazu sagen, der Samson ist halt null an Wild interessiert - das kommt mir - und meinem Lesekonsum natürlich überaus entgegen.

    Also das Tragen des 70-200ter ist bei mir nicht so das Problem - wandert halt in den Rucksack, dann gehts. Aber beim Fotografieren stört mich das Gewicht. Erst letztens war ich 7 Stunden auf einem Turnier. Anheben, fotografieren, lockerlassen - wieder anheben. Nach kurzer Zeit hatte ich nen Tennisarm. Habe mir das 200mm gewünscht. In meinem Rucksack fällt das Obi - wie gesagt - kaum auf, aber der Rucksack ist auch super. |)

    Das 35mm von Sigma ist wirklich toll, hatte es bei einer Bekannten aus Köln mal testweise drauf, sehr hübsche und sehr scharfe Optik. Ich weiß nicht, ob ich es bei Aleks auch mal ausprobiert habe (?), aber sie schwärmt ja auch davon. Kommt Zeit, kommt Geld |)

    Kann wer von euch denn Vektorgrafiken erstellen oder weiß wen, der das anfertigt? Ich brauche eine fürs Auto und eventuell für einen Pulli. Ich hab echt gar keine Vorstellung wieviel das kostet sich das machen zu lassen - aber ich muss das dringend angehen...

    Ich glaube, dass ich mittlerweile so weit bin, dass ich das 70-200 abgeben werde und das 200mm stattdessen kommt. Ich denke, nächste Saison wars das bei mir mit dem Zoom.